Freisprechanlage Premium lässt sich nicht mit iphone verbind

Diskutiere Freisprechanlage Premium lässt sich nicht mit iphone verbind im Elektrik & Co. 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo habe das premiumset eingebaut im passt und wollte es koppeln mit den iphone nur das geht nicht ! WIESO???? kann mir da jemand mal sagen was...

sweetyglitter90

Punkte Reaktionen
0
Hallo habe das premiumset eingebaut im passt und wollte es koppeln mit den iphone nur das geht nicht !
WIESO????
kann mir da jemand mal sagen was ich da machen kann ?
Danke

raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Entweder nicht das richtige Steuerteil verbaut oder und oder nicht richtig codiert!

Was für Steuerteil ist denn verbaut?

sweetyglitter90

Punkte Reaktionen
0
hi wo finde ich das was da verbaut ist ?=
Wenn ich das blooth. an habe findet er das iphone 4s garnet

raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
sweetyglitter90 schrieb:
hi wo finde ich das was da verbaut ist ?=
Wenn ich das blooth. an habe findet er das iphone 4s garnet

Also ich denke du hast das verbaut?
Wie denn nun?

Schau unter dem Beifahrersitz, da sollte eine Schwarze Styroporbox sein, dies vorsichtig heraus nehmen und dannal die TN posten.

riedochs78

Punkte Reaktionen
1
Erst die Premium FSE soweit ich mich erinnere erst ab MJ2011 kann mit dem iPhone. Meine alte Premium FSE war MJ2010 und konnte nur rSAP, was das iPhone nicht unterstützt. Erst ab MJ2011 kann die Premium rSAP und Handsfree.

Für das iPhone langt auch die FSE Plus, die kann nur Handsfree und kein rSAP, ansonsten sind beide fast identisch. Die FSE Premium nutzt noch die Außenantenne des Autos, wenn das Handy rSAP unterstützt.

raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Jo genau!
Heute habe ich erst auf ein neues Steuerteil umgerüstet. :D

4deba8be-c2cc-1137.jpg

Der Hanseat

Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen,

habe auch grad feststellen müssen, dass ich mein iPhone in meinem neuen Passat BJ.09 nicht anmelden kann. Er findet zwar das iPhone, sagt dann aber inkompatibles Telefon...

Wie finde ich denn jetzt raus was ich benötige um es doch irgendwie verbinden zu können? Ich habe gelesen, dass es eine FSE, FSE plus, FSE Premim usw. gibt. Ich habe nen Passat Variant von '09 170PS Sportline mit werkseitig verbautem RNS510. Im Kombiinstrument gibt es einen Auswahlpunkt Telefon wo ich auch das Bluetooth Gerät auswählen kann. Im Dachhimmel befinden sich drei Knöpfe mit einem Schraubenschlüssel, einem Micro und einem i. Und auf dem Lenkrad habe ich auch einen Telefon Knopf.

Ich hoffe mit diesen Angaben kann man etwas anfangen. Ansonsten muss ich schauen ob ich noch mehr Informationen auftreiben kann.

Bin schon auf eure Tipps gespannt.

Gruß, Christian

raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ganz einfach:
iPhone geht erst ab MJ11.
Du musst ein kompatibles Steuerteil tauschen, ggf codieren und freuen.

Folgende Steuerteile sollten passen:
3C8 035 730 A
5N0 035 730 D
3C8 035 730 B
3C8 035 730 C

Ich selber habe das 5N0......A gegen ein D getauscht.

Es kann auch passieren, das du dann ggf mit einem Displayfehler so wie bei mir leben musst.

4deba85a-2e41-bca9.jpg

Schau mal unter dem Beifahrersitz, da ist eine Styroporbox, diese vorsichtig raushebeln, dann kommt dein Steuerteil zu Vorschein.
TN hier Posten und dann schauen wir mal.

raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ach, mir fällt noch ein, hast du eine Telefonkonsole am A-Brett dran?
Wenn Nein, dann hast du mit großer Wahrscheinlichkeit eine Premium

Der Hanseat

Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich habe ein 5N0 035 730 A verbaut. Und mein Passat hat weder eine Telefonkonsole neben dem Handschuhfach, noch in der Mittelarmlehne. Und diese Telefontastatur neben dem Warnblinkschalter hab ich auch nicht.

@raceface
Welchen Displayfehler meinst du denn? Sieht doch gut aus auf deiner MFA.

Gruß, Christian

raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Genau das selbe Steuerteil hatte ich auch verbaut.
Also hast du die Premium.

