Bremsenproblem Passat 3BG Tdi 130PS

Diskutiere Bremsenproblem Passat 3BG Tdi 130PS im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hab probleme mit meiner bremse, und zwar wenn ich bremse und kurz vorm stillstand bin, vibriert es im bremspedal als wenn das abs einsetzt. ich...
PassiHighline

PassiHighline

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
hab probleme mit meiner bremse, und zwar wenn ich bremse und kurz vorm stillstand bin, vibriert es im bremspedal als wenn das abs einsetzt. ich war bei vw auslesen aber hat kein fehler angezeigt. abs funktioniert auch ganz normal und leuchtet auch nicht im tacho auf...


kann mir jemand sagen wo da das problem ist???

danke für die rückantwort...
 

Hame22

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
1
Hi,

wahrscheinlich sitzen deine ABS Sensoren nicht mehr ganz in ihrer
Position.
Diese sind nur reingesteckt ohne zusätzliche befestigung.

Also: Vorderreifen ab und die Sensoren nochmal feste reindrücken.
Danach sollte das Problem verschwinden.

Gruss
 
schnappi

schnappi

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
0
Hame22 schrieb:
Hi,

wahrscheinlich sitzen deine ABS Sensoren nicht mehr ganz in ihrer
Position.
Diese sind nur reingesteckt ohne zusätzliche befestigung.

Also: Vorderreifen ab und die Sensoren nochmal feste reindrücken.
Danach sollte das Problem verschwinden.

Gruss

Würde ich auch meinen, ist eine bekannte Fehlerquelle. Außer in VW Werkstätten. :twisted:
 

kaschmidt

Beiträge
1.793
Punkte Reaktionen
0
Na bis aufr das feste reindrücken is das ja ok.
Dann würden die Sensoren aber auf dem Ring schleifen, was auf dauer auch nicht gut ist.

Also Senoren ganz reindrücken und dann minimal wieder zurückziehen so das keine Berührung stattfindet.
 
PassiHighline

PassiHighline

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
danke leute...
werde das ma ausprobieren...
 

manuel125

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hatte mal ein ähnliches Problem bei meinem Alfa 145, da hatte ich die gleichen Syntome, was mit dem Nachsetzten des Sensors behoben war!
Hatte dieses Problem noch einmal, nur war da leider schuld das die Achsmanschette defekt war und Fett auf den ABS Ring war!
Achsmanschette getauscht, alles sauber gemacht, und Sensor wieder neu positioniert, und ging wieder!
Also wie schon oben öfters gesagt, würde auch mal den Sensor nachstecken, nur halt aufpassen das noch ein Abstand vorhanden ist!


Lg
 
Signo

Signo

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
ich hab ma wieder ein problem!
Meine bremse spinnt irgend wie. also wenn ich normal fahre merkt man es nich! aber muss man schnell hinternander bremsen wird es immer schwerer zu bremsen! als wenn der bremskraft verstärker nich mehr geht! weiß einer wo es dran liegen kann? habe extra schon bremsflüssigkeit tauschen lassen! aber daran lag es nich!
passat 3bg 1,9tdi 131ps bj.2001

danke schon mal für eure hilfe.
mfg
 

Hame22

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
1
Hi,

also mehrmals hinter einander Bremsen (Pumpen) hat den nachteil
das dann nicht mehr genug Vakuum zur Verfügung steht für den
Bremskraftverstärker.
Somit muss der Fahrer immer stärker auf die Bremse treten damit
er die selbe Bremsleistung erreicht.

Du solltest mal die Unterdruckleitungen von der Vakuumpumpe bis zum
Bresmkraftverstärker prüfen. Veilleicht ist was undicht.
 
Thema:

Bremsenproblem Passat 3BG Tdi 130PS

Bremsenproblem Passat 3BG Tdi 130PS - Ähnliche Themen

Schaltplan fürs KSG?: Guten Abend habe folgendes Problem mit meinem Passat 3bg Limousine Motor 1.9 TDI und zwar hab ich mir das Auto im Januar gekauft und nach dem...
ZV und Innenbeleuchtung geht während der fahrt an: Hallo erstmal , und Danke für die aufnahme -------------------------- Mein Problem besteht , ( Innenbeleuchtung steht auf Timer stellung...
Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, BITTE ENTSCHULDIGT HATTE DEN THEMA ERST BEI "PASSAT §BG ALLGEMEIN", WEIL ICH BEI 3BG KEIN ThEMA WIE "MOTOR" ODER SO ETWAS...
Fehlermeldung Luftmassenmesser Passat 3BG 2.0 TDI ohne Begleiterscheinungen: Hallo Zusammen, Erst einmal der Hinweis: Ich habe mittlerweile das gesamte Forum durchforstet und keine vergleichbaren Themen gefunden. Mein...
Passat 3BG Variant 1.9 TDI KLIMAKOMPRESSOR Stecker ab?| Sicherung Nr. 5 fliegt sobald Klima angeschaltet wird: Hallo Leute, ich bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines VW Passat 1.9 TDI Variant mit dem 131PS Motor und 6-Gang Getriebe, Bj. 2004. Bei der...
Oben Unten