Drosselklappe gewechselt Fehler bleibt bestehen

Diskutiere Drosselklappe gewechselt Fehler bleibt bestehen im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo , ich fahre einen Passat Bjh 1998 , Variant 1.8 ,125 Ps ich hatte die Fehleranzeige "Drosselklappensteuereinheit Fehler in der...

maikmann

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,

ich fahre einen Passat Bjh 1998 , Variant 1.8 ,125 Ps

ich hatte die Fehleranzeige "Drosselklappensteuereinheit Fehler in der Grundeinstellung" und "Drosselklappensteuereinheit Regelgrenze unterschritten"
darauf hin habe ich die Drosselklappe gereinigt -ohne Erfolg , Einstellung über Laptop -wurde mit Fehler abgebrochen , neuanlernen über Batterie abklemmen -ohne Erfolg.

Dauraufhin wurde eine neue Drosselklappe verbaut ,der Fehler blieb jedoch bestehen .
Das anlernen wurde wieder mittels Laptop versucht -abbruch mit Fehler, Batterie abgeklemmt für 3 Stunden , dann zündung eingeschalten 5 Min gewartet , Fahrt mit allen Belastungssituationen -ohne Erfolg ,Fehler bleibt trotzdem bestehen .
Laut Diagnose verändert sich der Winkel der Klappe nicht bei betätigung des Gaspedals ,Masse bleibt auch bei 0 .

könnte es sich hierbei um ein Problem der Elektrik handeln (defektes Kabel ,Stecker ect.) .

danke für Hilfe

Anhänge

• diagpassat.pdf
    24,2 KB · Aufrufe: 1.246

HEFpassat88

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe mittlerweile das selbe Problem und komme nicht weiter. Ist bekannt was der Fehler war oder hatten andere das selbe Problem?

Thema:

Drosselklappe gewechselt Fehler bleibt bestehen

Oben Unten