Frage zu Teile-Nr? Welches Teil ist das? Preis? Hier rein!!!

Diskutiere Frage zu Teile-Nr? Welches Teil ist das? Preis? Hier rein!!! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Sorry: WVWZZZ3BZXE126597
nitram70

nitram70

Punkte Reaktionen
2
Sorry: WVWZZZ3BZXE126597

Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
19
Hi!

Letzte _Ziffer_ ungerade: Einbauseite links oder beidseitig verwendbar (natürlich nicht bei den Radhausschalen).
Letzte _Ziffer_ gerade: Einbauort rechts

Zu den Indexbuchstaben kann ich bei den Radhausschalen nix sagen. Aber: sind beim 3b alle gleich. Älteren Versionen vor Mj 99 fehlt lediglich ein kleiner Ausschnitt Richtung Frontschürze, der die Montage dieser vereinfacht. Lässt sich aber bei Bedarf mit Teppichmesser reinschneiden.
Guck das die gebrauchten Schalen die gespritzten sind. Tiefgezogen = Nachbaumist. Erkennt man auch an der Struktur der Oberflächen.

VG
Matthias

nitram70

nitram70

Punkte Reaktionen
2
Da ist wohl ein VW Logo mit drin, scheint original zu sein. Also ok dann schlag ich da mal zu. Der von mir verlinkte Beitrag scheint zu erklären, dass der W8 den Kennbuchstaben A am Ende hat. Was immer da anders war...

Viele Grüße,
Martin

Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
19
Genau lesen was ich schrieb!
W8 ist von der Form 3bg, passen nicht beim 3b.

nitram70

nitram70

Punkte Reaktionen
2
Moin Matthias,
bist Du mal diesem Link gefolgt? Das passt wiederum nicht zu dem was Du sagst, oder die Nummern sind doch andere:

Viele Grüße,
Martin

Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
19
Moin!
Keine Zeit, nachzugucken was das für TN sind und wo die verbaut wurden. Fakt ist das, was ich oben schrieb. Speziell wenns um den Gebrauchtkauf von Teilen geht.
20 Jahre 3b Erfahrung :)

VG Matthias

nitram70

nitram70

Punkte Reaktionen
2
Moin,
ich hab nun die Radhausschalen mit der Endung "A" gekauft, sie werden vermutlich nächste Woche kommen und ich berichte dann ob sie passen.

Viele Grüße,
Martin

turbo79

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Brisk Zündkerzen ?
Wollte die NGK PFR6Q gegen Brisk DOR14LGS ersetzen.

dave0506

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Kann mir jemand den Preis nennen für folgende Nummer?

3B0919243B​

Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
136
Was soll das sein?
Wecher Wagen / Bj / Motor und / oder FIN?
Raten kann keiner.

Warum? Darum:

Suche: 3B0919243B
Es wurden keine Einträge zu Ihren Suchkriterien gefunden.

dave0506

Punkte Reaktionen
0
Hi ich bräuchte die Teilenummern und Preise folgender Teile:

WDR Hinterachsdiff Eingang + die beiden Ausgänge
Schrauben Antriebswelle an Diff
Schrauben Kardan an Diff HA
Achsöl
Zentralschraube Antriebswelle/Achsschenkel
4 Schrauben um die Hinterachse an die Karosse zu schrauben

Fin WVWZZZ3BZ2E274364

Danke sehr.

Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
136
WDR Hinterachsdiff Eingang + die beiden Ausgänge
Schrauben Antriebswelle an Diff
Schrauben Kardan an Diff HA
Achsöl
Zentralschraube Antriebswelle/Achsschenkel
4 Schrauben um die Hinterachse an die Karosse zu schrauben

857525275 = Radialwellendichtring Eingang Diff von Kardanwelle 50,80€
016409399B = Radialwellendichtring links / rechts an Antriebswellen in 45*60*8 - a' 19,60€
N 0199261 = Zylinderschraube mit Innensechskantkopf - Kardanwelle an Diff, selbstsichernd in M8*48 a' 2,20€
N 91108201 = Zylinderschraube mit Innenvielzahnkopf AW an Diff in M8*48 a' 2,20€
G052145S2 = Achsöl für Achsantrieb hinten 1,0Ltr. 32,00€
4B0407643 Innensechskant-Flanschschraube AW an Achsschenkel M14*1,5*73 a' 9,60€
N 90981302 = Sechskantschraube (Kombi) in 12*1,5*130*100 a' 6,10€

Alle Preise netto, frei VAG vor möglichen Rabatten.
Haftung durch Irrtümer und Fehler ausgeschlossen.
Daten vor wilden Bestellungen gegenprüfen (lassen)

nitram70

nitram70

Punkte Reaktionen
2
Na gut, dann poste ich das eben hier.
@Schorni die Idee hinter dem neuen Thread war eigentlich mehr als eine reine Teilenummernanfrage.
Hier findet man doch nix wieder und ein Forum sollte auch ein Nachschlagewerk für später sein.

