Danksagungs-Thread

Diskutiere Danksagungs-Thread im Off Topic (O.T.) Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen, seit 2003 hab ich meinen treuen 3BG 1,9TDI 96kW und ohne Euch und dieses Forum wäre ich schon verzweifelt und um einige Euros...

Gecron

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

seit 2003 hab ich meinen treuen 3BG 1,9TDI 96kW und ohne Euch und dieses Forum wäre ich schon verzweifelt und um einige Euros leichter, die sich mein :) dann hätte einstecken können.

Ob Doppeldin-Umbau, W8-Innenleuchten-Tipp, Türschlossproblematik (kalte Lötstellen), Dauerbrenner LMM, AGR-Ventil, Ladedruckregelventil, viele Fotos und Anleitungen/Tipps für kleine Problemchen.... wirklich genial, dass man diese Infos hier im Forum findet.

Ein Riesendankeschön an alle aktiven, die ihr KnowHow hier (ver-)teilen und an alle Admins und Mods für Ihren Einsatz.

So, das musste mal gesagt werden.

Weiter so!
 

profimap

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
so, jetzt ist es soweit!
Heute habe ich meinen 3BG abgemeldet, nach 7 jahren und über 205 000km.
Das sind einige Stunden, die ich mit dem Wagen verbracht habe.
Das waren völlig problemlose 7 Jahre.
Ausser zu den Wartungen und zum Austausch von Verschleissteilen hat uns die Werkstatt nicht gesehen.
Begeistert wie am ersten Tag bin ich nach wie vor von dem PD-Motor mit 96KW, durchzugsstark und sparsam.

Durch das Forum habe ich zwar nur Kleinigkeiten umgesetzt, aber immerhin.
Da waren W8-Innenleuchte, NSW als TFL geschaltet, Einbauanleitung für den Frontgrill, Reklamation der schlecht aufrollenenden Gurte, Auswahlhilfe für Alu-Räder usw.

Ich bleibe der VW-Familie treu. Der neue wird am Dienstag abgeholt.
Ein Passat 3C Comfortline DPF mit 140PS in shadow-blue. I frei mi so!
Hoffentlich habe ich genauso viel Freude mit dem neuen wie mit dem alten.
Die 18 Zöller Alus liegen schon bereit. :mrgreen:

Viele Grüße
Michael
 
VW-ler

VW-ler

Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
1
Also ich bin auch schon relativ lange hier Mitglied im Forum und muss auch mal ein Dankeschön loswerden!

Einige von euch wissen ja vielleicht das ich schon einiges am Passat gebastelt habe bzw. umgebaut habe, jedesmal war das Forum sozusagen der Initiator dafür :D Schlecht für die Geldbörse, aber sehr gut für das jeweilige Ergebnis.

Ebenfalls danke an alle die bei Fragen jeglicher Art immer sofort zu stelle sind. (Auch an Lampe :D ;D )

In diesem Sinne, Vielen Dank. :top:
 

Alain 1.8T

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
So,
wenn es schon so einen Thread gibt, dann sollte man den auch nutzen!
Ohne das Forum hätte ich den Passat schon längst abgegeben, da mich der Freundliche sicherlich arm gemacht hätte. Ich glaube alle Klassiker habe ich nun durch (Querlenker, ABS-Steuergerät, Kühler, Heckwischer, Stoßdämpfer und viele andere Kleinigkeiten mehr). Alles nur durch eure Tipps kostengünstig selber gemeistert und sehr viel dadurch gelernt. Jetzt ist er schon 12 Jahre, davon 9 bei uns. Und er wird sicherlich noch älter bei mir werden. Und danach kommt wieder ein Passat, soviel ist sicher. :zustimm:
Danke & Grüße
Alain
 

max_2000

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Also nach vielen kleinen (eigenen) Rep. und Fehlern, die mein :) nicht gefunden hat und wundervollen Anleitungen sage ich mal

DANKE :bia:

Echt, Xenonbrenner selber gewechselt, für mich als IT Mensch eine echte Herausforderung und das in nur 1 Stunde! Aber hier findet man Bilder, Anleitungen und Fragen kann man auch noch stellen! :D ...

Motor (1.8T) läuft endlich wieder - besonderer Dank an Matthias -

Sehr gutes Forum!
 

facing

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Auch mal ein danke von mir... bin jetzt schon fast ein jahr hier angemeldet und lese eigentlich täglich.. auch wenn ich grade nix wissen muss versuche ich doch soviel wie geht aufzuschnappen insofern es interessant ist ;)

aber auch viel Hilfe hab ich hier schon gefunden..


also ein DANKE an alle die hier mehr ahnung haben als ich und das teilen :p
 
MXPassat

MXPassat

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
So, nun möchte auch ich mal Danke sagen, der einfachkeit halber an alle... Ihr habt immer mit Tips und Tricks zur Seite gestanden und mir damit unendlich weitergeholfen. Ohne euch hätte mein Passi nicht diese hohe Laufleistung erreicht und mich so zuverlässig durch halb Europa gegondelt... Dafür einfach nur:

DANKE...

