Eibach Federn 30/30

Diskutiere Eibach Federn 30/30 im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Habe einen 3bg 1,9 TDI ! Es ist Serienmässig ein VW Sportfahrwerk verbaut! Würde gerne das er noch ein Wenig Tiefer kommt ! Wären die Eibach...

markus700

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Hallo
Habe einen 3bg 1,9 TDI !
Es ist Serienmässig ein VW Sportfahrwerk verbaut!
Würde gerne das er noch ein Wenig Tiefer kommt !
Wären die Eibach Federn eine gute wahl ?
Hat einer sowas schon mal verbaut ?

Wie sieht es aus mit der Achs Vermessung ?
Habe von einem bekannten gehört der meinte die Achsvermessung wäre ziemlich Schei.....weil mann unten den ganzen Tragrahmen verschiebn müste !
Und Seine Reifen waren immer Ungleich abgefahren !
 

RS-Turbo

Eibach ist eine gute Wahl!!Hatte ich auch drin,wollte dann noch etwas Tiefer und jetzt Gewinde drin :) Dann hat dein kolege keinen Plan!!Bei mir ist alles gleich nach der Vermessung!!Sollte man auch vom Profi machen lassen!!Und beim Federntausch war nichts verstellt.
RS-TURBO
 
Hawk

Hawk

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die federn vom eibach pro kit sind eine gute wahl, hatte ich auch mal verbaut in kombination mit sachs sport dämpfern. :top:

bei nur 3 cm tieferlegung und einer ordentlichen fahrwerkseinstellung/vermessung kriegt man noch keine probleme mit einseitig abgefahrenen reifen.
 

CRO_passat

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hi!
hab die eibach federn bei mir drin. bin zufrieden mit, weil es einfach nur gut und dezent aussieht. is halt noch ein kleines stück tiefer als das normale sportfw.
hab meine zur zeit noch mit den serienstoßdämpfern drin. beim vermessen gibts keine probleme. hab bei mir den "sturz" auf orig. vw sportfahrwerk einstellen lassen,also bei mir gibts keine probleme.
 
andy 1.8T

andy 1.8T

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Hallo,
habe auch 30mm Eibach Federn bei mir verbaut. Super zufrieden, keine Vermessung gemacht aber nach zwei Jahren müsste man schon was am Reifen sehen wenn es nicht OK wäre.
Gruß Andreas
 

Lukas18T

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nabend,

ich hab auch die Eibach verbaut in Verbindung mit Bilstein B8.
Vorn ist er aber 35mm runter gekommen. :top:
Gefällt mir allerdings sehr gut, da ich vor dem Einbau dachte,
daß er hinten hängt.
Vermessung mußte ich durchführen lassen, da der Prüfer das Protokoll
sehen wollt.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meiner Kombination.


Gruß

Martin
 

Garbagecat

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Habe auch die Eibach. Waren schon beim Kauf (1998) drin.
Mittlerweile habe ich etwas das Gefühl, daß es etwas mehr als die 30mm sein müssten (wenn ich neben einem Serien-Passi parke).
Mir gefällt die Optik und der Komfort. Und kein Vergleich mehr zu unseren Serien-Passis im Geschäft (die wirken dagegen wie ein Plüschsofa).
 

elmander

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Hallo,

weiss jemand ob bei dem Sachs Performance Fahrwerk ausschließlich Eibach Federn dabei sind, oder bietet Sachs auch andere Federn an?

Hab mal bei Sandtler angerufen und der Herr meinte, entgegen der meisten Meinungen hier, dass die Sachs Performance Sportdämpfer "knüppelhart" wären.
Was meint Ihr dazu?

Danke für eure Meinung!

Gruß
elmander
 

elmander

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moin,

kann mir denn keiner helfen?? :(

War beim Stahlgruber, die vertreiben Sachs Performance, H&R und Koni.
Das Sachs FW beinhaltet, nach deren Aussage auch Sachs Federn.
Hat jemand mit dem kompletten Sachs FW schon Erfahrungen gemacht?

Ach ja, kann mir jemand vielleicht noch sagen, wieviel das Sachs Performance FW mit den 30mm Eibach Pro Kit Federn für den Paasat 3bg Limo (Bj 05/01)kostet bzw max. kosten sollte??

