geblitzt worden

Diskutiere geblitzt worden im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Hallo Ich bin am 25.5. auf der Autobahn bei Halle mit ca 25-40km/h drüber geblitzt worden. Dies ist ja am Freitag 6 Wochen her. Wie lange dauert...
  • geblitzt worden Beitrag #1

mario6269

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich bin am 25.5. auf der Autobahn bei Halle mit ca 25-40km/h drüber geblitzt worden. Dies ist ja am Freitag 6 Wochen her.

Wie lange dauert es denn maximal bis man Post bekommt?

Und mal angenommen, ich fahre am 7.7. für 14 Tage in Urlaub was ist wenn genau an dem Tag der Brief kommt. Den sehe ich ja dann frühstens in 14 Tagen. Wie lange sind da fristen falls ich bezahlen muss oder wenns ein Anhörungsbogen oder so sein sollte?


Gruss

Mario
 
  • geblitzt worden Beitrag #2
Shawtey

Shawtey

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0
mach dir doch erst nen kopp wenn es soweit sein sollte
so lange nix da ist brauchst de dir auch keinen kopp machen :wink:
 
  • geblitzt worden Beitrag #3

mario6269

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0
ok

Aber ich fahre am Samstag früh in Urlaub ich bin mir auch sicher das ich unter 40 km/h zu schnell war damit kann ich leben.
Mich interessiert wieviel Zeit ich habe zu überweisen bzw zu antworten wenn ich jetzt 14 Tage weg bin und was ist wenn durch den Urlaub die Zeit überschritten wird?

Ich habe früher mal gehört das es maximal 6 Wochen dauert bis man Post bekommt ist das richtig oder nicht?
 
  • geblitzt worden Beitrag #4

datenschleuder

Och, keine Panik. Ich bezahle meine Strafzettel immer erst nach 2-4 Wochen, hat bisher immer ohne Probleme geklappt...
 
  • geblitzt worden Beitrag #5

mario6269

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0
nun gut ich bin mal gespannt

Danke
 
  • geblitzt worden Beitrag #6

tdiler2

Beiträge
3.658
Punkte Reaktionen
0
wenn du im Urlaub ist/warst und es nachweisen kannst,kannst du die wieder aufnahme des Verfahrensdatums beantragen und es ist als wenn nnichts gewesen wäre.Ferner bekommste erstmal nen Anhörungsbogen .

Also: Schönen Urlaub
 
  • geblitzt worden Beitrag #7
Schmitti

Schmitti

Beiträge
759
Punkte Reaktionen
2
Wenn Du nach 3 Monaten noch keine Post bekommen hast, ist es verjährt.
Abwarten und Tee trinken. Keine Bange.
 
  • geblitzt worden Beitrag #8

hatscha

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
Laß dir an deinen Urlaubsort schriftlich bestätigen daß du in der zeit von bis ununterbrochen dich dort aufgehalten hast eine auf dich ausgestellte rechnung müßte auch genügen
 
  • geblitzt worden Beitrag #9

PassatHaza

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
DAS wird die vmtl niemand bestätigen, oder hast du nen Leibwächter, der dir überall hin folgt?
Nur der kann dir einen ununterbrochenen Aufenthalt bestätigen, sonst keiner. Der Unterkunftgeber kann dir nur bestätigen, dass du eine Buchung hattest, was du aber tagsüber gemacht hast, entzieht sich seiner Kenntnis.
 
  • geblitzt worden Beitrag #10
TEASY

TEASY

Beiträge
6.896
Punkte Reaktionen
4
PassatHaza schrieb:
Der Unterkunftgeber kann dir nur bestätigen, dass du eine Buchung hattest, ...
Das reicht vollkommen aus. Es geht hier ja schließlich nicht um ein Alibi in einem Strafverfahren o.ä. :!:
 
  • geblitzt worden Beitrag #11

Silverline

Außerhalb gibt es erst 40km/h (nach abgezogene Toleranz) Fahrverbot und bis dahin bekommst du nur Post die du zwar unterschreiben musst, aber da kannst du ja bei der Post angeben das du in einen bestimmten Zeitraum verreißt bist...
 
  • geblitzt worden Beitrag #12
doc-s

doc-s

Beiträge
456
Punkte Reaktionen
0
Und, was ist daraus geworden? Gab´s Post oder nicht?

Gruß
doc-s
 
  • geblitzt worden Beitrag #13

tdiler2

Beiträge
3.658
Punkte Reaktionen
0
Verjährung ist 6 Monate mittlerweile
 
  • geblitzt worden Beitrag #15
DIDA

DIDA

Moderator
Beiträge
1.772
Punkte Reaktionen
4
und demnächst wirds auch noch doppelt so teuer! wurde auch langsam zeit 8)

denn jeder hat es ja in der hand wie viel er zahlen will. wer nicht so viel geld hat muss halt ein bißchen langsamer fahren. also privileg zum rasen für die reichen :lol:

blöde zweiklassengesellschaft :wink:
 
  • geblitzt worden Beitrag #16
TEASY

TEASY

Beiträge
6.896
Punkte Reaktionen
4
Der Staat braucht Geld und wo holt er sich´s :?:
...bei der Melkkuh der Nation, den Autofahrern :!:

:motz:
 
  • geblitzt worden Beitrag #17

Laatzener

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
@tdiler2

:eek: Wo hast du denn diese Information her?

gruß

laatzener
 
  • geblitzt worden Beitrag #18

RomanamAbzug

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Schmitti schrieb:
tdiler2 schrieb:
Verjährung ist 6 Monate mittlerweile

Was? Das wurde wieder zurück geändert?!?!?

hmmm, ich bin auf dem stand dass es nach... jetzt hab ichs selbst vergessen, nach 2 oder 3 monaten egal sein kann.

gezahlt muss so n brief eine woche nach eingang werden, hab auch so einen liegen... :eek: verdammt, ich hab ihn immernoch liegen
 
  • geblitzt worden Beitrag #20
Schmitti

Schmitti

Beiträge
759
Punkte Reaktionen
2
TEASY schrieb:
RomanamAbzug schrieb:
Schmitti schrieb:
tdiler2 schrieb:
Verjährung ist 6 Monate mittlerweile

Was? Das wurde wieder zurück geändert?!?!?

hmmm, ich bin auf dem stand dass es nach... jetzt hab ichs selbst vergessen, nach 2 oder 3 monaten egal sein kann.
Seit wann ist das geändert worden :?:

So, ich habe nochmal geguckt: Solange noch kein Bußgeldbescheid erlassen wurde, ist die Sache nach 3 Monaten verjährt.
 
Thema:

geblitzt worden

geblitzt worden - Ähnliche Themen

meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Oben Unten