Am Mittwoch hat sich dann leider doch, nach 7 Jahren und 327000 km, dass TT Getriebe in den Getriebehimmel verabschiedet und somit mußte ich mich schweren Herzens von meinem treuen Wegbegleiter trennen. :cry:
(es tut schon irgendwie weh...)
Aber kein Ende ohne Neuanfang. Ich habe mir am gleichen Tag einen Herzenswunsch erfüllt und mir mein Traumauto zugelegt. Audi A6 Avant S-Line 3,0 TDI. Somit wird dies auch ein Abschied aus diesem wunderbaren Forum (muß ja nicht für immer sein). Deshalb sage ich auf diesem Wege auch

Ciao, Good bye, Auf Wiedersehen, Areviderci und wie wir hier in Köln sagen: Maat et jot...

MXPassat
 

quex

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich lese hier auch mehr, als ich schreibe, aber habe mir schon viele Tips, Anregungen etc. hier im Forum geholt. Hab mein 3BG noch nicht lange und bin erst vor kurzem auf dieses Forum gestoßen und muss sagen, Daumen hoch an alle hier und ich hoffe ich kann (zukünftig) eventuell auftretende Probleme mit eurer Hilfe kostengünstig selber lösen! :top: :top: :top:
 
der bärliner

der bärliner

Moderator
Beiträge
3.505
Punkte Reaktionen
1
Von mir kommt hier auch mal eine Danksagung rein. die vielen bestehenden Threads helfen immer gut und speziell in letzter Zeit hat mir das Forum, vorallem aber unser Sponsor Matthias gut geholfen. Jetzt ist mein Vari soweit wieder in schuss und ich hoffe das bleibt auch so :D aber wenn nicht, haben wir ja hier viele fähige Leute, die hilfsbereit sind.
Aber auch unserem schorni, marc und den anderen Mods (Entwickler etc. eingeschlossen) gehört die danksagung.
 
Somebody

Somebody

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0
Ebenfalls ein großes Dankeschön von mir!

Es wird einem immer gut geholfen wenn man die Regeln beachtet und ich muss sagen wenn ich manchmal wegen anderen Dingen in anderen Foren unterwegs bin nervt es schon höllisch wenn einer eine ernstgemeinte Frage stellt und alle anderen (die meinen sie müssen nur Beiträge erstellen damit sie ihren Senf dazugegeben haben) irgendetwas posten was in keinem Zusammenhang mit der eigentlichen Fragestellung steht -.-

Das ist hier Glücklicherweise anders und das sollte auch weiterhin so bleiben!

Ach ja... Und KEIN Dankeschön dafür, das man hier immer wieder neue geile Dinge findet die man dann auch haben will!!! :ugly: :ugly:

Ja, vorallendingen aber haben wir nicht nur Leute die hilfsbereit sind, sondern auch welche die RICHTIG Ahnung von der Materie haben und nicht nur dummschwätzen können (klar, ab und zu muss des auch ma sein :D, aber mit Absicht), wie leider fast überall anders...

In diesem Sinne freue ich mich auf eine weiterhin kompetente, schnelle Hilfe und "Zusammenarbeit" :top:
 

Bähringer

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
An dieser Stelle möchte ich mich auchmal recht herzlich bei euch alles bedanken. Das Forum, so wie es ist, ist einfach wunderbar, die Beratung ist einfach top und der "Umgangston" eigentlich immer sehr freundlich. Danke dafür. :top:

Vorallem bedanken möchte ich mich bei Matthias, der mir schon bei einigen kleinen Problemen geholfen hat, sehr gastfreundlich ist und auch viel Geduld mit Leuten zeigt, die nicht ganz soviel von der ganzen Passattechnik und Elektronik verstehen (mich eingeschlossen ;D ).
Danke Matthias :)

Danke an alle für alles! :bia:
 

ohne_erkennbare_mängel

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Ja, da bin ich auch dabei! Habe in den 2 Monaten seit ich vom A4 auf den 3BG Vari gewechselt bin immerhin folgendes getan (und dabei meist unauffällig hier die Scuhe bemüht):
- abnehmbare AHk eingebaut
- H&R Cup-Kit Fahrwerk verbaut (inkl. Xenon Anpassung)
- Inspektion
- Xenon Brenner getauscht
- USB Adapter ans große MFD Navi verbaut
- Beifahrtürinnenmodul abgedichtet
- Achsmanschette -->und hier extra Dank an VW! viel besser als die alten Gelenke - da gekapselt ohne Korkdichtung und alle 6 Schrauben lösbar ohne das Rad zu drehen. Echt easy und schnell.

klingt viel aber ich setze eben auf vorbeugende Instandhaltung.
 
