Abend,
sodele, dann will ich jetzt mal des alte Teil hier wieder rauskramen ...
Bei mir geht´s um einen 1.8er APT, 125 Pferde.
Hatte ja schon seit längerem eine defekte Lambda im Fehlerspreicher stehen, allerdings hat´s nie wirklich gestört weil er für das eigentlich relativ gut gelaufen ist. Einziger Nachteil war bis dato dass er bei 160 km/h anfing zu ruckeln und nicht mehr weiter nach oben ging.
So, gut, dann war ich letztes Wochenende beim Matthias, mir eine CT einbauen lassen. Gut, alles wurde rausgenommen, incl. Batterie. Alles wieder brav zusammengebaut und dann des spektakuläre bei der Heimfahrt ... er geht überhaupt nicht mehr, bei 100 km/h fängt er (wenn´s sein muss) ruckeln an und es geht nix mehr voran.
Gut dachte ich mir, wennst eh schon gerade in Geberlaune bist, spendierst deinem Dicken doch gleich noch eine neue Lambda. Gesagt, getan, 160€ gelöhnt, Fehlerspeicher ausgelesen, Fehlerspeicher gelöscht, Nullstellungen fahren lassen, Motor angelassen: "Hm, im Standgas hört er sich ja schon ned schlechter an." Vorläufig gefreut, eingestiegen, losgefahren ... keine Besserung in Sicht. :roll:
Jetzt ist es nach wie vor so dass er sehr, sehr schlecht zieht, ruckelt wie Sau, und ja. An die 160 mag ich gar ned denken, bin aktuell froh dass ich die 120 schaff´.
Nun bitte kann mir jemand helfen/sagen was denn noch so alles auf dem Programm stehen könnte? LMM tauschen? Drosselklappe reinigen steht jetzt erst mal für dieses Wochenende auf dem Plan, dann weiter sehen.
Ahja, noch zu erwähnen wäre dass meine Temperatur in der Anzeige schwankt wie sie lustig ist, mal läuft er wunderbar warm, dann rührt sich gar nix, oder sie steigt erst normal an und fällt dann gen null.
Bitte helft mir, langsam zweifel´ ich an mir und meinem Dicken sehr da´s langsam aber sicher in´s Geld geht ...
Mit Grüßen
Korbi