Dekor-Blenden selbst gemacht?

Diskutiere Dekor-Blenden selbst gemacht? im Interieur 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo ihr Lieben! In meinem CC habe ich die Plastik-Silberblenden, die ich unbedingt entweder gegen die originalen Alus austauschen will, oder...
Omili

Omili

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

In meinem CC habe ich die Plastik-Silberblenden, die ich unbedingt entweder gegen die originalen Alus austauschen will, oder selbst bearbeiten.
Weiß noch nicht genau, was ich da tun werde. Die Alus kosten neu um die 200€, ist aber von der Stande.

Bin somit am überlegen, ob ich die Kunststoffblenden folieren werde. Da habe ich an eine Carbonfolie gedacht, oder etwas im Metallic-Bereich, passend zur Wagenfarbe. Was mir auch gefallen würde, wäre so schwarzer Klavierlack, aber das ist auf dem Kunsstoff sicher nicht möglich, oder?

Andere Alternative wäre, das Interrieur komplett aus echtem Carbon zuzuschneiden. Geht dann schon in die mehrere 100€, hat aber nicht jeder.

Der billige Kunsstoff gefällt mir einfach nicht und ist minderwertig.

Passen die Dekor-blenden aus dem "normalen" Passat, also B6 Variant oder Limo auch in den CC?

Hat da jemand Erfahrung, hat es schonmal gemacht und ggf. Bilder davon?

LG,
Klaudi

DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Ich habe letzt beim Waschen einen jungen Kameraden mit nem 3er getroffen. Er hat die Dekorapplikationen mit einer strukturierten Carbonfolie beklebt. Ich musste bei seinen Ausführungen erst lächeln, war aber beim Besichtigen dann doch erstaunt wie gut das ausgesehen hat.

Der klare Vorteil, es kann nicht weh tun, denn wenn es nicht gefällt besorgst du dir eben die Aluminiumvariante, die wirklich echt gut dem Wagen steht.

Noch ein Vorteil:

Die Applikationen sind nicht gewölbt und lassen sich dadurch auch spielend selbst folieren ohne das du Falten ziehst.

Der Versuch ist es allemal Wert. Aber schau dir die Folien gut an, da solltest du nicht sparen sonst bist du hinterher enttäuscht.

disi77

disi77

Punkte Reaktionen
0
Ich hab in meinem 3b die Dekorabdeckung damals mit Wassertransferdruck machen lassen. da gibt es verscheiden Muster. #

der Hauptvorteil für mich ist einfach das es Hitze und Kälte unabhängig ist, da ich schon normal lackiertes und beklebtes gesehen habe, das im sommer auf einmal Risse oder Abplatzungen vorhanden waren

Omili

Omili

Punkte Reaktionen
0
Nee also um das Geld geht es nicht und zum Glück habe ich hier unten Leute an der Hand, die da sehr professionell arbeiten. Der eine Bekannte hat seinen innen gegen echte Carbon ausgetauscht. Bei einem anderen habe ich es foliert gesehen.

Bei genauem betrachten sieht man schon einen Unterschied, klar. Aber ich muss ehrlich sagen, dadruch, dass die Originalteile foliert wurden, haben die Dekor-Leisten auch besser reingepasst.

Bei dem kompletten Carbon-Dekor hat man an einigen Stellen größere Spaltmaße gesehen, hat nicht richtig gepasst oder abgestanden. Oder es war einfach Pfusch.

Vielleicht habe ich dann auch das Problem mit dem Entknarzen gelöst. Filz ist eine Lösung, klar, aber das material nutzt sich mit der Zeit ab und dann ist das Knarzen auch weg. Aber gut. Wenn die Leisten schon raus sind, werde ich die wohl auch mit Filz auslegen....

Aber das mit dem Klavierlack würde mich auch interessieren.

Onkel Google wird jetzt auch mal gefragt, wo ich die Original Alu-Leisten herbekomme.

ZUSATZ: didi, hast Du da Bilder von?

Omili

Omili

Punkte Reaktionen
0
Achso in Deinem jetzigen? Die hast Du mit Wassertransferdruck machen lassen? Dann kann ich mri das ja mal persönlich ansehen :) eventuell wäre das was für mich...+

EDIT: Ist das auf dem Kunststoff möglich, oder soll ich zuerst Alus holen und die dann beschichten lassen?

disi77

disi77

Punkte Reaktionen
0
ja bin ein armer Schlucker daher nur 3 B ;)

nein das geht auf dem Schwarzen Plastik ohne Probleme war bei mir auch so. Die bilder kommen nicht so gut rüber, aber live kann ich es dir gerne zeigen ;)

Omili

Omili

Punkte Reaktionen
0
Und das war vorher Kunststoff????!!?!?!? Also das Ergebnis sieht auf den Bildern klasse aus... das wäre echt eine Überlegung wert. Hast Du innen alels komplett machen lassen?

Was hast Du für den Spaß hingelegt?

disi77

disi77

Punkte Reaktionen
0
ja war der ganz normal schwarze Kunstoff. hab für die Lüftungsdüsen, Konsole und das beim Schaltsack 85 € bezahlt ;)

aber zeig dir es mal live dann siehst es besser und kannst es anfassen, dann merkst den unterschied.

