Batterie ausbauen

Diskutiere Batterie ausbauen im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hier ist nochmal die Domstrebe besser zu sehen,die wirst Du wohl meinen,oder?

geheimsender

Hier ist nochmal die Domstrebe besser zu sehen,die wirst Du wohl meinen,oder?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    65 KB · Aufrufe: 53

Gerd Seebald

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ahhh, ja genau. So ein Blech ist bei mir auch vor der Batterie. Mein Problem ist aber, dass ich die Schraube die die Batterie hält nicht finde. Ich habe wenn man vor dem Wagen steht und auf die Batterie schaut, unten links eine Hutmutter entdeckt, die kann es aber irgendwie nicht sein. Konkrete Frage: wo finde ich die Löseschraube?
Noch mal tausend Dank an alle im Forum.
 

geheimsender

Das meinst Du nicht ernst.Ich komme mir gerade leicht verscheissert vor.Wenn es am Auffinden von der Schraube vom Batteriehalter und am Ausbau der Domstrebe schon scheitert,naja dann fahr doch lieber in die Werkstatt.Vielleicht bist Du aber auch so eine Art Internettroll der gerade Langeweile hat.Oder? :D :D
also gut:
Die Hutmutter lässt Du schön in Ruhe,die fixiert den Masseanschluss der Batterie.Aber direkt daneben ist die Schraube vom Batteriehalter.In dem Bild unten wird die Position bei Verwendung einer 80AH mit 315mm Länge gezeigt.2cm ca weiter innen kann der aber genauso angeschraubt sein,wenn eine kleinere Batterie verbaut ist.Der Halter hat Möglichkeiten für Batterien verschiedener Grössen.Aber keine Angst,die Position ist dann nur wenige cm verändert.Da gibts nichts zu suchen.Nur mal richtig hingucken.8er Schraube.
Der Ausbau der Domstrebe ist auch sehende Arbeit.Da sind 4 Schrauben dran.2 links und 2 rechts.M8.Die müssen raus und dann kann man das "Flacheisen" zur Fahrerseite hin rausziehen.Es erleichtert diese Geschichte wenn der linke Halter der Domstrebe mit ausgebaut wird.Das Flacheisen lässt sich dann komfortabler aus- und einbauen.Das sind auch nur 2 Schrauben und die kann man noch schwerer übersehen,Die haben nämlich einen 16er Kopf.Festziehen dann mit 45 NM eingefedert.
Es geht bei der 3B6 Batterie recht eng zu,das mag stimmen.Aber der Windfang und die Scheibenwischer können dran bleiben.Dergleichen muss da nichts abgebaut werden.
Weisst Du jetzt alles?? 8| 8|
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 69

Gerd Seebald

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
ach dahinter versteckt sich die Schraube. Und nein, ich will niemanden verscheißern, nicht alle haben dein technisches Wissen. Ich bin Büromensch und investiere noch zwei Stunden Arbeit in die Batterie, wenn es dann nicht klappt fahr ich besser zur Werkstatt.
 
Thema:

Batterie ausbauen

Batterie ausbauen - Ähnliche Themen

Batterie entlädt / Steuergerät defekt, ZV defekt?: Einen schönen guten Abend an alle. Ich komme mal gleich zu meinem Anliegen. Habe einen Passat BJ. 98. Vor einem Jahr etwa fing das Problem an...
Batterie: Hallo Ich brauche mal Euren Rat. Ich habe eine neue Batterie vom Autoteilehändler mit den drei Buchstaben im Dezember letzten Jahres erworben. In...
Starthilfe-Batterie wurde verpolt angeschlossen.: Hallo, wer hat Erfahrungen mit verpolt angeschlossenen Starthilfe-Batterien (12V/ca. 20Ah)? Welche Teile verjagt es, wenn für weniger als eine...
Batterie kaputt?: Hallo, heut morgen, als in meinem Wagen die Zündung drehte kam das grauen über mich .Mein Wagen(Passi 1,9 TDI, Bj.99) wollte nicht anspringen. Ich...
Oben Unten