Kauf ein Steuerteil mit den oben genannten TN's.
Tauschen und gut. ;)

Siehst du die Vierecke?
Da sollte normalerweise ein 3G und das Akkusymbol sein.

Der Hanseat

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die Hilfe. Das werd ich dann wohl machen. Worin unterscheiden sich denn die 3C8 und die 5C0 Steuergeräte? Ist es egal welches ich verwende? Und muss da noch was codiert werden oder ist das plug&play?

BTW, hast du deins aus der Bucht oder direkt von VW?

Gruß, Christian

raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Habe meines von Ebay Kleinanzeigen.
War ein Schnäppchen. ;)

Die unterscheiden sich meines Wissens nach nur nach Verbaudatum.
Wenn du Glück hast, dann ist die Box passend codiert, aber sicherheitshalber würde ich einen Codierer drüber schauen lassen.

Der Hanseat

Punkte Reaktionen
0
Was ist das eigentlich für ne komische Freisprecheinrichtung? Ich wollte jetzt übergangsweise mein altes SonyEricsson C702 anmelden. Leider ebenfalls ohne Erfolg. Was kann man denn da bitte für Telefone per Bluetooth anschließen?

raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Jetzt ist erst einmal die Frage was für FSE du überhaupt hast?

Der Hanseat

Punkte Reaktionen
0
raceface schrieb:
Genau das selbe Steuerteil hatte ich auch verbaut.
Also hast du die Premium.

Aber wenn man kein Telefon anmelden kann, warum heisst das dann Premium FSE? Oder brauch ich ein VW Telefon? ;o)

Gruß, Christian

Cyb2000

Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen,

jetzt habe ich schon eine ganze Zeit ein altes Nokia mit Prepaid Karte im Kofferraum liegen um meine Premium FSE zu nutzen. Das funktioniert soweit auch ganz ordentlich. Nun, da ich aber grad mein neues iPhone5 bekommen habe, möchte ich das doch noch mal ordentlich zum laufen bringen.

Da seid den letzten Beiträgen nun schon einige Zeit vergangen ist, bitte ich euch um ein aktuelles Update. Welche FSE Box sollte ich mir kaufen um sie optimal nutzen zu können? Ist die 5N0035730D die neueste? Und muss in jedem Fall nach dem tausch der Box etwas codiert werden?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß, Christian

-----------------------------

Edit:
In der Bucht wird auch oft die 3C8 035 730 C angeboten. Hat die schon jemand verbaut?

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Direkt bei VW für 230,- ausm Zubehörkatalog ein UHV Basic Plus Steuergerät bestellen. Das ist 100%io, 2j Garantie. Das kann auch Bluetooth Audio :)

Cyb2000

Punkte Reaktionen
0
der_Dave schrieb:
Direkt bei VW für 230,- ausm Zubehörkatalog ein UHV Basic Plus Steuergerät bestellen. Das ist 100%io, 2j Garantie. Das kann auch Bluetooth Audio :)

Mist, das hätt ich vorher wissen müssen. Hab mir jetzt grad für 180€ die 3C8 035 730 C gekauft. Ist aber noch nicht eingebaut. Kann mir jemand sagen was mein freundlicher da codieren muss? Weiß nicht wie fit die Jungs da sind. Ist immer besser wenn man was in der Hand hat.

Gruß, Christian

Thema:

Freisprechanlage Premium lässt sich nicht mit iphone verbind

Freisprechanlage Premium lässt sich nicht mit iphone verbind - Ähnliche Themen

iPhone 12/13 koppeln: Hallo. Vielleicht weiß einer weiter. Ich habe ein I Phone 13 Mini, welches ich leider nicht mit meinem Passat B7 Bj. 2012 koppeln kann . Es ist...
Funkschlüssel: Hallo ihr lieben. Mal wieder ein Thema zum Funkschlüssel. Ich weiß, es gibt schon einige, aber so wirklich passte keiner zu meinem problem. Und...
Geber für Fahrgeschwindigkeit (G68) Fehler und GRA geht nicht: Moin, in den letzten 2 Jahren ging immer wieder mal der Tempomat nicht oder fiel aus heiterem Himmel aus. Ich hatte bisher den Blinkerhebel in...
kurze Stromausfälle: Hallo liebe wissenden. Ich habe Stromprobleme mit meinem 2,5D V6. Gestern auf der AB ist mir wieder einiges ausgefallen mindestens DZM, Tacho...
Partikelfilter Passat 3c 2.0 TDi: Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe das mir hier geholfen werden kann. Ich besitze einen Passat 3c 2.0 TDi Variant von 2008 mit 140PS. Ich...
Oben Unten