Wäre super nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte :top:

Gruß
elmander
 

elmander

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Mir immer noch keiner weiterhelfen kann??? ;(
 
Hawk

Hawk

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es gibt von sachs noch eine weitere produktlinie, nennt sich "Advantage", das liegt wohl eher zwischen dem serienfahrwerk und dem performance fahrwerk.

das das performance fahrwerk hart ist habe ich auch schon ein paar mal gehört.

ich hatte damals normale sachs dämpfer verbaut, habe aber leider die bezeichnung vergessen. die abstimmung war dann zusammen mit den eibach federn etwa so wie das orig. sportfahrwerk.

hier gibt es einen katalog von sachs:
http://webcat.zf-trading.com

und da noch ein paar infos:
http://www.zf-trading.de/direkt.php?link=owx_8_29737_1_6_0_00000000000000.html
 

elmander

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Hallo,

erstmal danke für Eure Antworten,

hab ne abschließende Frage zu dem Thema :) ,

und zwar wurde mir das Sachs Performance FW mit 35/35 Sachs Federn für 526 Euronen angeboten.

Ist der Preis ok, denn eigentlich wollte ich die Eibach Pro Kit Federn 30/30, aber da des Paket teurer ist, würde ich mich auch mit dem kompletten Sachs FW zufrieden geben. 8)

Oder lieber mehr Geld ausgeben und anstatt Sachs Federn doch lieber die Eibachs???

Ihr seht, ich bin noch ziemlich hin und her gerissen :?

Alles wird gut :D
 

Hame22

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Guten Abend zusammen,

ich hole diesen Tröt mal aus der versenke.
Es gibt ja zu diesem Thema genug Tröts.

So zu meinem Problem.
Fahre einen Passat Variant TDI AVF mit Highline. mti 30/30 Eibach.
Bereifung: 205/55 16"
Ich bin mit dem Komfort sehr unzufrieden. Habe das Gefühl das es
immer schlimmer wird. Habe manchmal das Gefühl, dass die Reifen
bein größeren Bodenwellen springen.
Mit dem angegebenen Luftdruck mit 2.3 Vorne finde ich das dieser
kaum noch fahrbar ist. Bei 2 Bar Reifendruck wird es schon
angnehmer und der Reifen sprigt auch nicht mehr so doll bzw. garnicht.

Die Dämpfer sind Orginal VW (Sachs) und ca. 6 Monate alt.

Die Anschlagpuffer vorne sind auch schon gekürzt. Das kürzen hat
aber nichts geändert. Kann es sein, dass die Dämpfer schon im
Eimer sind?

Am Montag werde ich mal zur Dekra fahren und einen Dämpfertest
machen lassen. Kann es vielleicht sein, dass ich damals die falschen
Dämpfer bekommen habe?
Mir wurden folgende Dämpfer verkauft:
3B0 413 031 Q und
3B9 513 031 G

Hat einer Vielleicht einen Katalog und mal nachschauen ob es die
Richtigen für den AVF sind.


Bin mal mit dem Tieferlegten Modeo Kombi TDCI gefahren. Der ist
auch Tiefergelegt und mit 17" bereifung. Der fährt sich viel Komfortabler.
Da springt nichts. Wenn man diesen Versucht am Kotflügel runter zu
drücken geht es kaum runter. Bei mir dagegen, federt dieser schön ein.
 

stefan784

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Hallo Leute. Bin aktuell wieder am Fahrwerk umstellen. Hatte zuerst 40/40 H&R Federn mit neuen KYB Excel-G Stoßdämpfern. Das war mir zu unharmonisch beim Ausfedern in Bodenwellen auf der Autobahn.
Hab jetzt ein AP Gewinde drin, welches aber auch nicht so überzeugt in Summe. Ist zwar harmonischer aber eigentlich im Alltag zu hart.

Hab mir jetzt die 30/30 Eibach Pro Kit Federn besorgt. Jetzt bin ich unsicher mit welchen Stoßdämpfern ich das kombinieren soll. Wieder die KYB oder lieber Sachs Super Touring? Hab keine Lust wieder alles umzubauen.

Vielen Dank schon mal
 
Schorni

Schorni

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Stichwort Zug - und Druckstufe....
Das ist wohl weniger ein Problem der Federn...

Und Eibach Schrott würde ich nicht mal in meinen Rasenmäher verbauen, wenn der Federn hätte...
 

stefan784

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Also ist die Druckstufe zu stark.

Welche Stoßdämpfer sind dann besser?

Hab mit Eibach sehr gute Erfahrungenen gemacht bis jetzt
 
Schorni

Schorni

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stefan784

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Verstehe ich nicht dass du so eine Abneigung gegenüber Eibach hast aber gut.

Daher frag ich ja hier ob das jemand ausprobiert hat was mit den Eibach Federn am besten harmoniert.
 
Schorni

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Wieso "Abneigung"? Das ist reine Erfahrung, Eibach = Schrott.
War früher so, ist heute nicht anders. :lach:
 

Garavel

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Guten Tag. Vielleicht möchten Sie Ihre Räder trotzdem reparieren lassen. Ich kann dieses Unternehmen empfehlen xxxxxxxxxxxxxxx
 
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