Chrom unterm Grill

Diskutiere Chrom unterm Grill im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo ist ne menge zulesen http://www.meinpassat.de/forum/t734.html

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallöle,

also dieser Aufklebekram ist immer ein bisschen kompliziert.
Meist löst sich der Kram recht schnell. Darum habe ich mir ein Grill vom A6 ranbauen lassen. Das hält perfekt.

Many Greetz

Baumi

airmax

airmax

Punkte Reaktionen
0
hallo und herzlich willkommen hier im forum
sicher wirst du hier ne passende antwort finden

ich habe bei mir den "aufklebekram" wie baumi in nennt drann
ok , das mit der leiste unter dem nummernschild ist etwas fummelig aber halten tut alles super gut. sommer wie winter
ist halt wichtig, das alles gut gereinigt wird.

NL Marcel M.

Punkte Reaktionen
0
Baumi schrieb:
Hallöle,

also dieser Aufklebekram ist immer ein bisschen kompliziert.
Meist löst sich der Kram recht schnell. Darum habe ich mir ein Grill vom A6 ranbauen lassen. Das hält perfekt.

Many Greetz

Baumi

Hallo Baumi,

Ist daß viel arbeit om den A6 grill um zu rusten !

Hast du da eine beschreibung / oder foto's von ?

Gruß

Marcel M.

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@airmax
dann haste wirklich gut gereinigt und Glück gehabt was den Kleber angeht.
Wenn ich da an die bei ebay vertriebenene "Chromleisten" denke, die sich einige hier gekauft haben wird mir übel. Das konnt man dann in den ensprechenden Bewertungen des Verkäufers nachlesen. Aber wenn es bei Dir hält - Glück gehabt.

Hi Marcel,
schau mal hier

War in 20 Minuten erledigt.

Many Greetz

Baumi

airmax

airmax

Punkte Reaktionen
0
@baumi
entweder man kanns oder man kanns nicht :lol:
du meinst wahrscheinlich die leisten von einem unseren ex-mitgliedes(a.pf.) richtig?
da habe ich auch nicht viel gutest gehört von.
vor allem passt die querleiste ja nur an einer us front, so wie es auf den fotos aussieht

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@airmax

meine ich auch :wink:

Und ja - das von Dir genannte Mitglied hat diesen Schrott für viel Knete verscherbelt.

Many Greetz

Baumi

Zuletzt bearbeitet:

mille

Punkte Reaktionen
0
Hallo Airmax hast du mir vielleicht bilder von deinem "unteren Chromgrill"? Wo man ihn aus der nähe sieht?

Gruss Mille

airmax

airmax

Punkte Reaktionen
0
@mille
hast du dir den oben verlinkten thread schonmal angeschaut?
da gibt es auch sehr viele bilder von meinem wagen.
mehr habe ich aber glaube auch nicht gemacht.

AmunRa

Punkte Reaktionen
0
Hat sich schonmal jemand die Seite von Tokspeed angeschaut?
http://tokspeed.com
Die kündigen schon mind. seit nem Jahr den Chromrahmen auch für den Passat an.
Weiss schon jemand was Neues :?:

4_motion

Punkte Reaktionen
0
@Baumi

Was hat das A6 Teil gekostet ?
Hast du eine TeileNr. ?

MFG Nils

SilverDriver

SilverDriver

Punkte Reaktionen
0
Jetzt ist es da...das Teil, auf das wir alle gewartet haben. Es ist aus hochglanzpoliertem Edelstahl. Tokspeed bietet es auf der eigenen Webseite und bei
eBay
an. Hier ein Bild:

Passat3BGFrontseitenbild_0022_gross.JPG

Wie wär es mit einer Sammelbestellung? 99 EURonen sind mir ehrlich gesagt etwas teuer. Vielleicht können wir ja mit einer Sammelbestellung sparen. Wenigstens die Versandkosten.

