Beleuchtung vom Tacho spinnt

Diskutiere Beleuchtung vom Tacho spinnt im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, Mein Auto ist ein Passat 3 bg Baujahr 2001 Kombi, 1.8 T. Highline Habe folgendes Problem. Wenn ich den Schalter für die...

Plaetzchen

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Mein Auto ist ein Passat 3 bg Baujahr 2001 Kombi, 1.8 T. Highline

Habe folgendes Problem.

Wenn ich den Schalter für die Scheinwerfer drehe, ist manchmal die Beleuchtung im Tacho direkt an oder bleibt einfach aus. Wenn sie angeht, passiert es des öfteren das sie wieder aus geht, dann geht sie irgendwann wieder an, aber nicht so als wenn ich den Schalter betätige also eher Schnell, sondern die Beleuchtung dimmt sich langsam hell. Dann bleibt sie entweder an, oder geht direkt wieder aus. Und das geht halt immer weiter so, aber leider in verschieden intervallen, nicht immer gleich bleibend von der Zeit her.

Das mittlere Display bleibt ganz normal an, auch die Beleuchtung von der Klima bleibt an. Es fällt echt nur immer die Tachobeleuchtung selber aus.

Hat da jemand erfahrungen damit und kann mir einen Tip geben?



mfg Plaetzchen
 

Martins_3BG

Was macht denn die andere Beleuchtung im Innenraum, als die Schalterbeleuchtung?

Eine mögliche Fehlerquelle könnte der Dimmer sein, der neben dem Lichtschalter sitzt.
 

Plaetzchen

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hi,

was meinst du mit andere? Die am Himmel? Oder generell die Innenbeleuchtung?

Die beleuchtung am Schalter selber muss ich morgen mal schauen, heute brennt natürlich die ganze Zeit die Tachobeleuchtung.


Werde es morgen testen.
 
pmboma

pmboma

Beiträge
4.474
Punkte Reaktionen
43
Er meint wie sich alle anderen Sachen verhalten die rot/blau beleuchtet sind. Sprich Sitzheizungsschalter, ESP Schalter, FH Schalter etc.
 

Plaetzchen

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Sorry für die späte Antwort, aber heute ist erst wieder der Fehler auf getreten.

Also nur die Tachobeleuchtung selber fällt aus, Beleuchtung im Innenraum, sprich, Lichtschalter, Sitzheizung, ESP, LWR Belcuhtung bleibt alles an, auch die Farbe des NAVI- Bildschirms verändert sich beim einschalten der Scheinwerfer. Also das bleibt alles unverändert.

Soll ich dann mal den Dimmer austauschen?



mfg Plaetzchen
 
pmboma

pmboma

Beiträge
4.474
Punkte Reaktionen
43
Wackel mal an den beiden Kabelbäumen die zum Tacho gehen wenn es wieder passiert. Du kommst von der Seite gut da ran wenn du die Abdeckung für die Sicherungen abnimmst.

Wenn das nicht hilft versuch mal Dimmer, Lichtschalter zu tauschen. Ev. mit einem bekannten quertauschen.
 
Thema:

Beleuchtung vom Tacho spinnt

Beleuchtung vom Tacho spinnt - Ähnliche Themen

3BG: Beleuchtung vom Tacho, Radio und Klimatronic nicht mehr dimmbar: Hallo! Ich habe schon viel Beiträge hier zum Thema Tachobeleuchtung gefunden aber sie passen nicht zu meinem Problem. Vor einer Woche vielen die...
Beleuchtung vom Tacho spinnt: Hallo zusammen, Mein Auto ist ein Passat 3 bg Baujahr 2001 Kombi, 1.8 T. Highline Habe folgendes Problem. Wenn ich den Schalter für die...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Problem mit Fensterheber,-beleuchtung, ZV, Scheibenwischer,: Hallo Leute ich habe mich jetzt durch die ganzen Foren hier gewälzt, aber ich möchte mein Problem doch noch mal zur sprache bringen, weil ich...
Beleuchtung am MCD dauerhaft, wie?: Moin zusammen, habe derzeit noch das MCD im 3BG und das muß auch finanzgründen auch noch ´ne Weile halten. Leider finde ich die derzeitige...
Oben Unten