gelöst: Nach Batteriewechsel SAFE im FIS MCD funktioniert aber trotzdem

Diskutiere gelöst: Nach Batteriewechsel SAFE im FIS MCD funktioniert aber trotzdem im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, musste nach 12 Jahren und fast 390000 KM meine Batterie wechseln X( , da sie manchmal muckte. Ich habe jetzt das kleine Problem, das im FIS...

Katrin28

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Hi,

musste nach 12 Jahren und fast 390000 KM meine Batterie wechseln X( , da sie manchmal muckte. Ich habe jetzt das kleine Problem, das im FIS ganz oben Safe steht. Am MCD ist das Display ganz normal und es funktioniert auch alles. Im FIS wird halt eben kein Radiosender oder CD-Titel angezeigt.
Kann jemand helfen?
Hatte die alte Batterie schon öfter abgeklemmt, aber hinterher noch nie dieses Problem.


Grüsse Kati <3
 
dream

dream

Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
19
und ohne Fahrzeugdetails kann dir keiner eine Antwort geben
 

Katrin28

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Ach so :)

Also ich bin hier im Passat-Forum, zufällig ist es ein Passat Variant.
Ich habe nach 12 Jahren die Batterie gewechselt, also ist es Bj 2003.
Ich denke für mein Problem ist die Motorisierung und die Farbe/Ausstattung nicht relevant, aber auch das verrate ich gerne: 1,9 TDI AVF Comfortline in LA7W.

Hier nochmal alles auf einen Blick:

Passat Variant Comfortline3B6 (3BG), 1,9 TDI, MKB: AVF

Sorry, ich dachte das liest man raus ?( , aber jetzt habt ihr ja, was ihr braucht.

Liebe Grüsse Kati <3
 
dream

dream

Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
19
zu einem A6 hatte ich was gefunden, da kam das vom Komponentenschutz.
Hätte jetzt aber noch nie gehört das der 3bg sowas schon hätte.

Funktioniert das Radio oder ist dort evtl eine Code ein zu geben.

Andernfalls, Fehlerspeicher auslesen lassen.
 
Schorni

Schorni

Beiträge
18.008
Punkte Reaktionen
132
Am einfachsten noch einmal kurz Batterie abklemmen und schauen was passiert.
 

Katrin28

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
@Dream: Radio funktioniert ohne Probleme und frägt nicht nach dem Code, Fehlerspeicher leer.

@Schorni: Werde ich mal versuchen. Batterie war ja auch schon öfters mal ab, aber Radio hat nie nach dem Code gefragt und FIS war dann auch immer normal


Grüse Katrin <3
 

Katrin28

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
So, für alle, die mal das gleiche Problem haben:

Batterie kurz abklemmen und wieder anklemmen, dann geht es wieder.

Danke für den Tipp!

Grüsse Kati <3
 
Thema:

gelöst: Nach Batteriewechsel SAFE im FIS MCD funktioniert aber trotzdem

gelöst: Nach Batteriewechsel SAFE im FIS MCD funktioniert aber trotzdem - Ähnliche Themen

Blaupunkt Interface - MFD: Guten Morgen, Ich besitze nun seit gut 9 Monaten einen VW Passat 3BG und bin eigentlich sehr zufrieden. Er hat alles was man gebrauchen kann...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Funktioniert Aux am RCD 300 nun ?: Hallo Miteinander, dieses tolle Forum habe ich vor kurzem gefunden. Ich habe einen neuen Passat Variant 3c mit dem Radio RCD 300. Nun habe ich...
Oben Unten