Defektes Antennenkabel

Diskutiere Defektes Antennenkabel im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; @ Beowulf: Vielen Dank für die ausführliche Info und für die tröstenden Worte !!!! :razz: :o Warum hast Du das Kabel wechseln müssen ? War...
  • Defektes Antennenkabel Beitrag #21

Ragazzi

Punkte Reaktionen
0
@ Beowulf:
Vielen Dank für die ausführliche Info und für die tröstenden Worte !!!!
:razz: :eek:

Warum hast Du das Kabel wechseln müssen ?
War das auch defekt ?
Hast Du auch keinen Radioempfang mehr gehabt ?
Überall liest und hört man, dass das Antennekabel im "Tunnel" gesteckt ist ? Weisst Du, wo das ist ? Oder war das bei Dir nur ein Kabel ? Ich habe nämlich beim VW-Händler 2 Kabel bestellen (müssen). Ein Kabel mit 4,35 m und ein Kabel mit 0,90 m

Gruss
Ragazzi

• Defektes Antennenkabel Beitrag #22

Beowulf

Punkte Reaktionen
0
Ja, es ist 2 mal gesteckt.
1. Am Antennenfuß ist ein kleines Stück Kabel dran, das
dann an die eigentliche Leitung gesteckt ist.
2. In / Am Kabelbaum. Wo ich sagte daß du dir das Auffriemeln
sparen kannst - abknippsen usw.

Bei mir war es zum einen am Ende des Kabel, sprich am Stecker def.
als ich das repariert hatte habe ich herausgefunden das es nicht der
Einzige Kabelbruch war. Leider war es auch irgentwo in der Mitte durch.

Dem Vorbesitzer haben sie das Auto abgenommen, weil er wohl
die Raten nicht mehr zahlen konnte und da hat er dann noch alles
rausgerissen was noch zu versilbern war.
(Alufelgen + Reserverad + Radio + CD Wechsler + Werkzeug)
Vorsichtig war er dabei nicht.....
Und zu guter Letzt hat der Penner auch noch das Serviceheft behalten.
:evil:

Gruß
Beowulf

• Defektes Antennenkabel Beitrag #23

Ragazzi

Punkte Reaktionen
0
@Beowulf (und @Rest):
Ich fast den ganzen heutigen Sonntag damit verbracht, mein Auto innen zu zerlegen. Herausgestellt hat sich:
1. Das Antennenkabel geht von der Kofferraumverkleidung vor dem hinteren linken Sitz über den Boden zur Mittelkonsole und ist auf Höhe des vorderen Aschenbechers gesteckt. (Das ist anscheinend der "Tunnel")
:?

2. Dieses (lange) Antennenkabel hat einen Kurzschluss ! Ich habe es heute durchgemessen. Da wundert mich es nicht, dass ich keinen Empfang habe .... :eek:

Jetzt muss ich bis Di. (da bekomme ich hoffentlich das neue Kabel) mit einem innen halb ausgeschlachteten Auto herumfahren ...

Gruss
Ragazzi

• Defektes Antennenkabel Beitrag #24

Beowulf

Punkte Reaktionen
0
ist ja interessant :eek:
Kommt wohl darauf an welcher Monteur gerade drann ist.
Aber komisch ist das schon, daß das Kabel bei dir einen anderen
Weg "gewählt" hat als in meinem Passi :lol:

Ich hab gestern auch noch geschraubt....
Meine Sitzheizung Fahrerseitig und dort nur der Rückenteil
hatte nicht geheizt.
Also Batterie ab (sonst evtl. Airbag - BUM) dann den Sitz raus
und dann das ganze Teil zerlegen, Kabelbruch lokalisiert
und behoben. Nun das ganze wieder Retour.
Puh, aber dafür hatte ich heute Morgen einen warmen Rücken :D

Halte durch, der Dienstag ist schon morgen *schulterklopf*
Ich habe übrigens noch so ein Kabel nur das dem Stecker auf der einen
Seite die Plastik verriegelung fehlt, möchtest du das haben? Funktionieren
tut es aber bestimmt.
Ich könnte es dir Schicken!

