Fahrzeugbrief verschwunden was nun ?

Diskutiere Fahrzeugbrief verschwunden was nun ? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi leute habe mir vor ca. 2 Monaten einen gebrauchten audi a4 gekauft von Privat.. der Wagen war abgemeldet und somit hab ich nur den...
  • Fahrzeugbrief verschwunden was nun ? Beitrag #1

CyRO

Punkte Reaktionen
0
Hi leute habe mir vor ca. 2 Monaten einen gebrauchten audi a4 gekauft von Privat..
der Wagen war abgemeldet und somit hab ich nur den Fahrzeugbrief bekommen . Aber nun kann ich ihn bei mir zuhause nich wiederfinden :cry: hab schon das ganze haus aufn Kopf gestellt ,der ist wahrscheinlich versehntlich in Müll gelandet oder so...

Was kann ich nun nur machen ? der Wagen ist läuft ja noch nichma auf meinen Namen ?

über Hilfe würde ich mich sehr freuen

• Fahrzeugbrief verschwunden was nun ? Beitrag #2

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
Hast du nen Kaufvertrag gemacht???

• Fahrzeugbrief verschwunden was nun ? Beitrag #3

Alain 1.8T

Punkte Reaktionen
0
Ich habe selber für mein Hobbyauto (Triumph TR4A) einen Ersatzfahrzeugbrief. Beim Vorbesitzer wurde damals eingebrochen und die Gauner haben den Brief mitgehen lassen. Der Vorbesitzer hat anstandslos einen neuen bekommen (ok, er war auch der eingetragene Besitzer (diese Daten sind ja alle auf der Zulassungsstelle vorhanden). Ich denke mit dem Originalkaufvertrag kann hier auch ein Ersatzbrief ausgestellt werden. Eventuell kann dies aber nur der Vorbesitzer veranlassen. Hast du noch die Abmeldebescheinigung?
Gruß
Alain

• Fahrzeugbrief verschwunden was nun ? Beitrag #4

CyRO

Punkte Reaktionen
0
jo hab ein kaufvertrag gemacht und bekommen ,eine abmeldebescheinigung aber nicht ....

• Fahrzeugbrief verschwunden was nun ? Beitrag #5

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
Wie die rechtliche Lage in diesem Fall jetzt ist weiss ich auch nichrt genau - würd einfach mal versuchen zur Zulassungstelle zu gehen und denen das zu erklären.

Oder Alternativ den Vorbesitzer mal anrufen und fragen ob er eine Abmeldebescheinigung hat!

• Fahrzeugbrief verschwunden was nun ? Beitrag #6

CyRO

Punkte Reaktionen
0
wohooo hab ihn gefunden :D :D :D der ist irgendwie hinter die schublade gerutscht :twisted:

trotzdem danke an Alain und PassatV6Limo für eure hilfe

• Fahrzeugbrief verschwunden was nun ? Beitrag #7

Shantyman

Punkte Reaktionen
0
"Heilige Ordnung segensreiche... " sagte meine Mutter immer :)
Da hast du ja noch mal richtig Glück gehabt.

• Fahrzeugbrief verschwunden was nun ? Beitrag #8

Alain 1.8T

Punkte Reaktionen
0
Ordnung ist das halbe Leben.
Nichtsdestotrotz brauchst du für die Wiederzulassung die Abmeldebescheinigung (TÜV und ASU Bescheinigung doch auch, oder?)
Also trotzdem mal den Vorbesitzer fragen. Jetzt ist alles noch "frisch", später kennt der dich nicht mehr!
Gruß
Alain

Thema:

Fahrzeugbrief verschwunden was nun ?

Oben Unten