Druckverlust bei Überschreitung von 160km/h

Diskutiere Druckverlust bei Überschreitung von 160km/h im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Experten, Habe folgendes Problem mit meinem Auto (VW Passat Variant, 1.9 TDI, 110 PS, BJ 99): Vor 2 Wochen bin ich auf der Autobahn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sToRm2k9

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Experten,

Habe folgendes Problem mit meinem Auto (VW Passat Variant, 1.9 TDI, 110 PS, BJ 99):

Vor 2 Wochen bin ich auf der Autobahn gefahren, nach ca einer halben Stunde und Tempo ungefähr 160 hat der Wagen plötzlich an Geschwindigkeit verloren. Hab Gas gegeben, aber nichts ist passiert..bin dann schonmal rechts rüber und mich darauf eingestellt gemütlich auf dem Standstreifen auszurollen. Bei ca 120 hat sich der Wagen wieder gefangen, bis zum Ende der Fahrt war aber nicht mehr als 120 drin (Ebene), bzw 100 (Berg).

War bei KFZ Werkstatt, die haben Saug-Luft-Druck-Sensor (o.ä.) getauscht und den LMM getauscht.

Problem besteht weiterhin, allerdings mit folgender Einschränkung: Startet man den Wagen neu (auch solange der Wagen noch rollt) und fährt direkt weiter, dann ist das Problem erstmal weg. Bis man ungefähr 170 erreicht, oder 160 am Berg und dann ist Gas wieder weg und man fällt auf 120 zurück (beliebig reproduzierbar).

Eine Idee was man jetzt am besten macht? War keine VW Werkstatt, könnten die dort den Fehler evtl noch genauer diagnostizieren? An für sich ist die Werkstatt sonst gut. Möchte jetzt ja auch nicht unbedingt auf Verdacht den halben Wagen austauschen.

Problem tritt wirklich nur um 5ten Gang über 160 auf und ist nach Motor-Restart sofort weg.

Viele Grüße
 
Schorni

Schorni

Beiträge
18.009
Punkte Reaktionen
132
Liebes neues Mitglied. In unserem Forum befinden sich bereits zu zahlreichen Problemen Lösungen. Damit nicht zu einem Thema immer wieder ein neuer Thread aufgemacht wird und deshalb die Übersicht leidet, ist es sinnvoller die Suchfunktion zu bemühen und bei eventuell weiterhin bestehenden Problemen dort weiter zu posten. Die meisten Probleme können durch das Lesen bestehender Threads bereits gelöst werden.

Aus diesem Grund wurde der Thread geschlossen. Wir bitten Dich, Dich mit den Forumsregeln vertraut zu machen.



Suchbegriff: VTG / VTG-Verstellung :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Druckverlust bei Überschreitung von 160km/h

Druckverlust bei Überschreitung von 160km/h - Ähnliche Themen

3BG AVB Kühlwasser im ÖL und Öl im Kühlwasser: Moinsen, bin langsam am verzweifeln und hoffe, dass evtl. noch jemand eine Idee hat. Fahrzeug: Passat Variant 1,9 TDI AVB 275000km Folgende...
Merkwürdige Probleme mit Kühlwassertemperatur: Hallo zusammen, das Problem betrifft meinen Passat 3B Variant, 1,8er 20V ADR Motor, Baujahr 97 Zuerst mal zur Vorgeschichte. Der Wagen war...
Riesen Problem mit TDI V6 (Leute Wü, MSP bitte rein gucken): Hallo Leute! War früher hier schon mal angemeldet, leider konnte ich, Krankheits bedingt mich lang nicht mit meinem Passat beschäftigen. Leider...
Hilfe bei Motorproblem 3C 2.0 TDI mit 170 PS: Hallo, Ich hoffe das man mir helfen kann. Um welches Fahrzeug handelt es sich GENAU? VW Passat Variant 3C5 Higline 125KW TDI 2.0l...
Gelenkwelle Links TDI (130PS) Bj. 2004: Hallo habe folgendes Problem an meinem Passat. Im September 07 hörte ich beim Gas geben im 5 und 6 gang so ein klackern von vorne Links. So ab...
Oben Unten