Gruß
Beowulf

• Defektes Antennenkabel Beitrag #25

Ragazzi

Punkte Reaktionen
0
@Beowulf:
Vielen Dank für das Angebot, aber wie Du schon gesagt hast: Der Dienstag ist schon morgen ! Und ich glaube, wenn das Kabel nochmal kaputt geht, wechsle ich das Auto ! :evil:

Gruss
Ragazzi

• Defektes Antennenkabel Beitrag #26

Beowulf

Punkte Reaktionen
0
OK, hatte ich mir schon gedacht :)

Gleich das Auto wechseln ?!?
Nee, dann leg das Kabel lieber wo anders lang, wo
es nicht kaput geht! Wenn es im Füßraum unter dem
Tepich liegt, dann haben das bestimmt irgentwelche
auf dem Gewissen. Vielleicht solltest du das Kabel doch
am Holm entlang verlegen.

Gruß
Beowulf

• Defektes Antennenkabel Beitrag #27

Ragazzi

Punkte Reaktionen
0
JuhuH !

Heute habe ich das Antennenkabel schon bekommen. Prov. angesteckt und funzt ! :razz: :eek: :D

@Beowulf:
Hast Recht ! Ich werde mir mal dazu einen guten Weg suchen !

• Defektes Antennenkabel Beitrag #28

pumpedüse

Punkte Reaktionen
0
so, jetzt ist auch mein kabel zum radio hin... aber nur der anschlusßstecker an das radio. hab die tage mein gamma mala rausgezogen und am kabel da gewackelt... auf einmal bekomm ich sender rein, die ich gar nicht kannte... :D dann aber wieder in den schacht geschoben und nix mehr... kann ich da irgendwas anderes machen als das komplette kabel wechseln? ich dachte so an ein kabelbastelei wie ein koax beim fernseher...

• Defektes Antennenkabel Beitrag #29

Ragazzi

Punkte Reaktionen
0
@ pumpedüse
Bei meinem Passat 3B (Bj. 99) besteht das Antennenkabel aus 2 Stücke:
Eins geht vom Radio zum Tunnel. (Tunnel ist die Mittelkonsole) Auf Höhe des vorderen Aschenbechers (und zwar rechts davon) sind die beiden Kabel zusammengesteckt. Ich musste das lange Teil (vom Tunnel zur Antenne wechseln). Wenn bei Dir nur das kurze Teil defekt ist, ist das besteimmt leichter zu tauschen. Falls Du so ein Kabel brauchst: Ich habe damals beide bestellt, aber nur das lange Kabel gebraucht. Hätte also das kurze Kabel abzugeben. :eek:
Gruss
Ragazzi

PS: Es muss nicht sein, dass der Stecker defekt ist. Es kann auch sein, dass durch das Wackeln auch ein Defekt im Kabel kurzzeitig weg ist. (So war es bei mir auch) Du kannst das Kabel mal durchmessen. Durchgang auf Schirmung und Seele. Bei mir hatte das Kabel nämlich einen Kurzschluss (Verbindung zwischen Abschirmung und Seele) :evil:

• Defektes Antennenkabel Beitrag #30

pumpedüse

Punkte Reaktionen
0
hm.. tunnel und mittelkonsole war klar... :D also ich hab an dem stecker so rumgedrückt... auf einmal war halt empfang da.. dann beim loslassen wieder nicht.. ich denke der wackelkontakt ist genau da, wo diese metallummantelung vom stecker ins kabel reingeht...

was willste denn für das stück haben?

• Defektes Antennenkabel Beitrag #31

Ragazzi

Punkte Reaktionen
0
@pumpedüse

Hab grad noch mal nachgesehen, was das Kabel beim Freundlichen gekostet hat. Das waren netto 5,27 EUR. Ich glaube, da ist es nicht wert, dass wir das Versenden anfangen.