Omili

Omili

Punkte Reaktionen
0
Und wo hast Du das machen lassen? Gitbs hier unten im Süden einen, der das gescheit machen kann?

Was ein Akt eben. Ich habe in meinen Nebelscheinwerfern/Kurvenlicht die normalen H11 Lampen drin.
Ich fand, die passen nicht so gut zum Xenon. Viel zu gelb und zu schwach.

Habe die eben von einem Bekannten durch die H11 Nightbreaker Pluss tauschen lassen. Vorne links gingen die Abdeckungen noch gut weg. Aber vorne rechts eine Katastrophe, weil da die Standheizung im Weg ist....

Hat dann aber doch geklappt. Sieht etwas besser aus, sind heller, etwas weißer und strahlen weiter :)

Wofür ich noch nichts gescheites gefunden habe, ist vorne für den Kühlergrill. Oben ist der in Chromoptik, unten schwarz. Ich wollte unten das Schwarze und bei den Nebelscheinwerfern auch in Chrom wechseln, allerdings finde ich da nichts gescheites. Habe da was bei Ebay gefunden (ich weiß gerade nicht, ob ich den Link posten darf?!) bei dem diese chromzierleisten aufgeklebt werden. Ich weiß nur nicht, ob das Pfusch ist oder es da bessere Möglichkeiten gibt. Das Bild hat eine miese Qualität, aber ich denke man erkennt trotzdem gut, was ich unten mit dem schwarzen meine. das soll auch silber werden.

Vorallem meinte mein Bekannter, er würde es umgekehrt machen.. nicht so viel chrom sondern den chrom-kühlergrill schwarz machen -.- Ich weiß aber nicht, ob mir das gefällt.....

Oder komplett mattschwarzfolieren und goldene akzente rein... ach verdammt... es geht schon los....

aber Iron Grey Metallic ist schon echt schön an diesem Model und ich stehe total auf Chrom....

miggel

miggel

Moderator
Punkte Reaktionen
0
mit den *bay Angeboten sei vorsichtig, dass ist meist billig nachgebauter Müll, da hast Du nicht lange Freude dran, irgendwann platzt der Chrom ab oder fängt an, Blasen zu bilden.
Auch wenn Du total auf Chrom stehst, lass es doch so

disi77

disi77

Punkte Reaktionen
0
ja gibt ein guten im Süden der das kann, bei dem hab ich es auch machen lassen ist in der nähe von Kempten ;)

was hast du den für ein mieses wetter ;)

Omili

Omili

Punkte Reaktionen
0
miggel das sehe ich leider auch so. Ich sehe das schon bei vielen bei diesen billigen Kennzeichenhaltern. Schrecklich.

Die Blenden werden aufgeklebt und können wohl rückstandslos entfernt werden und man hat darauf laut verkäufer 2 jahre garantie.

Disi, den soltlest mir dannv ielleicht mal vorstellen :)

Und hier in sonthofen ist das wetter top. nachher gehts nach bad hindelang auf den weihnachtsmarkt :)

disi77

disi77

Punkte Reaktionen
0
kann ich mal machen ja, muss eh auch noch was machen lassen ;)

na dann viel Spass ;)

Omili

Omili

Punkte Reaktionen
0
Man muss sich ja selbst mal was zu Weihnachten gönnen und was ich so gesehen habe, sieht das ganz hübsch aus.

Kann mich halt nur nicht entscheiden, was für eine Optik ich haben will. Ob nun Alu, Carbon oder Klavierlack *grummel*. Weil ich hatte schon überlegt, den Dachhimmel schwarz auszukleiden. Dazu würde der Klavierlack passen....

Problem bei dem Vorhaben => ich habe das Elschiebedach und da ist das Netz auch hell. doer es müsste neu Bezogen werden, dann würden die ganzen Knöpfchen oben am Himmel auch dunkel gemacht werden müssen. Das ist wieder ein totaler Akt.<br /><br />-- 30.11.2011 - 14:49 --<br /><br />Sagst mir einfach bescheid, wann und wie Du mal Zeit hast. Dann schau ich Mal und Du nimmst mich mit?! :)

disi77

disi77

Punkte Reaktionen
0
einfach Bilder machen und Faken, so mache ich es auch immer. so hast ein groben Anhaltspunkt wie es ausschaut

Omili

Omili

Punkte Reaktionen
0
Sowas kann ich nicht. ich würde da nur in Paint schwarze balken reinmalen *lach*

bei facebook ist das forum hier sogar vertreten :)

Omili

Omili

Punkte Reaktionen
0
wie, das andere? die gruppe auf facebook heißt auch "www,passat3b.de" Das ist doch ne gruppe zu diesem forum, oder nicht?

disi77

disi77

Punkte Reaktionen
0
mmhh ok, ich dachte es ist das andere Forum ;)

aber in der gruppe ist nicht los ;)

Thema:

Dekor-Blenden selbst gemacht?

Oben Unten