Fußraumbeleutung nachrüsten

Diskutiere Fußraumbeleutung nachrüsten im Interieur 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Kann man beim Passat einfach eine Fußraumbeleuchtung nachrüsten - geht mir irgendwie ab - dass hatte sogar mein Basis Golf IV (01/99).

mradeschnig

Punkte Reaktionen
0
Kann man beim Passat einfach eine Fußraumbeleuchtung nachrüsten - geht mir irgendwie ab - dass hatte sogar mein Basis Golf IV (01/99).

mradeschnig

Punkte Reaktionen
0
HI,
das dachte ich auch - nur gibt es Orginaleinbauplätze (oder seitlich am Mitteltunnel bzw in die Türverkleidung und Kabel und wo anschließen (Innenbeleuchtung)?
Vielelicht gibt es auch die Teilenummern?
sg
Sergio

Alex679

Punkte Reaktionen
0
knigge schrieb:
marc schrieb:
klar geht das irgendwie :roll:

Wow - hilfreich :flop:

Stimmt!

Also, da ich das auch noch vor habe, habe ich mir schon ein paar Gedanken dazu gemacht.

"Da ich es noch nicht gemacht habe, das ganze natürlich ohne Garantie"

An Teilen brauchst du.

2 x 7L0 947 415 Leuchte 7,13€ p.St.
und Kabel mit Pins sowie Stecker (habe ich noch keine Teilenummern rausgesucht) wird bei ca. 5,00€ liegen.

Die rechte Leuchte kommt unters Handschufach (links habe ich noch nicht nachgesehen), das Loch ist schon ausgestanzt, es hängt aber noch ein stück Plastik drin das einfach rausgebrochen wird.

Die Verkabelung, Pin 1 der Leuchten geht auf Masse, Pin2 gehen zusammen aufs Bordnetzsteuergerät Stecker T12i /pin 7

Dann muste das ganze noch Freischalten lassen (zumindest beim MFA+).

Alle Angaben ohne Gewähr.

Alex

PS: Bist du dir eigentlich sicher das du die Fussraumbeleuchtung meinst? Weil das ein 99 Golf4 so etwas haben sollte halte ich für ein Gerücht.
Oder meinst du die Türeinstiegsleuchten??

Alex679

Punkte Reaktionen
0
Hi,

wieso Türsteuergerät? Die Fussraumbeleuchtung hat nichts mit den TSGs zu tun.

Alex

Masterb2k

Punkte Reaktionen
0
Ne, wollte in diesem Fall ja auch das Pfützenlichhaben... weil bei 32 Polen... da hat man ne Menge auswahl... Fahre jetzt grad ohne Türverkleidung... :(

oder ich vermixe hier grad die Foren... aber ich wollte die Pins fürs Pfützentürlicht wissen... :)

Alex679

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ach so.

Da musst du auf Pin 1 und 2 vom 32 pol. Stecker. Also Pin1 Lampe auf Pin 2 TSG (sollte belegt sein, da Masse. Also mit aufklemmen). Pin2 Lampe geht auf pin 1 TSG.

Und dann musst du noch die Kodierung vom TSG um 64 (bin mir nicht ganz sicher) erhöhen.

Alex

PS: Schreib mal obs funktioniert hat!

Masterb2k

Punkte Reaktionen
0
Okay, danke! das mit der Codierung mache ich morgen.. .habe nur VAG-com 4.X und kein Can Interface... Fahre emorgen zum Kollegen oder zum :) mein Liebling ist morgen wieder da...

und, ja, +00064 stimmt...

Richtig, 2 Belegt, mit braun, also nach dem normalen Farbenverständnis Masse und 1 Frei. Habe aber jetzt vergessen zu schauen ob ichnen Pin auf 1 habe...

Alex679

Punkte Reaktionen
0
Hi,

und hats geklappt??

Ich hab die Einstiegsleuchten jetzt auch eingebaut.

Bei mir , MJ 07, musste ich aber Pin 18 und 19 nehmen. Siehe auch meine Umbauanleitung.
VW hat beim MJ-Wechsel massiv die TSGs verändert!

Alex

Zuletzt bearbeitet:

Masterb2k

Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit!

Sorry, das es so lange geadauert hat, war irgendwie ein wenig im Streß... :(

Ähm, ich habe zwar die Leuchten drin, aber aus Zeitmangel sind sie noch nicht freigeschaltet. ich hoffe ich schaffe es Mo/Di.

Alex679

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

da der Thread ja "Fussraumleuchten nachrüsten" heisst, es hier aber bisher nur um die Einstiegsleuchten ging, nun eine Nachrüstanleitung für die Fussraumleuchten.

Alex

tommy_86

Punkte Reaktionen
0
Auch wenn's hier schon etwas her ist..

