Diagnoseinterface

Diskutiere Diagnoseinterface im Codierungen / VCDS / Scans Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute Hab bei meinem 2000 V6 3B mit Automatik Getriebe einen Auto Scan gemacht dabei ist mir volgendes aufgefahlen. Adresse 19...

PR

Beiträge
1.101
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

Hab bei meinem 2000 V6 3B mit Automatik Getriebe einen Auto Scan gemacht
dabei ist mir volgendes aufgefahlen.

Adresse 19: Diagnoseinterface Labeldatei: DRV\6N0-909-901-19.lbl
Teilenummer: 6N0 909 901
Bauteil: Gateway K<->CAN 0001
Codierung: 00005
Betriebsnr.: WSC 05314
VCID: F0E5F909B05F709851C

1 Fehler gefunden:
01044 - Steuergerät falsch codiert
35-00 - -

Wenn man auf Codierung geht macht VCDS volgende Codierungs Vorschläge (nicht alle konnte ich mir Wort wörtlich merken)

00001 Automatik bis 2001
00002 irgendetwas mit Fahrzeuge mit Bremsasistent
00004 Airbag
00008 da weis ich leider nimmer was es war

Hab mal testweise versucht die Codierung zu endern aber die wird nicht angenommen sprich mann kann das endern und abspeichern aber beim nächstem Autoscan ist die 00005 wieder drin


Bei meinem 99er 1.6er mit Hand Schaltung sieht es so aus

Adresse 19: Diagnoseinterface Labeldatei: DRV\6N0-909-901-19.lbl
Teilenummer: 6N0 909 901
Bauteil: Gateway K<->CAN 0001
Codierung: 00004
Betriebsnr.: WSC 00028
VCID: F0E5F909B05F709851C

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

Auch beim 1.6er kann mann die Codierung nicht endern

Nur zu meiner Frage
Was passiert wenn das Diagnoseinterface falsch codiert ist?
Welche Codierung sollte drin sein?
Warum lässt die sich nicht endern?
Wenn ich mich richtig errinnere hab ich die Codierung geendert auf ok gedrückt dann war noch was mit zurück STG schliessen hab ich das richtig gemacht oder doch was vergessen?

Danke
MFG
P,R
 
Schorni

Schorni

Beiträge
18.014
Punkte Reaktionen
132
Das Diaginterface ist "fast" egal. Teste an dem ersten die 00006 bzw 00007.


00000 schaltet alle Abfragen wie zb Airbag ruhig.
 
Thema:

Diagnoseinterface

Diagnoseinterface - Ähnliche Themen

Fehlercode P0642 Motorkontrolle leuchtet, Notlauf - verschoben: Hallo Gemeinde, Bin nun endlich dazu gekommen den Fehlerspeicher erneut auszulesen mit aktualisierter Software. Das Thema hab ich auch...
Rns 310 schlechter empfang: Hab mir vor kurzem ein China RNS eingabaut, was ohne Probleme lief. Musste das Gerät wegen technischen fehlern aber wieder ausbauen, und mir mein...
Messwerteblöcke in Motorsteuergerät nicht aufrufbar: Hallo Leute, ich wollte den Beladungszustand des Partikelfilters auslesen, wenn ich in "01-Motorelektronik" bin kann ich aber nicht...
ACC Probleme: Guten Morgen zusammen, Ich habe ein kleines Problem mit meinem „Dicken“ und seinem ACC. Bei mir hat sich der Schleifring fürs Lenkrad...
Frage zur Rußbeladung Golf 6 1.6 TDI: Hallo, da meine Frau in 2 Monaten meinen aktuellen Firmenwagen übernimmt wollte ich jetzt mal was zum Rußpartikelfilter fragen. unter 239...
Oben Unten