Es ist soweit ...

Diskutiere Es ist soweit ... im Ankündigungen, Aufrufe Forum im Bereich Community; Hallo an alle. Holger und ich möchten euch von einem gravierenden Schritt berichten, zu dessen Umsetzung wir uns durchgerungen haben. Das wir...
  • Es ist soweit ... Beitrag #1
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
1
Hallo an alle.

Holger und ich möchten euch von einem gravierenden Schritt berichten, zu dessen Umsetzung wir uns durchgerungen haben.

Das wir ja nun beide schon seit Jahren keine VW's - und speziell keine Passats - mehr fahren,
ist ja kein Geheimnis.

Da wir aber beide auch aus beruflichen und familiären Gründen kaum noch die Zeit finden, uns mit der Hingabe dem Board zu widmen, die es eigentlich verdient, haben wir uns dazu entschlossen, das Board nach nunmehr mehr als 12 Jahren abzugeben.

Unser langjähriges Mitglied Sascha Moll hat sich bereit erklärt, das Board weiter zu führen.

Er hat das Wissen und die Zeit, sich dem Board im geeigneten und notwendigen Maß zu widmen.

Wir hoffen, dass ihr ihm genau so die Treue halten werdet wie uns bisher. Holger und ich werden dem Board als Ehrenmitglieder erhalten bleiben und sicherlich hin- und wieder einmal vorbeischauen.

In diesem Sinne: bleibt schön brav. ;-)

Liebe Grüße aus dem "Ruhestand",

Thomas

• Es ist soweit ... Beitrag #2
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
Hallo,

euch zweien schon einmal vielen vielen Dank für all die Mühe die ihr euch gegeben habt.
Auf weiterhin gute Zeiten hier.

• Es ist soweit ... Beitrag #3

ALF

Punkte Reaktionen
4
Danke für die vielen Jahre treuen Dienst,
Hilfestellungen und auch Geduld die ihr im Forum investiert habt.

Schön das ihr noch vorbei schaut und uns nicht ganz entsagt.

MfG Christian

• Es ist soweit ... Beitrag #4

Sascha

Administrator
Punkte Reaktionen
20
Hallo alle Zusammen,

vielen Dank für die Vorlage, Thomas ;-).

Ich bin der Sascha und werde hier in Zukunft versuchen, eure Wünsche und Ideen bestmöglichst umzusetzen, wie es auch Holger und Thomas in der Vergangenheit taten.

Zu meinen Aufgaben wird die technische Administration gehören, sprich die Ideen und Wünsche von euch und den Mitgliedern zu besprechen und ggf. umzusetzen. Außerdem werde ich als Entscheidungsträger fungieren und die Verantwortung übernehmen. Dies ist auch der Grund, weshalb ich grundsätzlich nur an den Themen mit Bezug auf das Forum aktiv bin. Ich möchte mir die neutrale Sicht von Außen bewahren und Mitgliedern durch meine persönlichen Ansichten keine Angriffsfläche bieten. Dies ist mir in der Vergangenheit immer von Vorteil gewesen, vor allem bei schwierigen Diskussionen und Streitigkeiten wirke ich als neutrale Person für alle beteiligten fair und gerecht.

In den vergangen Monaten sind mir die extrem langen Ladezeiten aufgefallen. Meine erste Handlung wird also der Umzug auf einen dedizierten Server sein (Quadcore, 64GB RAM, SSD für Datenbank- und Webserver, 1Gbit Upload). In der Regel geschieht dies ohne spürbare Ausfallzeiten, vorsichtshalber findet der Umzug dennoch in der Nacht statt.

Im weiteren Schritt wird das Forum ein neuen Anstrich bekommen und unter dem neuen Namen meinpassat.de auftreten, sowie Schritt für Schritt weitere Passat-Modelle in unsere Palette aufnehmen. Im Zuge dessen wird es neben dem Forum auch wieder eine Galerie, einen Kleinanzeigenmarkt und private Blog geben. Es wird die nächsten Tage also sehr spannend, auch für mich :).

Hier einige Entwürfe für erste Eindrücke.

meinpassat-forumdisplay.JPG

meinpassat-showthread.JPG

meinpassat-gallery.JPG

meinpassat-marketplace-angebot.JPG

meinpassat-members.JPG

• Es ist soweit ... Beitrag #5
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
1
Gefällt mir.

• Es ist soweit ... Beitrag #7

3mal3

Punkte Reaktionen
0
Warum ein neuer Name?

• Es ist soweit ... Beitrag #8
theagressor

theagressor

Punkte Reaktionen
4
Ich würde mal sagen weil das Forum sich nicht mehr nur auf den 3B/G bezieht, finde das was ich bisher gesehen habe auch recht ansprechend. Die bisherigen Posts etc. werden ja denke ich mal übernommen, also stört mich der neue Name nicht im geringsten.