Gruss
Ragazzi

• Defektes Antennenkabel Beitrag #32

pumpedüse

Punkte Reaktionen
0
guten morgen! 5,27 ??? nee, das lassen wir dann mal.... trotzdem danke für den tip

• Defektes Antennenkabel Beitrag #33

altonno

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

schau mal mit dem Werkstatttester rein. Wenn du ein orig VW Radio hast, kanns mit dem Tester drauf gehen und der zeigt es dir wenn da mit der Antenne was nicht stimmt, wenn irgendwo ein kurzer ist oder eine Unterbrechungs ist.

Gruß
AL

• Defektes Antennenkabel Beitrag #34

pumpedüse

Punkte Reaktionen
0
das hab ich schon machen lassen. es ist ne unterbrechung am radioeingang. also wirklich nur das kleine kabel.... ich ruf mal inner werkstatt an, die sollen das machen. hab im moment keinen bock und keine zeit das selber zu machen

Jungs, ich mach das doch selber.. wie kann ich das teil ausbauen?????

• Defektes Antennenkabel Beitrag #35

pumpedüse

Punkte Reaktionen
0
muss ich nochmal hochschubsen.... :roll:
wie bau ich das kabel aus???? ein is umgekehrt.. klar... :D
was muss ich da abbauen?

• Defektes Antennenkabel Beitrag #36
TDI-Sebastian

TDI-Sebastian

Punkte Reaktionen
0
Ragazzi schrieb:
Ich habe nämlich beim VW-Händler 2 Kabel bestellen (müssen). Ein Kabel mit 4,35 m und ein Kabel mit 0,90 m

Hat jemand die Teilenummern für die beiden Kabel?

Gruß

Sebastian

PS: 3B Vari Bj. 98

• Defektes Antennenkabel Beitrag #37

Broome

Punkte Reaktionen
0
Hatte genau auch so ein Problem, Phantomspeiser abgeraucht und auch das Radio, hatte (hab) Schluss im Kabel, komischerweise mit 3,3 Ohm Widerstand. Hab das Kabel an dem Antennenfuss ausgesteckt und durchgemessen, der Fuss scheint in Ordnung zu sein (250 Ohm), das Kabel aber ist hinüber. Werde das wohl neu verlegen müssen (dürfen).

• Defektes Antennenkabel Beitrag #38

Rasermichl

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,habe auch daß Problem mit schlechtem Radioempfang.Habe einen 99er Passat Variant.Also:Ich habe ein JVC Radio drinne mit Phantomeinspeisung,Antennenfuß und Antennenstab habe ich schon mal gewechselt (brachte keine Besserung).Also doch das Antennenkabel hin?Jetzt meine Frage :
-Wie kann ich das Kabel durchmessen,ohne es evtl umsonst ausbauen zu müssen??Oder wie geht das,auf Durchgang messen,wie immer geschrieben wird???Voltmeter ist vorhanden.
Danke schonmal für kommende Antworten!
Gruß Michi

Thema:

Defektes Antennenkabel

Defektes Antennenkabel - Ähnliche Themen

original 3b variant antennekabel gesucht!: moin, ich habe ziemlich schlechten radioempfang in meinem 3b variant mit dem beta radio, alles durchgemessen und siehe da, das lange antennenkabel...
Antennenfuß: Hallo, ich habe einen besch... Radioempfang und habe gelesen dass der Antennenfuß defekt sein kann. Also habe ich mir eine original VW Antenne u...
schlechter Radiomepfang im 3B: Hallo, habe eine '97 3B Limo mit dem VW Gamma 4. Während der Fahrt habe ich aber immer wieder Rauschen und Knacken auf allen Sendern, besonders...
suche triplex antennenkabel für radio: hallo. ich suche schon seit wochen ein antennenkabel um mein radio wieder anzuschliesen. habe folgendes problem: ich habe ein alpine monoceiver...
Bitte löschen: Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem Ich habe bei meinem 3b fast keinen Radio Empfang! Antennenkabel mit Multimeter auf Durchgang geprüft...
Oben Unten