BoB_89

BoB_89

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Moin
wollte auch mal danke sagen.
Bin jetzt seit zwei Jahren hier angemeldet und ihr habt mir echt viel geholfen grade bei denn kleinen weh wehchen des alltags! :top:
Nun ist er verkauft :( aufgrund Getriebeprobleme, aber werde bestimmt noch paar mal hier vorbeischauen..

viel spaß noch
gruß
Alex
 

Fuya

Beiträge
362
Punkte Reaktionen
0
Hey,
ich wollte auch mal "Danke" sagen für die echt guten Tipps die man hier lesen kann, besonders die Umbautensektion und die Allgemeine Unterstützung!! Auch der. der diese ganze Seite am laufen hält ein riesen Kompliment! Glaub ohne diese vielen Information würd ich nicht soviel machen können an meinem Passat und bei der Fehlerfindung!

Und hier nochmal ein "Special-Thanks" an Matthias der mir grad echt super geholfen hat diesen Täter ausfindig machen zukönnen:



Endlich ist wieder Ruhe in der Kasperbude *fg* Ich dachte immer das ist alle ein komplettes Kunstoffteil da oben bei der Frontlüftung*g*
Danke Danke !!!!

Ja, dass wollt ich mal so sagen...echt Klasse und hoffe noch viele weitere Jahre!

Schönen Abend noch :)
LG
Sebastian
 

Bähringer

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Mein Dank geht mal wieder an Matthias der mir gestern eben mal ne GRA in meinen Passat nachgerüstet hat (trotz Regen) :top:

Danke

MfG
Tony

P.s. Ich werd bestimmt noch öfter bei dir vorbeikommen :bia:
 
reach

reach

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0
Hmmm die Suche hätte es Dir schon gesagt!

Regelwerk wohl nicht beachtet!


PS: ihr könnt meinen Beitrag gerne entfernen! Denke nicht das der Beitrag von Novemberman hier bleibt! :)
 

Pelikan10

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Wollte euch allen schon mal danken, für die vielen Tricks und Tips die ich hier schon gefunden habe.
Habe heute mal die Scheinwerfer poliert und muss echt sagen :respekt:
Vor allem wenn man bedenkt was der freundliche :) dafür will.

Heckwischerdüse funzt auch wieder. Da war der Tipp mit dem Reperatursatz echt Bares wert, weil mein freundlicher :) erst auf Nachfrage meinerseits (trotz genauer Beschreibung von wegen Düse dreht mit, Wasser in Heckklappe....) auf die Idee kam mal etwas genauer in seiner Teileliste nachzuschauen und, oh Wunder, das Reperaturkit dann doch noch gefunden hat.
Also nochmal vielen, vielen Dank und weiter so.
So jetzt noch Öl bestellen und dann hatte ich genug Auto für heute.

Arno
 

ataridelta9

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Danke an Matthias für seine Hilfreichen Tipps beim Waputausch... Finger sind zerschunden aber neue Wapu ist drin, wenna uch noch nicht alles wieder zusammengebaut ist. :top:
 

oskar1979

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
danke schorni, war ein schöner tag, ohne problemchen, die nicht an mir lagen ;)
 
Thema:

Danksagungs-Thread

Danksagungs-Thread - Ähnliche Themen

Fehlermeldung Luftmassenmesser Passat 3BG 2.0 TDI ohne Begleiterscheinungen: Hallo Zusammen, Erst einmal der Hinweis: Ich habe mittlerweile das gesamte Forum durchforstet und keine vergleichbaren Themen gefunden. Mein...
Kein TÜV da Motorkontrolleuchte/Abgaswarnleuchte nicht geht: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam aber sicher mit meinem Passat... Er bekommt keinen TÜV, da die...
Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, BITTE ENTSCHULDIGT HATTE DEN THEMA ERST BEI "PASSAT §BG ALLGEMEIN", WEIL ICH BEI 3BG KEIN ThEMA WIE "MOTOR" ODER SO ETWAS...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Fahrwerk 3BG 2.3 4M Limo: Hi, kurz zu meiner Situation. Da es letztes Jahr mein 3B 1.8 zerlegt hat (Ölpumpe ist ausgestiegen und mir war die Reparatur zu aufwändig), habe...
Oben Unten