Entfernen von VW Zeichen am Heck

Diskutiere Entfernen von VW Zeichen am Heck im Karosserie 3C Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Wer weiß wie ich am Heck meines 3C Variants das VW Zeichen entfernen kann (das große in der Mitte, keine Schriftzüge) ohne dabei groß Lack usw. zu...

Se-VA 156

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wer weiß wie ich am Heck meines 3C Variants das VW Zeichen entfernen kann (das große in der Mitte, keine Schriftzüge) ohne dabei groß Lack usw. zu zerkratzen bzw. zu beschädigen. VW Zeichen kann aber ruhig kaputt gehen !!
 

VWPASSATV6

Beiträge
886
Punkte Reaktionen
0
Ich gehe mal davon aus das es wie beim 3BG ist.

Dann am besten Warm machen und mit dem Finger oder Zahnseide o.ä. abmachen, anschliessen die Klebereste mit dem Finger abrupfen und Polieren, fertig.
 
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Beiträge
1.393
Punkte Reaktionen
0
Ist es denn beim 3C nicht so, daß das VW-Zeichen, wie bei Golf V und Co., gleichzeitig der Öffner der Heckklappe ist :gruebel: :nixweiss:
 

Passat1987

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
0
Jürgen 3BG schrieb:
Ist es denn beim 3C nicht so, daß das VW-Zeichen, wie bei Golf V und Co., gleichzeitig der Öffner der Heckklappe ist :gruebel: :nixweiss:

ne nur bei der Limo beim vari ist das vw zeichen fest


wenn du es abmachst stehl mal unbedingt fotos rein :D
 
R3B

R3B

Moderator
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
0
Ja und dann?
Da ist doch noch diese Beule im Blech.
content_highlights.Par.0015.Image.jpg
 

Se-VA 156

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Und in die Beule kann man dann ein schönes anderes Symbol einsetzen, oder einfach das VW Zeichen blank polieren. Sieht auch gut aus. Und vorallem haben es nicht alle !!


P.S.: Ab jetzt vielleicht schon :-D
 

shakedalic

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hi All,

kurze Frage. Hat Jemand das Emblem schon entfernt und vielleicht auch Fotos davon???? Falls das zutriffst, bitte dringend bei mir melden. Vielen Dank schonmal im Vorraus ;-)
 

Olli111

Beiträge
195
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe es entfernt, und gegen eines in Wagenfarbe lackierten ausgetauscht.
Ist nur geklebt und mit 3 Stiften fixiert, einfach abziehen. Kann nichts passieren.




durch die Lichtverhältnisse vielleicht schlecht zu erkennen, aber das sind die dunklen Hella Upgrade-Rückleuchten, nur nebenbei erwähnt.

Gruß Olli
 

shakedalic

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hi Olli,
man sieht "sofort", dass das die dunklen Rückleuchten sind. Sehen echt gut aus. Aber zurück zum VW-Zeichen, werd noch warten, bis es etwas wärmer ist, dann mit nem Fön etwas erwärmen und abziehen. So hab ich das bei den Schriftzügen auch gemacht. Hab ne Limo, da ist ja das Emblem gleichzeitig der Öffner. Ich hoffe, dass es genauso einfach mit dem Emblem ist, wie beim Variant. Thx nochmal für die Bilder
 

Passiekutscher

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Moin
Also ich hab ein Passat3c Variant Bauj 2005 und will das VW Zeichen am Heck ausbauen.
Meine frage, Ist das geklebt oder von innen verschraubt?
Danke schon mal.<br /><br />-- 02.08.2014 - 00:28 --<br /><br />Moin
Also ich hab ein Passat3c Variant Bauj 2005 und will das VW Zeichen am Heck ausbauen.
Meine frage, Ist das geklebt oder von innen verschraubt?
Danke schon mal.
 
Xtouran

Xtouran

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
1
Wer lesen kann.... :D
Die Antwort steht 3 Postings weiter oben !! :top:
 

DaFadory

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Leider gehen die Bilder nicht mehr. Mich würde auch interessieren wie das Heck ohne das montierte VW Emblem aussieht. Würde die Trägerplatte nämlich auch gerne lackieren.
 
Berlin_Birdie

Berlin_Birdie

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
DaFadory,

mein Freund ist auch ein Fan von "cleanem" Design, aber irgendwie war ich bisher ein bisschen dagegen; ist halt geschmackssache. Aber egal, das ist ja auch gar nicht Thema. Ich habe ein Bild gefunden, welches die Limo zeigt, nicht den Variant, aber vielleicht kann man sich das dennoch vorstellen, wie's aussehen würde:

http://www.geilekarre.de/upload/kar...ax_gk_523442_466075003426913_1236720209_n.jpg


:thumbup:

Eure Sabrina
 
Thema:

Entfernen von VW Zeichen am Heck

Entfernen von VW Zeichen am Heck - Ähnliche Themen

Original VW 17“ Winterräder komplett: Hätte hier 4 Originale VW Winter Alufelgen abzugeben. Diese waren auf meinem Passat 3C / B7 und nennen sich offiziell „Oslo“. Sie passen aber auch...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
wieder mal Motorschaden - 3C, 2.0 TDI, 140 PS: Hallo Leute, hab hier schon einiges bezüglich Motorschaden gelesen. Jetzt bin ich (leider) auch dabei. Mein Passat fährt aber noch. Allerdings...
Passat springt nicht mehr an, VW hat auf Anhieb keine Lösung: Hallo zusammen, vorab: ich habe bereits mit google und der Forensuche geforscht und leider nichts zu meinem Problem gefunden. Daher starte ich...
Oben Unten