Elektrische Heckklappe geht nicht hoch (Limousine)

Diskutiere Elektrische Heckklappe geht nicht hoch (Limousine) im Karosserie 3C Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo, habe folgendes Problem. ICh habe eine elektrische Heckklappe in meiner Limousine 08/2005. Vor einem Monat noch, beim öffnen per...

farid2k

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe folgendes Problem.

ICh habe eine elektrische Heckklappe in meiner Limousine 08/2005.
Vor einem Monat noch, beim öffnen per Fernbedienung (oder per VW Zeichen am Heck oder vom Fahrerraum), öffnete sich die Heckklappe nicht nur, sonder ging auch automatisch bis nach ganz oben (manchmal schneller, manchmal langsamer, manchmal auch erst beim zweiten oder dritten Versuch).

Jetzt seit paar Wochen geht die Klappe gar nicht mehr automatisch hoch, sondern öffnet sich nur und geht so zwei bis drei cm nach oben mehr nicht. Selbst bei Temperaturen über 10Grad (bei Kälte hätte ich es verstehen können).

Woran liegt das??????

Gruß
farid2k<br /><br />-- 23.10.2011 - 16:44 --<br /><br />Ich habe so ein Verdacht das es die Gasfedern sind,
kann mir das jemand bestätigen oder gibts da andere bekannte Ursachen???

Falls es die Gasfedern sind, wie genau komm ich da ran um diese auszutauschen?? (Bauanleitung o. ä.)
 
Helmi

Helmi

Moderator
Beiträge
2.972
Punkte Reaktionen
3
Elektrisch ist dort nichts, rein manuell. Diese Gasdruckfedern sind sicher "ausgeleiert". Kosten je Stück 31,42€. Du musst nur die Verkleidung im Kofferaum ausbauen, dann ist sofort ersichtlich, wie die Federn auszubauen sind.
 

farid2k

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Ok thx.

Wo genau die Verkleidung??
 
Thema:

Elektrische Heckklappe geht nicht hoch (Limousine)

Elektrische Heckklappe geht nicht hoch (Limousine) - Ähnliche Themen

1997er 3b Limousine, ich finde die Fehlerursachen nicht: Hallo zusammen, nach langer Durststrecke und Umwege über diverse andere Automarken bin ich mal wieder beim Passat gelandet. Ich habe mir eine...
Oben Unten