chromleiste an der zierleiste hintere tür wechseln

Diskutiere chromleiste an der zierleiste hintere tür wechseln im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); kann man die chromleiste an der zierleiste einzeln wechseln oder muss ich die komplette zierleiste neu kaufen?? mfg und vielen dank

alpha_xx

Punkte Reaktionen
0
kann man die chromleiste an der zierleiste einzeln wechseln oder muss ich die komplette zierleiste neu kaufen??

mfg und vielen dank

funkjan

Punkte Reaktionen
1
Muss mal Alt Thema nochmal anstoßen

Kann ich denn die Chrom Zierleiste wechseln, wenn ich jetzt eine auftreibe oder hängen die untrennbar mit dem grundierten Teil zusammen?

meine Freundin hat‘s geschafft die per Hängenbleiben an Faher- u Beifahrerseite zu verbiegen 🙈 also nur den Chrom Teil

Danke

Jan6D28FF57-22AE-4923-B8D4-C6C435B2316A.jpeg

Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
14
Hi!
Komplette Rammschutzleiste ab(verklebt) und Chromteil abclipsen.
Kannst aber auch gleich ne komplette Rammleiste mit Chrom neu kaufen, die gebrauchten werden nie wieder ordentlich aussehen.

VG
Matthias

funkjan

Punkte Reaktionen
1
Danke Matthias:) - mittlerweile kostet eine bei VW und es gäbe sie nur noch für die rechte vordere Tür stolze €149.- (ist ja dann schon fast wie bei Classic Cars 😅) u links ist seit 2021 aus dem Programm

also gebrauchte aufreiben die dann eh unterm Chrom lackiert werden müssen 🤷‍♂️

Gruß

Jan

Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
14
Such mal im Zubehör. Aber keine ahnung ob man die Zubehörteile mit VW Original mischen kann.

VG Matthias

funkjan

Punkte Reaktionen
1
leider irgendwie nein - werde trotz intensiver Recherche im Zubehör nicht fündig 🤷‍♂️

Danke aber fürs Mitdenken & Tips

Gruß

Jan

funkjan

Punkte Reaktionen
1
Hi Matthias, oder gern andere mit Ideen,B17CED72-F6F1-4525-BB43-B1337C5F02A7.jpeg

da bin ich nochmal mit meinem Zier-/Schutzleisten Problem

wie gesagt gibt es die komplette lackierbare Leiste nicht mehr und die Chromleiste einzeln schon gar nicht.

Dilemma 😅

wie gesagt so sieht das aus : http://www.passatplus.de/umbauteile/seitenleisten/seitenleisten.htm

jetzt ist die Chromleiste - wie von Dir angenommen, aber nicht verclipst sondern auf Art Leistenträger, der am grundierten Teil hängt (das ist von innen verschraubt) geklebt.

siehe Foto - so sieht das aus

Womit klebt man denn sowas am geeignetsten - gegoogelt gibt so 3M u.a. Klebebänder
weil u.U. bekomme ich die Chromleiste ohne große Knicke ab - brauche dann aber wirklich guten Kleber bzw Klebeband um die leicht gebogene Leiste wieder zu befestigen.

Danke

Jan

Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
14
Hi!
Die komplette Zierleiste ist nur a die Tür geklebt, nicht geschraubt. Die Löcher in der Tür dienen nur der Positionierung. Kann aber sein, dass eine oder zwei Rastnasen die Leiste halten. Ist lange her, dass ich mal Leisten umgeklebt hab.
Dir Leisten bekommst du mit stabiler Angelschnur (als Schneidedraht) von der Tür runter.

Such dir jemanden der bei Würth einkaufen darf, die haben passendes Zierleistenklebeband. Mit vieeeel Geduld bekommst du auch die Chromleiste von der Rammschutzleiste runter und kannst sie wieder geradebiegen.

VG
Matthias

Thema:

chromleiste an der zierleiste hintere tür wechseln

chromleiste an der zierleiste hintere tür wechseln - Ähnliche Themen

Hilfsrahmen 3BG Vorderachse wechseln für TÜV: Hallo Leute, ich muss für den TÜV den Hilfsrahmen Vorderachse wechseln und brauche wirklich kompetente Hilfe von euch um zu wissen wie ich da...
Türschloss hinten ausgebaut auf Funktion prüfen: Hallo, ich habe das Problen, dass sich die Tür hinten rechts nicht immer mit ZV entriegelt. Ich habe einen Passat 3BG Bj 2003 Variant,hinten...
Ständig beschlagene Scheiben hinten: Hallo zusammen, Ich habe mich schon bemüht, mit der Boardsuche Antworten zu finden. Hat leider nicht geklappt. Bei meinem 3BG Variant (ohne...
Tür öffnet nur ganz kurz: Hallo zusammen, Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass die hintere Türe auf der Fahrerseite nur ganz kurz öffnet und dann der Pin wieder...
Türwechsel Variant Problem: Moin.. Ich versuche die hinteren Türen (Fensterkurbel) am Passat (Variant) meiner Tante zu wechseln, die sehr vermackelt sind. Hab jetzt zwei vom...
Oben Unten