CC - Stossfänger hinten abbauen?

Diskutiere CC - Stossfänger hinten abbauen? im Karosserie CC Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo zusammen, ich möchte bei einem Passat CC Bj. 05/2009 den hinteren Stoßfänger abbauen (Einbau einer Anhängerkupplung). Habe die mir...

ronalde36

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich möchte bei einem Passat CC Bj. 05/2009 den hinteren Stoßfänger abbauen (Einbau einer Anhängerkupplung).

Habe die mir sichtbaren Schrauben 4 mal je Radkasten, an der unteren Kante entlang, je 2 unter den Rückleuchten entfernt. Der Stoßfänger hängt besonders noch seitlich fest. Habe ich noch Schrauben vergessen?

Gibt es jemanden, der über eine Anleitung verfügt oder mir einen Hinweis geben kann, was noch getan werden muß?

Wo muß ich mit einem Hebelwerkzeug ggf. ansetzen, um den Stoßfänger nach hinten wegzuziehen?

Vielen Dank!

Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
3
hier mal kurz die Anleitung:

– Schlussleuchten im Seitenteil ausbauen
– Drehen Sie die 3 Schrauben im Bereich der Radhausschale links und rechts heraus.
– Drehen Sie die nach oben gerichtete Schrauben im Bereich der Radhausschale links und rechts heraus.
– Von unten drehen Sie die 2 Schrauben unter dem Kennzeichen und je neben dem Endschalldämpfer heraus
Je nach Ausführung der Abgasanlage sind seitlich rechts und links unten an der Abdeckung Nieten eingebaut.
– Drehen Sie die 2 Schrauben links und rechts unter den Schlussleuchten heraus.
Der weitere Ausbau ist nur mit einem zweiten Monteur möglich.
– Ziehen Sie die Stoßfängerabdeckung hinten parallel aus den Führungsprofilen im Seitenteil.
– Trennen Sie die Steckverbindungen der vorhandenen elektrischen Bauteile.

ronalde36

Punkte Reaktionen
0

Serial

Punkte Reaktionen
0
mal so als frage, brauch man dann auch eine andere Heckstoßstange oder is das die gleiche?

mfg und danke

basti

DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Irgendwo muss der Haken ja durch. Also entweder Loch schneiden oder einen neuen Heckstoßfänger. Kommt halt auf die Ausführung an.

Bei der Fa. Rameder kannst du Informationen finden (bei dieser könntest du um einen Stoßfänger drumrumkommen):

Haken für alle :mrgreen:

Thema:

CC - Stossfänger hinten abbauen?

Oben Unten