geblitzt worden

Diskutiere geblitzt worden im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Oha. :eek: Gutes Forum. Fahr zwar 50t, aber so´n Ding hab ich ja noch nie gesehen. Auf was man inzwischen alles achten muss :? Sind die Teile...
  • geblitzt worden Beitrag #41
schnappi

schnappi

Punkte Reaktionen
0
Oha. :eek:
Gutes Forum. Fahr zwar 50t, aber so´n Ding hab ich ja noch nie gesehen. Auf was man inzwischen alles achten muss :?
Sind die Teile Infrarot oder mit alter Technik?

@Marc:

mich würde mal interessieren warum ich soviel Kennzeichen habe ?

ja und vor allem wie viel verschiedene :?: Selbst das Kennzeichen von dem Zafira auf der Gegenfahrbahn ist auf deiner Fahrspur gespiegelt.
Würd ich so jetzt mal nicht bezahlen...

Zuletzt bearbeitet:
  • geblitzt worden Beitrag #42

Neugieriger

Punkte Reaktionen
0
In Bremen haben die letztes Jahr auch so nen ähnliches Ding in super schönem Desing hingestellt aus VA oder so, ich dachte auch nur, sehr schön anzuschauen, zum glück bremste der Bremer davor, sonst wäre ich da auch reingefahren :)

• geblitzt worden Beitrag #43
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
schnappi schrieb:
mich würde mal interessieren warum ich soviel Kennzeichen habe ?

ja und vor allem wie viel verschiedene :?: Selbst das Kennzeichen von dem Zafira auf der Gegenfahrbahn ist auf deiner Fahrspur gespiegelt.
Würd ich so jetzt mal nicht bezahlen...

Wieso :?: ...ist doch ganz eindeutig und klar zu erkennen. Damit würdest Du Dir nur unnötig Ärger einhandeln. Und Marc war nun mal zu schnell und hat Pech gehabt. That´s it! ;D

• geblitzt worden Beitrag #44
schnappi

schnappi

Punkte Reaktionen
0
ist doch ganz eindeutig
:?:

Naja ganz sauber is das Bild ja nich. Eindeutig is für mich, wenn mein Kennzeichen am Fahrzeug und als einziges im Blitzbereich zu erkennen ist. Aber bei etwa 20 € Verwarnung muss jeder selber wissen, was er damit macht. :wink:

• geblitzt worden Beitrag #45
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
1
Die Argumentation kannst Du in die Tonne treten. Die blenden das Bild soweit runter, da kannst Du das Teil sofort lesen.

Das Bild ist so scharf und hochaufgelöst, das bekommst Du mit keiner handelsüblichen, an Endverbraucher gerichtete Digitalkamera hin !

Ausserdem sind das gewollte Reflexionen, die mittels Polarisationsfilter erzeugt werden, was eine aufwendige Bildbetrachtung zu 99 % unnötig macht. Ist geprüft, abgenommen und zulässig.

@Marc, wo genau steht'n das Teil ?

Zuletzt bearbeitet:
  • geblitzt worden Beitrag #46
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
140
JETZT bei ihm im Keller :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

• geblitzt worden Beitrag #50
schnappi

schnappi

Punkte Reaktionen
0
Lesen :!: :

Zitat:

Ausserdem sind das gewollte Reflexionen

Wieder was gelernt...
:wink:

• geblitzt worden Beitrag #51
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
ich bin letztens geblitzt worden, abzüglich toleranz waren es 35km/h zu viel, auf der autobahn, also 75 euro und 3 punkte

in der aktuellen autobild steht man soll auf den anhörungsbogen nicht reagieren und auch keine aussage machen, jetzt standen die herren in grün allerdings bei meiner mutter vor der tür weil ich dort gemeldet bin. bin beruflich sehr selten dort...

was würdet ihr mir raten wie ich verfahren soll? will ja auch nicht dass die jede woche bei ihr aufkreuzen und nachfragen. hab bei der für den fall zuständigen bußgeldstelle angerufen und der nette herr meinte ich muss den bogen ausfüllen und zurückschicken?

Zuletzt bearbeitet:
  • geblitzt worden Beitrag #52
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
140
Basti Freiburg schrieb:
ich bin letztens geblitzt worden, abzüglich toleranz waren es 35km/h zu viel, auf der autobahn, also 35 euro und 3 punkte

in der aktuellen autobild steht man soll auf den anhörungsbogen nicht reagieren und auch keine aussage machen, jetzt standen die herren in grün allerdings bei meiner mutter vor der tür weil ich dort gemeldet bin. bin beruflich sehr selten dort...

was würdet ihr mir raten wie ich verfahren soll? will ja auch nicht dass die jede woche bei ihr aufkreuzen und nachfragen. hab bei der für den fall zuständigen bußgeldstelle angerufen und der nette herr meinte ich muss den bogen ausfüllen und zurückschicken?

löl.... Na da werden wa wohl etwas Leistung runter nehmen müssen Kollega... Des ja nun eindeutisch zu schnell *ggggggg*

PS: Keine Aussage machen, wenn Dich die Punkte und die Kohle stören gibs zum Anwalt. Sond einfach schlucken und draus lernen :)

Hab im Januar letztes Jahr auch als "Ersttäter" 1 Punkt und nen Monat kassiert. Man lernt nicht viel draus, aber nen bischen geht immer. :twisted:

• geblitzt worden Beitrag #53
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
wenn ich jetzt noch sage dass ich ihn schon mit mühe runtergebremst hatte auf die 35 zu viel dann hauste mich. ich bin ja auch ersttäter von den punkten her... na aber wenn ich jetzt keine stellungnahme schreibe und denen nix zurückschicke, wie gehts dann weiter?

und zu wenig leistung? hatte eher drüber nachgedacht mal auf nen sprung vorbeizukommen,upgrade von 1.5 auf 2 *G*, ob sich das überhaupt bemerkbar macht?

