Blaupunkt Navigationssystem RNS-3

Diskutiere Blaupunkt Navigationssystem RNS-3 im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin Profis! Sooo! Mit dem orginal VW Navi ist nun Sense. Statt dessen liebäugle ich mit nem Teil aus Ebay: Blaupunkt Navigationssystem RNS-3 Nu...

Rottitommi

Punkte Reaktionen
0
Moin Profis!
Sooo! Mit dem orginal VW Navi ist nun Sense. Statt dessen liebäugle ich mit nem Teil aus Ebay: Blaupunkt Navigationssystem RNS-3
Nu sagt mir mal, ob das Ding für Otto Normalverbraucher annehmbar ist, oder lieber Finger weg? Dabei sind nen Eimer CD´s und ne Naviantenne. Na ja! Das übliche Brimborium natürlich auch. Bin auf Eure Meinung schon gespannt.
Tschüss Tommi

TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Oder meinst du vielleicht das RNS MFD 2 aus dem neuen Passat/Touran/Golf V etc. Das passt mit Sicherheit nicht und ist noch teurer als das MFD.

Martins_3BG

@Rottitommi
RNS-3 :eek: Stell man ein Bild ein :!: Ich kenne nur das RNS-2(VW) und das RNS-E(Audi).

@TDIler
Das RNS-2 im Passat schaut so aus.

Rottitommi

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Beiden!
Um Gottes Willen! Nichts Herstellermäßiges. Ist von Blaupunkt. Wird in einen DIN 1 Schacht, wie ein herkömliches Radio gesteckt und ein Bischen Kabelei angesteckt und fertig. Navi für Preisbewuste und Bastelfaule. Leider habe ich mich mit Bilder einstellen noch nicht befasst
Was ich im Auge hatte ist nun weg. :cry: Das gleiche ist nun für knapp 300 Eu´s bei Ebay zu haben. Dachte! Sowas ist bekannt. Bild reinkopieren haut auch nicht hin. :flop:
Tschüss Tommi

Vielleicht könnt Ihr es ja Euch so bei Ebay ansehen??

http://cgi.ebay.de/Blaupunkt-Travel...576447899QQcategoryZ38778QQrdZ1QQcmdZViewItem

Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Hi,

so ein Gerät reicht eigentlich vollkommen aus. Neuere Software sollte schon dabei sein, die ist nämlich sehr teuer. Allerdings würde ich die Finger von Raubkopien der Navisoftware lassen. Hat das Gerät auch TMC? Aus eigener Erfahrung kann ich es nur empfehlen, nur ein TMC-fähiges Navi zu kaufen.

Einbau ist fast plug-and-play. Wichtig ist eine gute Antenne welche für den Einbau unter das Armaturenbrett geeignet ist. Muß ja nicht jeder sofort sehen können, daß ein Navi mitfährt.

Vor etwa einem Jahr habe ich mir ein Mercedes/Becker-Navi eingebaut (guck Dir mal meine Postings bezügl. des Einbaus an!).
Die gibt´s übrigens gebraucht auch relativ preiswert und haben auch TMC. Außerdem ist auf einer CD fast ganz Europa drauf. Bei BP ist nur D drauf. Schlimmstenfalls noch Nord- und Süddeutschland auf jeweils einer :wink: .

Gruß

Rudi

Rottitommi

Punkte Reaktionen
0
Moin Rudi!
Danke für das ausführliche Posting. Hätte ich weniger im Forum gelabert und das Ding gleich geschossen, hätte ich für nen Spottpreis nen Navi gehabt. TMC hatte es auch. Nu ist das Gleiche für 100 Teuros mehr zu haben. :evil: Nöö! Ich friemel die ganze Karre nicht wegen nem Navi um und auseinander. Dan bleibt´s ebend nen 1 DIN Navi. Muss erstmal sehen, was ich erwische. Becker ist nicht übel. Na! Mal sehen. Ich komme vielleicht nochmal auf Dich zurück.
Danke Tommi

carl.doenitz

Punkte Reaktionen
2
Moin Jungs!Ich las eben was von TMC,was ist das?Muss ich das extra kaufen oder ist bei dem MFDs dabei?
Ja ich weiss schon wieder fragen,leider kenne ich mich diesen sachen so gar nicht aus.Bei meiner Golf aufrüstung vor rund 20jahren muste jedes teil von (Clarion)einzeln teuer dazu kaufen.Am ende hatte meine anlage so mit allem drum und dran einen wert von über 30tDM+cliffort alarm mit sprache u fernstart.TV video usw möchte natürlich auch in meinem Pasi haben.Die videos bei Youtube sind ja au ned wirklich aufschlußreich.

Gruß Jens.

schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
Code:
Über Traffic Message Channel (TMC) werden Verkehrsbeeinträchtigungen im nichthörbaren Bereich des UKW-Signals in digitaler Form gesendet. Moderne Navigationssysteme können Staumeldungen über TMC empfangen und damit Routen zur Umfahrung von Verkehrsstaus und Behinderungen (dynamische Zielführung) erstellen.

zb http://www.ebay.de/itm/Original-VW-...49?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item43da36a1a9
oder
http://www.ebay.de/itm/TMC-Box-Tune...70?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item58c18a8576

es gibt 2 versionen einmal für MFD/d und einmal für MFD/g
achte mal in den auktionen mal auf die Teilenummer ,Die teilenummer mit dem A am ende ist für die MFD/G version

carl.doenitz

Punkte Reaktionen
2
Hi!Ich denke auf sowas kann ich verzichten,weil euch wird sicher schon das gleiche wie mir passiert sein was das NAVI vorgeschlagen hat zu umfahren war letzt endlich gar nix und da wo nix sein sollte standet ihr.Also sinnlos geld.hatte bis jetzt ein Becker Navi so ein portables gerät,das ging eigentlich jahre gut.Doch jetzt dachte so ein ding steigert ja au den wert meines wagens.Nun muss ich mir nur noch gutes karten material besorgen und schon gehts los mit dem spaß.Passende DVd player usw stehen au noch aufn plan.aber eins nach dem anderen.

Gruß Jens.

Thema:

Blaupunkt Navigationssystem RNS-3

Oben Unten