Bremsen "knartzen" kurz vor Stillstand

Diskutiere Bremsen "knartzen" kurz vor Stillstand im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leidgenossen, mir ist neulich was aufgefallen was auch relativ sicher reproduziert werden kann: Beim etwas stärkeren Bremsen knarzt...

seawos

Punkte Reaktionen
2
Hallo Leidgenossen,

mir ist neulich was aufgefallen was auch relativ sicher reproduziert werden kann:

Beim etwas stärkeren Bremsen knarzt (*KNARRCK*) die VA kurz vor Stillstand des Autos.
Bremsleistung etc. ist normal.
Ich habe die ATE Power Disc mit den Keramikbelägen drin.
Hat jemand sowas schon mal gehabt/gehört?

danke (dies SUFU gab nix her!)

Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
13
Wenns das Geräusch ist, was ich denke, kommt es von den Querlenkergummis. Nochmal schauen, ob alle Schrauben in der richtigen Lage angezogen wurden.

Grüsse
Matthias

seawos

Punkte Reaktionen
2
Wenn die Achsen belastet sind?
Mein Mechani hat gemeint er hätte es so gemacht.
Wenn nicht, zerstört das meine Querlenker und ich brauch -schon wieder- Neue?
Bitte nicht.

Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
13
Wie hat er es denn genau gemacht?
Sonst: Ja, wieder neue Querlenker... .

Grüsse
Matthias

seawos

Punkte Reaktionen
2
Tja. So genau weiß ich das leider nicht.
Manchmal trau ich ihm auch nicht 100%.
Mann Mann Mann
Ich hab sonst keinen der mir das -günstig- (so wies er macht ist es das nichtmal!)
macht, und ohne Bühne ist das gleichmal doof find ich....
Bald ist Schiurlaub!! Yeah.

Stefan76

Stefan76

Punkte Reaktionen
0
Hi, hatte das Phänomen bei mir auch. Bei mir kams von den ATE Ceramic Bremsbelägen. Wurden von ATE dann getauscht (hatte aber auch Probleme mit den ATE Scheiben), danach war ruhe.

manfredf

Punkte Reaktionen
0
n'Abend :) Weils grad zu den Ceramic Belägen passt.. :)

Ich möcht mir auch die ATE Power Disc + die Ceramic Powerpads reintun. Stimmts, dass man wenn man die auf der VA hat auch auf die HA tun muss oder kann ich für hinten auch normale ATE Scheiben + Beläge verwenden?

Und wo habt ihr eure Scheiben + Beläge gekauft? Ich verhandle gerade mit meiner freundlichen ein Mann Hinterhofwerkstatt, und er bekommt die Powerdisc für die HA im Einkaufspreis nichtmal so günstig wie bei autoteile-meile zum Verkaufspreis? :?

Thema:

Bremsen "knartzen" kurz vor Stillstand

Bremsen "knartzen" kurz vor Stillstand - Ähnliche Themen

Bremse aufpumpen: Nabend in die Runde. Gesundes Jahr 2008 euch allen und allzeit sichere Fahrt. Ich hab ein Problem mit meiner vorderen Bremsanlage. Letztes Jahr...
Oben Unten