1 punkt und fahrverbot , wie geht sowas?

• geblitzt worden Beitrag #54
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
35 Euro? Und dafür sich die Zeit nehmen und den Text hier zu tippen? ;)

so knapp unter einem Fahrverbot muss das doch teurer sein als 35 Tacken...ist das echt so günstig?

Gruß
Lutz

• geblitzt worden Beitrag #55
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
75, habs grad verbessert, ich meine das bringt mich auch nicht um auch wenn es ärgerlich ist, aber vor allem die punkte stören mich und die tatsache der 2x26 regel, sowas geht schnell...

• geblitzt worden Beitrag #56
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
Schorni schrieb:
Hab im Januar letztes Jahr auch als "Ersttäter" 1 Punkt und nen Monat kassiert.

hat dein Landkreis doch extra wegen dir eine Radarfalle gekauft :D

die wissen wohl das es sich in der Gegend deiner Schrauberhalle lohnt 8)

• geblitzt worden Beitrag #57
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
toll dass ich jetzt hier sowas lese, da muss ich doch direkt an unsere abstimmungs bzw kontrollfahrt denken @marc und robin und bin froh dass da kein grünes männchen mit traktorstrahlgerät hinter nem baum stand, aber mal back 2 topic... wie soll ich mich verhalten?

• geblitzt worden Beitrag #58
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
140
Basti Freiburg schrieb:
wenn ich jetzt noch sage dass ich ihn schon mit mühe runtergebremst hatte auf die 35 zu viel dann hauste mich. ich bin ja auch ersttäter von den punkten her... na aber wenn ich jetzt keine stellungnahme schreibe und denen nix zurückschicke, wie gehts dann weiter?

löl, Bremse blau wa *ggg*

Wenn de keine Stellungnahme machst, kommt irgendwann der Bußgeldbescheid gegen den Du dann Widerspruch einlegen kannst/musst. Und denne gehts vor Jerischt :twisted:

und zu wenig leistung? hatte eher drüber nachgedacht mal auf nen sprung vorbeizukommen,upgrade von 1.5 auf 2 *G*, ob sich das überhaupt bemerkbar macht?

Hmmm. Hatte ich grad gemacht die Woche, geht dann etwas aggressiver der Wagen. Aber soooo viel ausmachen würde ich nicht sagen. Ob man das haben MUSS, wage ich fast zu bezweifeln :D

1 punkt und fahrverbot , wie geht sowas?

Nu jo. 112 oder so bei erlaubten 70 ne. Ausserhalb. Konnten wa vor Gericht alles nach unten handeln. Weil die Strecke eigentlich ne 100'er Zone ist. Frag mich net, hat alles der Anwalt gemacht 8) Und der Richter ist ein relativ guter Freund *gg*

• geblitzt worden Beitrag #59
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
naja wenn ich nicht reagiere hab ich ja die chance auch wenn sie klein ist, dass der bußgeldbescheid vergessen wird und es verjährt, wenn er kommt kann ich ja immer noch zahlen, aber mein gedanke war halt dass die jetzt so oft hier aufkreuzen bei meiner family bis ich ne stellungnahme abgebe und dann wird der bescheid erlassen... aber das is wohl anscheinend doch nicht so...

na gut, dann lass ich es bei meiner 1.5, ist mir eigentlich ruppig genug, freu mich schon wenn am samstag endlich die sommerreifen raufkommen und ich mal die vmax testen kann richtig...

• geblitzt worden Beitrag #60
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Deine Family darf nur nicht zugeben, dass Sie den auf dem Foto kennt.

Wenn Du den Anhörungsbogen nicht ausfüllst kommt zu 99,9% der Bescheid, so wie Schorni schon schrieb. ...die vergessen so was nicht, die brauchen das Geld :!:

Am besten zum Anwalt gehen, der kann Dich
1. ev. damit raushauen, dass man nicht ermitteln kann, bzw. Ihr nicht sagt, wer da am Steuer sitzt. Nachteil: Ev. Auflage zum Führen eines Fahrtenbuchs --> ärgerlich, da zeitaufwendig und umständlich.
2. Der Anwalt verzögert die Ermittlungen damit, dass er Dir rät, anzugeben, das jemand anderes gefahren ist, z.B. ein Bekannter/Verwanter. Die Behörde muss dann dem Hinweis nachgehen und den Fahrer ermitteln. Mit sehr viel Glück kommst Du so über die 3 Monate Verjährung hinaus. ...ist aber nicht sehr wahrscheinlich und funktioniert eigentlich auch nur, wenn das Auto nicht auf Dich zugelassen ist und die Anhörung nicht direkt an den Fahrer/"Täter" geht.

Am besten ist "zahlen und fröhlich sein". :ja:

Thema:

geblitzt worden

geblitzt worden - Ähnliche Themen

meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Oben Unten