Climatronic Indirekte Belüftung (3) kommt keine Luft raus

Diskutiere Climatronic Indirekte Belüftung (3) kommt keine Luft raus im Interieur 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo Freunde, hab leider nichts direkt zu dem Thema gefunden, dass sich nur mit der Indirekten Belüftung beschäftigt. Hatte letzte Woche...
  • Climatronic Indirekte Belüftung (3) kommt keine Luft raus Beitrag #1

savagedog

Punkte Reaktionen
0
Hallo Freunde,

hab leider nichts direkt zu dem Thema gefunden, dass sich nur mit der Indirekten Belüftung beschäftigt. Hatte letzte Woche Reparaturen am Auto (u.a. Klimakondensator tausch), seitdem kühlt das der Wagen nicht mehr richtig. Um genau zu sein, kommt aus der "Indirekten Belüftung" (Nr. 3 im Beigefügten Bild) während Auto Modus der Climatronic gar nichts raus. Selbst wenn ich aus LO schalte, blasen nur die Bläser (1) und sonst nichts... und es kühlt nicht wirklich auf die eingestellte Temperatur ab. Auch wenn ich die Bläser komplett schließe kommt aus der 3 nichts raus.

Woran könnte das liegen, dass aus 3 und 2 gar nichts kommt? Kann man das irgendwie easy fixen? Kann man das prüfen?

• Climatronic Indirekte Belüftung (3) kommt keine Luft raus Beitrag #2

savagedog

Punkte Reaktionen
0
Copyright geschützte Grafik ENTFERNT!

• Climatronic Indirekte Belüftung (3) kommt keine Luft raus Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
37
Hi!

Klimakompressor hat mit der Luftverteilung im Innenraum nix zu tun.

Stellglieddiagnose per VCDS durchlaufen lassen, schauen was passiert.
Vmtl entweder n Stellmotor hin oder irgendwas ausgehakt.

VG
Matthias

• Climatronic Indirekte Belüftung (3) kommt keine Luft raus Beitrag #5

savagedog

Punkte Reaktionen
0
Hi Mtthias
Stellglieddiagnose per VCDS durchlaufen lassen, schauen was passiert.
Vmtl entweder n Stellmotor hin oder irgendwas ausgehakt.

VG
Matthias

Hi Matthias!

Vielen Dank für die Antwort! Sollte durch das Gitter in der Abbildung die Nr. 3 Luft ausströmen? Bin mir da nicht sicher ob da was rauskam?

Ja werde das auslesen lassen

VG

• Climatronic Indirekte Belüftung (3) kommt keine Luft raus Beitrag #6
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
37
Bin kein 3C Fahrer, muss die nur immer reparieren... .
Wann da was rauskommen soll müsste aber in der Anleitung stehen.

VG
Matthias

Thema:

Climatronic Indirekte Belüftung (3) kommt keine Luft raus

Climatronic Indirekte Belüftung (3) kommt keine Luft raus - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
climatronic bringt volle leistung erst ab 30 Km/h: Hallo denk mal das ich hier in der richtigen Rubrik bin. Habe schon über die Suchfunktion mein Problem gesucht aber nichts gefunden deswegen hier...
climatronic defekt??: habe das Auto ja jetzt 1 woche(privat gekauft),aber selbst bei ^18 grad eingestellt kommt nur kochend heiße luft aus den düsen,erst bei LO kommt...
Climatronic - erst kühl, dann wärmer: Hallo! So richtig zufrieden war ich mit der Klimaanlage noch nie. Vor 3 Jahren hat man mal den Klimakompressor auf Garantie getauscht, besser war...
Klimaanlage kühlt ständig/ Klimakompressor läuft permanent: Bei meinem 3B (mit Klimaanlage, keine Climatronic) mußte ich bei den hohen Temperaturen (> 35 Grad) vor einigen Wochen feststellen, dass bereits...
Oben Unten