Moin,
in den letzten 2 Jahren ging immer wieder mal der Tempomat nicht oder fiel aus heiterem Himmel aus. Ich hatte bisher den Blinkerhebel in Verdacht, hab diesen aber noch nicht getauscht.
Nun hab ich beim Fehler Auslesen im Climatronik-Steuergerät diesen Fehler gefunden, ist nach Löschen erstmal weg, kommt aber wieder:
00281 - Geber für Fahrgeschwindigkeit (G68) 35-0 - -

Googeln bringt mich zu allen möglichen Fahrzeugtypen, der Fehler taucht aber meist in Verbindung mit dem Automatikgetriebe auf. Im T4 Wiki steht, dass über diesen Geber auch der Tempomat läuft, wäre dann ja logisch.

Der Tacho geht einwandfrei, das Radio wurde mal gegen eins vom UP! getauscht (kann ich übrigens empfehlen, passt gut), der Tausch ist aber schon gute 5-6 Jahre her.
FIN: WVWZZZ3BZXE126597
Bj 1998, Motor AFN, Getriebe 5-Gang, Climatronic

Beim längs eingebauten Antrieb im 3B fand ich am Getriebe auf der Fahrerseite zwei Geber. Kontakte sauber machen hat nicht geholfen. Welches ist der richtige? Den würd ich einfach mal tauschen.

Viele Grüße,
Martin

Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
136
Hier findet man doch nix wieder und ein Forum sollte auch ein Nachschlagewerk für später sein.
Genau hier findet man alle Anfragen zu Teilenummern usw, so wie Deine.
Das Thema Geschwindigkeitsgeber G68 = G22 war zudem hier im "Nachschlagewerk für später" auch ausführlich geklärt, inkl Bilder / Daten auf Marc's Seite usw. :sneaky:

G22.jpg

012409191D Wegstreckensensor a' 37,40€
EAN 4082300226645

Alle Preise netto, frei VAG vor möglichen Rabatten.
Haftung durch Irrtümer und Fehler ausgeschlossen.
Daten vor wilden Bestellungen gegenprüfen (lassen)

karmalina

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben ,

ich bin derzeit verzweifelt auf der Suche nach einem Kugelkopf für mein altes Schätzchen.
Leider werde ich nicht fündig und die 😊 wollen oder können mir nicht helfen ...
Ein Angebot habe ich aber das liegt bei knapp 400€ 🤢

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen oder auch sagen ob evtl ein anderer passt 🫣

Folgende Nummern habe ich gefunden ..

321 504

3B0 803 881 E

Ich freu mich auf eure Antworten und bedanke mich Recht ❤️

Marie

Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
136
Fin vom Schraubenhaufen?
Und mit "Kugelkopf" meinst Du die Anhängerkupplung?
Oder was genau?

karmalina

Punkte Reaktionen
0
Oh sorry 🫣 meine natürlich die Anhängerkupplung 😊

Finde keine passende auf eBay mit dieser Nummer weiss zufällig jemand aus Erfahrung ob evtl auch eine andere Nummer an der Stange selbst passt ?

Thema:

Frage zu Teile-Nr? Welches Teil ist das? Preis? Hier rein!!!

Frage zu Teile-Nr? Welches Teil ist das? Preis? Hier rein!!! - Ähnliche Themen

Fehlercode P0642 Motorkontrolle leuchtet, Notlauf - verschoben: Hallo Gemeinde, Bin nun endlich dazu gekommen den Fehlerspeicher erneut auszulesen mit aktualisierter Software. Das Thema hab ich auch...
Rns 310 schlechter empfang: Hab mir vor kurzem ein China RNS eingabaut, was ohne Probleme lief. Musste das Gerät wegen technischen fehlern aber wieder ausbauen, und mir mein...
Gebrauchts Motorsteuergerät mit ABT Tuning Chip 1,8T AEB: Hallo, ich habe mal wieder eine etwas knifflige Frage an euch. Wie schon mal geschrieben möchte ich meiner 1,6AHL auf 1,8T AEB umbauen...
Frage zur Rußbeladung Golf 6 1.6 TDI: Hallo, da meine Frau in 2 Monaten meinen aktuellen Firmenwagen übernimmt wollte ich jetzt mal was zum Rußpartikelfilter fragen. unter 239...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten