Einstiegsbeleuchtung einbauen

Diskutiere Einstiegsbeleuchtung einbauen im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo leute, da die alten Themen schon ca. 10 Jahre alt sind, dachte ich, ich schreib mal hier. Ich möchte bei meinem Passat 3b Bj 7/97 eine...

p4freak

Punkte Reaktionen
0
Hallo leute,

da die alten Themen schon ca. 10 Jahre alt sind, dachte ich, ich schreib mal hier.

Ich möchte bei meinem Passat 3b Bj 7/97 eine einstiegsbeleuchtung nachrüsten.

Jetzt muss ich ja normal am Türkontakt ran, oder wo anders. Wie kann ich das den an der Innenraumbeleuchtung abgreifen, die geht ja auch an, wenn die Türen auf gehen?

Wo ist es am leichtesten die jeweiligen 2 Kabel abgreifen?

mfg
P4-Freak

edit
das einzige braun weiße kabel das ich gefunden hab, ist das ganz links, stimmt das?

Anhänge

• IMG_20150716_190253.jpg
    IMG_20150716_190253.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 486
Zuletzt bearbeitet:
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
43
da die alten Themen schon ca. 10 Jahre alt sind, dachte ich, ich schreib mal hier.
Aber die Informationen die auch 10 Jahre alt sind sind noch immer aktuell.

Die Antworten stehen in diesen Threads, teilweise samt Bildern und Pinbelegungen.

Ein weiterer Thread würde es nur unübersichtlicher machen.

p4freak

Punkte Reaktionen
0
ich hab schon sämtliche themen durchgekuckt, aber nix gefunden

Prodive16

Punkte Reaktionen
0
hey p4 freak, falls dein Problem nnoch aktuell sein sollte..
Habe das gleiche modell (ohne originale türbeleuchtung) und bin auch gerade dabei LEDs einzubauen.
Du musst die allerdings in der Türe selber am Türkontaktschalter anschliessen, welcher am Türschloss sitzt..
Verkleidung runter, scheibe raus, türblech abschrauben..

FaTest

Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen.
Habe gerade bissel Zeit und will mich hier bei den Pros informieren...
Zur Nachrüstung der Einstiegsbeleuchtung; liegen die Kabel nicht schon drin?
Wo bekomme ich die Dinger her? So wie ich das sehe sind die für die hinteren und vorderen Türen identisch?

Thema:

Einstiegsbeleuchtung einbauen

Einstiegsbeleuchtung einbauen - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
1 Passat mit 1000 Problemen.. HILFEEEE: Hallo Leute aus dem Passat Forum .. Habe mich soebend angemeldet weil ich echt mitlerweile keinen Rat mehr weiß und es viele verschiedene...
Anzeigen oder nicht: Hi, mir ist gerade was passiert und ich denke darüber nach damit zur Polizei zu gehen. Bin gerade von NBG nach hause gefahren, mit ca. 160. Bei...
Kabelfarben linker Aussenspiegel: Hallo zusammen. Leider habe ich auch nach viel Suchen keine passende Antwort auf folgendes Problem: Ich mußte an meinem Passat (BJ 97) den linken...
Oben Unten