Mfg Agressor

• Es ist soweit ... Beitrag #9
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
1
Die Domain gibt es schon seit 4 Jahren - mit Forwarding zu Passat3b.de. Zum Wechsel und Umstylen von Grund auf fehlte uns schlichtweg die Zeit.

Ein passender Zeitpunkt zum Wechsel - mit dem Wechsel. :top:

• Es ist soweit ... Beitrag #10

Sascha

Administrator
Punkte Reaktionen
20
Die Beiträge etc. werden natürlich übernommen und das Forum wird auch weiterhin unter passat3b.de erreichbar bleiben.

• Es ist soweit ... Beitrag #11
Xtouran

Xtouran

Punkte Reaktionen
1
Ja so ist das, irgendwann wird alles anders.

Aber ich möchte mich doch gerne für die langjährige Treue,die tollen Treffen und alles andere Bedanken !

Genießt den "Ruhestand " :D :lol:

Marco

• Es ist soweit ... Beitrag #12
Schmitti

Schmitti

Punkte Reaktionen
2
Ohhh, die Welt lebt in ständigem Wandel und das Board bleibt davon nicht verschont. ^^

Lieber Sascha, vielen Dank, dass Du dir die Mühe machst und uns die Seite erhältst! Eine persönlich Bitte meinerseits: Bitte lass Dich beim Design der Seite nicht von "neudeutscher" Rechtschreibung verführen. Deppenleerzeichen, Deppenapostrophe und dergleichen gibt es bereits zuhauft und sind in meinen Augen nun wirklich kein Aushängeschild für Klasse. *bittebittemach*

Beste Grüße
Schmitti

• Es ist soweit ... Beitrag #13
Eagle69

Eagle69

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen Einarmiger und Holger....oooch schon wieder welche die Ihrem Passat seit längerem entsagt haben :( :( aber trotzdem tolle Gefährte die Ihr jetzt so habt :top: Ich habe meinen Passi noch immer ......und werd Ihn auch fahren bis der TÜV uns mal scheidet!

Ich wünsche euch beiden einen schönen "Ruhestand" und Vielen Dank für viele schöne Jahre mit dem Forum, ich habe hier immer sehr viel Wissenswertes gefunden und auch umsetzen können Ohne Euch ALLE wäre mir so manches entgangen... :( :( 8) :lol:

Bis dann Alles Gute für Euch und Eure Familien

• Es ist soweit ... Beitrag #14
ADR 92

ADR 92

Punkte Reaktionen
2
Eine wirklich tolle Seite geht damit in den Ruhestand und wird auf moderne Weise weitergeführt. Danke für alles und definitiv der richtige Schritt auch mit der Namensänderung. Neues Design ist auch richtig so, sonst ist die Page irgendwann von gestern und das will ja niemand...

Toll auch diese Mitteilung oben zu pinnen, hätte es sonst gar nicht mitbekommen.

• Es ist soweit ... Beitrag #15
Schmitti

Schmitti

Punkte Reaktionen
2
Uhhhh, schick schick! :-D

• Es ist soweit ... Beitrag #16
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
Hallo, schon länger nicht reingeschaut, und alles ist anders! Na ja, das ist halt der Lauf der Zeit.
Lieber Thomas und Holger, Danke das ihr so viel Zeit und Action in das alte Forum investiert habt. :thumbup:

Ich selbst habe ja meinen Passi auch schon über 3 Jahre nicht mehr, und mein Freund hat ihn vor 14 Tagen ebenfalls weiterverkauft. Somit ist für mich das Thema Passat eigentlich auch erledigt. Obwohl der ganz neue, wieder Kaufwürdig ist. Ich habe schon einige Modelle am Hof stehen. Aber ein kleineres Auto ordentlich Motorisiert, das ist genau das richtige für mich.
Momentan bin ich mit GTI und TT zufrieden, und werde wohl auch weiter bei den beiden Modellen bleiben.
Reinschauen werde ich trotzdem noch manchmal.
Lg Toni

• Es ist soweit ... Beitrag #17

morandsa

Punkte Reaktionen
0
Sie können hierher kommen, um sich auf die Bremse zu beziehen

https://www.sowohlnicht.jp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Es ist soweit ... Beitrag #18
bienes.passat

bienes.passat

Punkte Reaktionen
0
Auch wenn ich erst gerade dazu stoße ist es schade so engagierte Leute gehen zu sehen. Ich wünsche Euch viel Erfolg und schöne Zeiten!

Thema:

Es ist soweit ...

Oben Unten