..ist es möglich die Fussraumleuchten an die Innenbeleuchtung anzuschließen oder gibt es ein Fehler vom Steuergerät zwecks Lichtsteuerung? Gleiche Frage stellt sich für mich mit der Einstiegsbeleuchtung?

Noch 2 kleine Off Topic-Fragen:

Kann mir jemand die Teilenr. vom Türgriff rechts sagen? Gemeint ist das obere Element:

http://www.passat3c.info/cms_neu/bilder/auto/umbau/einleuchte/t03.JPG

Kann mir außerdem jemand sagen welcher Pin/Farbe im Lichtschalter für das Abblendlicht zuständig ist?

Es handelt sich um nen 3C, Bj. 06, ohne Coming-/Leaving-Home

Dankeee :)

Alex679

Punkte Reaktionen
0
tommy_86 schrieb:
Kann mir jemand die Teilenr. vom Türgriff rechts sagen? Gemeint ist das obere Element:

3C1 867 180 B 1QB - 13,09€

tommy_86 schrieb:
Kann mir außerdem jemand sagen welcher Pin/Farbe im Lichtschalter für das Abblendlicht zuständig ist?

Es handelt sich um nen 3C, Bj. 06, ohne Coming-/Leaving-Home
Dankeee :)

Das wird nichts nutzten, der Lichtschalter hat nur Steuerleitungen zum Bordnetzstg.

Alex

tommy_86

Punkte Reaktionen
0
Erstmal danke für die Teilenummer.

Der Vorbesitzer hat sich die Ambientebeleuchtung in der Innenbeleuchtung nachgerüstet. Allerdings hat er sie an das Standlicht angeschlossen. Sprich sie geht nur wenn auf Standlicht gestellt ist. Deswegen meine Frage. Verwundert mich jetzt ein bisschen..

Gruß

Alex679

Punkte Reaktionen
0
Naja Beleuchtungsplus liegt am Schalter schon, das wäre die graue Leitung.

Alex

tommy_86

Punkte Reaktionen
0
Grau hat gestimmt, danke :)

Nochmals meine Frage ob es möglich ist die Fussraumleuchten an die Innenbeleuchtung (Beleuchtungsplus) anzuschließen oder es ein Fehler vom Steuergerät zwecks Lichtsteuerung gibt? Gleiche Frage stellt sich für mich mit der Einstiegsbeleuchtung?! Nochmals danke :)

Gruß

Alex679

Punkte Reaktionen
0
Warum willste denn die Leuchten an die Innenbeleuchtung klemmen (mit Beleuchtungsplus meine ich etwas anderes)??
Damit geht dir doch die wunderbare Steuerung per MFA+ verloren?

Aber zu deiner Frage, da sehe ich kein Problem.

Nur warum willst du die Einstiegsbeleuchtung da mit drauf klemmen? Das macht nun überhaupt keinen Sinn. Dafür hats doch extra Anschlüsse am Türsteuergerät.

Alex

tommy_86

Punkte Reaktionen
0
Da ich leider nur die kleine MFA habe, wollte ich es über die Innenbeleuchtung machen. Kannst du mir sagen welche Farbe dort Plus hat?

Da ich leider kein VAG.com habe und auch noch nichts mit meinem örtlichen VW Händler zutun hatte, werde ich mir das mit der Einstiegsbeleuchtung nochmal überlegen.

Gruß

one-71

Punkte Reaktionen
0
Hat jemand der anleitung von Alex mit austausch von die normale lampen auf die von CC mit LED's??

MfG
Kim

Thema:

Fußraumbeleutung nachrüsten

Fußraumbeleutung nachrüsten - Ähnliche Themen

Komfortsteuergerät anlernen oder nicht?: Hallöchen liebe Passat Gemeinde. Ich hab nen 3bg Passat BJ 01 mit null Ausstattung also 2 Mal Fensterheber keinen Bordcomputer nix. Nun hab ich...
Geber für Fahrgeschwindigkeit (G68) Fehler und GRA geht nicht: Moin, in den letzten 2 Jahren ging immer wieder mal der Tempomat nicht oder fiel aus heiterem Himmel aus. Ich hatte bisher den Blinkerhebel in...
LMM bzw Geber für ansauglufttemperatur: Hallo und Frage in die Runde! Ich Fahre einen 3B2 Limousine mit MKB AHL mir wurde beim neulichen auslesen Fehlercode 00523 gemeldet -- Geber für...
Multifunktionslenkrad ohne Funktion: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor 2 Jahren einen Passat 3BG Variant 2.5TDI 4Motion Highline aus 2004 gekauft und bin auch...
Explosionszeichnung der ELV für Passat R36: Hallo aus dem Oman, ich habe ein typisches ELV Problem bei meinem 2009 Passat R36 (Limousine). Wagen startet nicht mehr, da die Wegfahrsperre...
Oben Unten