Benzingeruch 3B 1,8T

Diskutiere Benzingeruch 3B 1,8T im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Genau das war bei mir auch die Ursache für den Benzingeruch im Innenraum. Der Wechsel ist vom Grund her easy, aber total frickelig dran zu kommen...
  • Benzingeruch 3B 1,8T Beitrag #21

der_fette_fuerst

Punkte Reaktionen
0
Genau das war bei mir auch die Ursache für den Benzingeruch im Innenraum. Der Wechsel ist vom Grund her easy, aber total frickelig dran zu kommen. Hab ca. ne Stunde gebraucht.

MfG

DFF

• Benzingeruch 3B 1,8T Beitrag #22

Andrej

Punkte Reaktionen
0
das gute Stück macht fast jeder kaputt der in dem bereich "arbeitet". mir haben sie mein rohr beim tausch der kopfdichtung damals demoliert.

wobei meiner nicht nach Benzin gerochen hat. bei mir war dafür der ganze Motor links mit Öl beschmiert.

• Benzingeruch 3B 1,8T Beitrag #23

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Das Rohr ist nun gewechselt und der Gestank im Innenraum ist weg ! :top:

• Benzingeruch 3B 1,8T Beitrag #24

Rottitommi

Punkte Reaktionen
0
Moin!
So! Ich auch mal. Am Freitag war ich bei meinem Freundlichen. Bei mir war der Schlauch zur Motorentlüftung gebrochen. Da alles auf Kulanz läuft wurde der gesamte Stutzen ab der Drosseklappe bis Anschluss LMM und Motorentlüftung gewechselt. Gestern habe ich ne längere Tour unternommen und im Stadtverkehr machte sich plötzlich bei Ampelhalt ekliger Zweitaktgeruch im Wageninneren breit. Vor mit stand aber keiner. Ich hielt die Nase an die Lüftung und da kam der Mief auch her. Zu Hause in der Garage habe ich den Wagen mal laufen lassen und habe mit der Taschenlampe den Motor abgeleuchtet. Plötzlich bemerkte ich im Lichtkegel irgend welchen Dunst aufsteigen, der auch recht übel nach verbranntem Öl roch. Ich schätze, ich werde es auch mit einem der von Euch beschrieben Probleme zu tun haben. Morgen soll mein Freundlicher mal den Riechkolben in den Motor stecken. Hat er doch vor der Schlauchwechselei nicht gemacht. Öl kann ich nach der mir möglichen Sichtkontrolle nicht feststellen. Unterm Wagen ist auch nichts.
Ich hasse Gestank im Auto. :twisted:
Ich werde aber auch die Motorabdeckung mal abschrauben. Vielleicht kommt das was zum Vorschein. Jungs! Danke für die möglichen Fehlerquellen. Da braucht man wenigstens nicht die ganze Bude auseinanderbauen. Ich schreibe auch was mein :D gefunden hat.
Tschüss Tommi

• Benzingeruch 3B 1,8T Beitrag #25

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ich nehme mal an der die Werkstatt bei der Montage was anderes von der Motorentlüftung zerstört hat oder eine Schelle nicht richtig angezogen hat.

• Benzingeruch 3B 1,8T Beitrag #26

Rottitommi

Punkte Reaktionen
0
Sooo!
Bin gerade von der VW Werkstatt meines Mistrauens zurück. :D
Peinlich! Peinlich! Den Wagen hatte nen Lehrling repariert. Und der hatte schlichtweg die Gummidichtung zwischen Motor und Winkelstück vergessen. Da sind natürlich die Öldämpfe alle rausgepfiffen und haben den Ölgestank im Wageninneren verursacht.
So viel zu Sach und Fachgerechter Reparatur. Oder! Komm se rin! Komm se ran! Hier werden sie genau so beschissen wie nebenan!!!
Mit Dichtungen ham sie dat eh nicht so. :D Als bei meinem Vorgängerpassie der Temperaturgeber abgepfiffen war, hatte man bei dem Neuen auch den Nullring weggelassen. Dat schöne Kühlwasser lief nu mitten in der Stadt in den Gully. :?
Tschüss Tommi

• Benzingeruch 3B 1,8T Beitrag #27

mag81

Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits,

am Montag hab ich mir beim TÜV-Check beim Freundlichen ne Motorwäsche machen lassen und seit dem hab ich den Benzingeruch im Stand auch. Ein Glück hab ich den Thread zufällig vor ein paar Wochen gelesen. Gestern mal den Riechkolben unter die Motorabdeckung gehalten und es stinkt genau in der Gegend der mittleren zwei Ansaugbrücken. Vermutlich also das gleiche Problem...

Die Motorwäsche war zwar scheinbar kostenlos, zumindest haben die mir nichts abgerechnet - vielleicht setzen die das mit auf die TÜV-Rechnung am Freitag, aber ob ich da hingehen kann und sagen "hey, die Hochdruckreiniger-Methode war wohl bissel heftig, ihr scheint da was kaputt gemacht zu haben.." ?

Bin vielleicht ein viel zu gutmütiger Mensch ;)

Gruss Martin

• Benzingeruch 3B 1,8T Beitrag #28

Tiger90

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bei mir ist wahrscheinlich auch an der Entlüftung was undicht. Zumindest siehts in dem Bereich ziemlich ölig aus.
Meine Frage ist jetzt, wie kommt man am besten an das Teil ran? Hab einen 1.8 ADR.

• Benzingeruch 3B 1,8T Beitrag #29

Hansebänger

Punkte Reaktionen
0
Das Thema ist zwar schon alt aber bevor ich ein neues Thema eröffne oder anderen Blödsinn verzapfe hol ich dieses mal wieder aus der Versenkung.
Nun zu meiner Frage:
Kann ich davon ausgehen vonn ich meinen Riechkolben über die Ansaugbrücke (in höhe des Ölpeilstabes) halte und es nach Benzin stinkt ich ein Problem mit der Kurbelgehäuseentlüftung oder der Zylinderkopfentlüftlung habe bzw. dem T-Stück?
Wenn ja von wo kommt man dort am besten ran?

• Benzingeruch 3B 1,8T Beitrag #30

mag81

Punkte Reaktionen
0
Die Wahrscheinlichkeit ist gross.
Wenn Du den Ansaugschlauch von der Drosselklappe nimmst und ggf. noch den Kühlwasservorratsbehälter abschraubst und mit den Schläuchen dran hochklappst, kommst sehr gut dran.

Thema:

Benzingeruch 3B 1,8T

Oben Unten