AVF: Ladedruck nach Chiptuning.

Diskutiere AVF: Ladedruck nach Chiptuning. im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ja, ich dachte die Probleme wären weg... Bis vergangenes Wochenende! Da ich den Passi nur sehr selten fahr, ist es mir bis dahin nicht...
  • AVF: Ladedruck nach Chiptuning. Beitrag #21

rblaas

Punkte Reaktionen
0
Ja, ich dachte die Probleme wären weg... Bis vergangenes Wochenende!
Da ich den Passi nur sehr selten fahr, ist es mir bis dahin nicht aufgefallen!
Wir haben eine Spritztour auf die deutsche Autobahn gemacht. Erst mal hat wieder die kleine Anzeige nicht funktioniert, dann blieb die ganze ANzeige schwarz. Nach x-Mal Zündung aus-ein-aus-ein war alles wieder ok. Unterwegs plötzlich alle Werte auf 0! Zündung aus-ein. Alles wieder da.
Nun hat mir Kufatec diesen Link zukommen lassen: http://de.openobd.org/vw/passat_3b.htm#17
Anscheinend muss die Mehrausstattung Navigation aktiv kodiert werden (+16)
Lustig, dass alle Infos zum Einbau / Einstellung nur auf Anfrage erhältlich sind!
Hät ich im Voraus gewusst, dass ich ein VAGCOM brauch, um Codierungen vorzunehmen, hätt ich das Teil wohl nie gekauft!

Ich hab für das Teil 250 Euros gelöhnt...

• AVF: Ladedruck nach Chiptuning.

Anzeige

• AVF: Ladedruck nach Chiptuning. Beitrag #22

Didi

Punkte Reaktionen
0
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Wenn das problem die Codierung wäre, dürfte es doch gar nicht gehen oder?

• AVF: Ladedruck nach Chiptuning. Beitrag #23

rblaas

Punkte Reaktionen
0
Ich werd jetzt die Codierung vornehmen, Wenns dann nicht funzt, will ich mal schaun, was Kufatec meint :evil:

• AVF: Ladedruck nach Chiptuning. Beitrag #24

Didi

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht mache ich da auch einen Denkfehler, ich stelle mal die Frage an die Experten: Wenn eine Funktion nicht freigeschaltet ist, kann es da sein, daß es manchmal geht und manchmal nicht? Ich habe ja ähnliche Effekte mit meinem Dietz Ipod Adapter. Ich dachte, wenns mal geht, muß auch nichts mher freigeschaltet werden.
Sorry, ich schweife zwar vom Thema ab, aber wie ist das mit den Funktionen am Radio, Zweitdisplay und Wechsler, da gibt es ja auch Freischaltungen. Kann es sein, daß das ohne die Freischaltung nur manchmal funktioniert?

• AVF: Ladedruck nach Chiptuning. Beitrag #25

rblaas

Punkte Reaktionen
0
Mitterweile ist das VAGCOM eingetroffen

Ich kann die Codierung des Komiinstruments zwar lesen, weiss aber nicht, was ich jetzt genau ändern muss..... Aktuelle Codierung: 21125

Gem. Kufatec muss die Mehrausstattung Navigation aktiv kodiert werden (+16)

Weiss Jemand wie das geht?

Anmerkung: Hab mittlerweile das N75 inkl. aller Unterdruckschläuche ersetzt. Werd heute noch ne Probefahrt machen

• AVF: Ladedruck nach Chiptuning. Beitrag #26
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
21 ist schon mit Navi. Versuch mal die 22 vorn. Sollte passen.

• AVF: Ladedruck nach Chiptuning. Beitrag #27

rblaas

Punkte Reaktionen
0
Dachte ich doch! 22 wär dann zusätzlich Gurtwarnsystem....
Jetzt wart ich mal wieder auf die Antwort von Kufatec :twisted:

• AVF: Ladedruck nach Chiptuning. Beitrag #28

Didi

Punkte Reaktionen
0
@Schorni: allgemeine Frage an den Experten: Wie ist das denn, wenn eine Funktion nicht freigeschaltet ist? Geht sie dann rigoros nicht, (so hätte ich das als Laie erwartet) oder kann es sein, daß es dann mal geht mal nicht geht und mal falsch geht?

Thema:

AVF: Ladedruck nach Chiptuning.

AVF: Ladedruck nach Chiptuning. - Ähnliche Themen

1.8t AEB Ladedruckaufbau tanzt Tango: Hallo, Vorab mal die daten meiner Blechbüchse VW Passat 3b 1.8t BJ 98 gechippt auf ???PS mit ca 1.2Bar ladedruck So nun zu meinem Problem...
3BG 1.9 AVF: Schwankende Trübung: Hallo Leute Ich fahr seit 1. Jahr einen 01er Passi Vaiant 1.9 PD 130 PS. MKB AVF Chiptuning von Digit Power. 166PS, 410 NM bei km 38.000 im Jahr...
Zuviel Ladedruck nach ChipTuning??: hiho, war gestern meinem 1.8t 3b passat Bj99 110kw bei der Fa. MTE in der nähe von leipzig für ein Chiptuning. ok, der mann baut das steuergerät...
Oben Unten