Gruß
Daniel

Martins_3BG

Haben die nen Knall, 99 EUR für so einen Rahmen zu verlangen? :stupid:
Da bleibe ich doch lieber bei der ATU-Chromleiste :D

Madness

Punkte Reaktionen
0
Das Teil sieht auf dem Bild nicht schlecht aus aber der Preis :stupid:

Ich hab noch den Klebe Rotz dran von der A.PF Aktion und der löst sich seid gestern - bin froh wenn der ab ist. Ich mach warscheinlich nix mehr dran :nein:

SilverDriver

SilverDriver

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab auch keinen Bock mehr auf diesen stümper Gummileistenkram, wo man sich beim Putzen immer vorsehen muss, dass das Zeug nicht abgeht. Außerdem ist nach einem halben Jahr der Chrom schon überwiegend abgeplatzt.

Lohnt es sich denn eine Sammelbestellung zu eröffnen? Auf Anfrage bei Tokspeed wäre bei einer Sammelbestellung der Preis niedriger. Um wieviel hängt von der Anzahl ab. Aber die lassen mit sich reden.

2 Mitglieder, mit mir, würden wohl schon so einen Rahmen nehmen.

Ich hab so eine Sammelbestellung aber nocht nie gemacht, wäre also super, wenn das ein erfahrener machen würde. Oder ein Mod vom Forum?

Gruß
Daniel

bertl

bertl

Punkte Reaktionen
0
also ich hab mir bei Ebay ein orig. A4 Chromrahmen um 16
EUR besorgt und in dann in die Schürze gepackt.
Leider hängt durch die Japanleiste die Nummer etwas zu tief,
so das sie nicht mehr so zur Geltung kommt.

A4%20Leiste.jpg

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Also im Vergleich zum A4 (3B) bzw. A6 (3BG) Grill, ist die neue Lösung ja noch richtig preiswert (es sei denn man bekommt die Teile günstig bei ebay). Allerdings würde mich mal die Montage interessieren. Irgendwie habe ich auf der Tokadings Seite dazu nix entdeckt. Was ist das nun ? Ein kompletter Kleberahmen bei dem man auch immer Angst haben muß, daß er beim nächsten Waschstraßenbesuch abfliegt ? Oder nach der 3. Wäsche oder einer Portion Streusalz die "Beschichtung" verliert ?

Also für 99 Euro muß man gute und paßgenau Qualität erwarten können und solange das Teil noch nicht länger auf dem Markt ist, würde ich persönlich die Finger davon lassen. Dann doch lieber die Originalteile und ein bisschen basteln. Dann ha man die Gewißheit, daß die Beschichtung auch langzeittauglich ist.

Ansonsten aber schon ein guter Ansatz.

Many Greetz

Baumi

4_motion

Punkte Reaktionen
0
Das Teil für 99,- wird genauso geklebt wie die ATU Leiste. Und ausserdem kann man die Gitter dadurch nicht einzeln abnehmen.

:flop: :flop: :flop:

Gruss,
Nils

Thema:

Chrom unterm Grill

Chrom unterm Grill - Ähnliche Themen

2000er 2.5 TDI kriegt keinen Kraftstoff mehr: Kraftstoffversorgung des 3B- 2,5 TDI 150 PS Automatik Vor 23 Stunden Moin in die Runde und erstmal Frohe Weihnachten! Ich habe mich gerde neu...
Welches Unternehmen hat Passat The Sepia foliert?: Hallo, habe vor rd. 10 Jahren in Mannheim bei einem Händler den beigefügten folierten Passat (Unikat) fotografiert. Weiß jemand aus der...
Tapatalk wird abgeschaltet: Hallo Zusammen, wir haben heute unsere Datenschutzerklärung an die DSGVO angepasst. Leider muss ich euch heute mitteilen, dass ich Tapatalk aus...
OSRAM - Leuchtmittel im Abverkauf: Hallo, wir sind Partner von OSRAM und haben von der EMS 2017 noch einiges an Leuchtmitteln im Abverkauf zu sehr guten Preisen. Gerne könnt ihr...
Kühlergrill vom Passat 3bg in den älteren Passat einbauen: Hallo liebes Forum, Also da ich mein Auto liebe und mir (fast) kein schöneres Auto wünschen könnte hab ich mir gedacht ein Paar optische...
Oben Unten