Explosionszeichnung der ELV für Passat R36

Diskutiere Explosionszeichnung der ELV für Passat R36 im Allgemein 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo aus dem Oman, ich habe ein typisches ELV Problem bei meinem 2009 Passat R36 (Limousine). Wagen startet nicht mehr, da die Wegfahrsperre...

Scheggies

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo aus dem Oman,
ich habe ein typisches ELV Problem bei meinem 2009 Passat R36 (Limousine).
Wagen startet nicht mehr, da die Wegfahrsperre automatisch aktiviert (.
Nun habe ich die Lenkradsäule ausgebaut und neue Mikroschalter eingebaut laut Reparaturanweisung.
Beim Zusammenbau der ELV hatte ich plötzlich zwei kleine Federn am Arbeitsplatz liegen gehabt. Nun bin ich mir nicht sicher, ob die Federn von der ELV sind oder nicht 🙈. Kann partout keine Location finden wo die herkommen könnten. Hat jemand evtl.
eine Ahnung, ob die ELV zwei kleine Federn hat oder nicht.
Zudem habe ich in einem YouTube Video gesehen, dass die vordere mechanische Sicherung des Lenkradbolzens ausgebaut werden sollte. Irgendeine Meinung dazu (gefährlich?)?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Anbei Fotos wo man die Feder sehen kann. Wäre alles viel einfacher wenn man nicht im Oman leben würde.

Besten Gruss
Arne
 

Anhänge

  • ELV 1-compressed.pdf
    310,4 KB · Aufrufe: 2
  • ELV 3-compressed.pdf
    259,4 KB · Aufrufe: 1
  • ELV-compressed.pdf
    419,8 KB · Aufrufe: 2
Schorni

Schorni

Beiträge
17.983
Punkte Reaktionen
129
Zudem habe ich in einem YouTube Video gesehen, dass die vordere mechanische Sicherung des Lenkradbolzens ausgebaut werden sollte. Irgendeine Meinung dazu (gefährlich?)?

Eher illegal. Da die Lenkradsperre ja ein Bestandteil vom Diebstahlschutz ist.
 
Thema:

Explosionszeichnung der ELV für Passat R36

Oben Unten