AUX-Buchse

Diskutiere AUX-Buchse im Interieur 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); wer hat denn die AUX-Buchse in der Mittelarmlehne und kann mir davon mal ein gutes Foto zusenden ? Teilenummer 5M0 035 724
marc

marc

Beiträge
12.121
Punkte Reaktionen
9
wer hat denn die AUX-Buchse in der Mittelarmlehne und kann mir davon mal ein gutes Foto zusenden ?

Teilenummer 5M0 035 724
 
Lutschi

Lutschi

Moderator
Beiträge
3.664
Punkte Reaktionen
0
Habe mal drei Bilder gemacht. Leider nur mit dem Handy da meine Digicam defekt ist. Wenn du noch andere brauchst einfach melden.

BILD 1

BILD 2

BILD 3

Gruß Lutschi
 
marc

marc

Beiträge
12.121
Punkte Reaktionen
9
danke, ich wäre froh wenn mein Handy so gute Bilder machen würde :wink:
 

MarcMM

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute,
ich habe mir vor einigen Wochen einen gebrauchten Passat 3C MY08 - komplett mit RCD510 Radio zugelegt. Zu meinem Erstaunen ist die AUX-In Buchse in der Mittelarmkonsole nicht verbaut? Im Benutzerhandbuch steht da was von 'nicht serienmaessig'. Ok, ist ja kein Grund den Wagen nicht zu kaufen.

Ich habe mich in den letzten Tagen durch verschiedene Beitraege in diversen Foren durchgewurstelt und da steht u.a. dass man im Prinzip auch eine USB Buchse verbauen kann.

Nun frage ich mich: liegen die Kabel schon fertig unterhalb der Konsole sodass man im Prinzip nur die jeweilige Buchse draufloeten muss oder ist da evt. ein bisschen mehr Koennen gefragt?

Ach ja - ich bin in Australien und da ist der Passat eher ein exotisches Auto. Die Nachbarn kann man leider nicht fragen, die fahren alle Holden.

Cheers,
Marc
 
Matthias

Matthias

Moderator
Beiträge
9.062
Punkte Reaktionen
20
Hi!

Ab Werk ist nix vorverkabelt. Da liegt nur drin, was bestellt wurde.

Schau mal weiter unten bei "Navi und Multimedia" oder "Hifi Sound und Bass". Oder Suchfunktion "Aux (oder aux-in) nachrüsten"

Grüsse
Matthias
 
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Beiträge
1.984
Punkte Reaktionen
0
Rüste doch gleich das Media in nach, da hast du eine optimale Lösung
 

MarcMM

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
<<.. Rüste doch gleich das Media in nach, da hast du eine optimale Lösung..>>

Jau, das macht Sinn - wenn schon, denn schon. Vielen Dank auch fuer die Tipps!

Cheers,
Marc<br /><br />-- 29. April 2011, 22:07 --<br /><br />Kleiner Zwischenbericht: heute Nachmittag ist doch tatsaechlich das Media In aus Deutschland eingetroffen. Prima! Nur das Ding passt nicht? Der nette Online Haendler hat mir versichert, dass das Teil aus einem 2008er Passat stammt (also sollte es fuer meinen Passat passen).

An den Seiten hat mein 'Media In' jeweils Metallklammern, so als muesste man das Teil nur in eine Standardoeffnung einschieben/ einrasten (Zentrierstift ist auch da - also Idiotensicher). Nur, mein Passat hat so was nicht zu bieten? Handschuhfach = viel zu gross. Mittelarmkonsole = nicht passgenau.

Ok, die Teilnummer ist: 5N0 035 341. Kann das sein, dass das Ding evt. fuer einen Tiguan gedacht ist?

Meinen VW Haendler hier kann ich leider nicht fragen - hier in Australien ist schon Wochenende und wenn ich bis Montag warten muss, drehe ich noch durch ....

Cheers,
Marc
 

brain

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Moin!

Habe in meinem Firmenwagen Skoda Octavia (2010) auch ne AUX-Buchse in der Mittelarmlehne gefunden. Das schöne ist, dass das ding mit ner Klappe versehen ist.

Hat jemand die Teilenummer und nen Preis?
 

MarcMM

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
So, nun haben wir's endlich hinter uns gebracht; mein Media-In ist nachgeruestet. HAt ja nur 6 monate gedauert. Ich schreibe mal alles Wissenswerte untenstehend zusammen; fuer den naechsten verzweifelten Besucher der sich hierher gegoogelt hat :)

Ok, so einfach das Media-In (5N0 035 341 oder 5N0 035 341A) fuer einen 2008er Passat in die Mittelarmlehnre verbauen > dat geiht nich. Stattdessen wird das Ding ins Handschuhfach eingepasst. Dazu muss das Standard-Ablagefach entfernt und mit dem Teil 3C2857285C9B9 (Ablagefach mit CD Wechsler/ Media-In Halterung) ersetzt werden.

Einfach den dazu gehoerenden Kabelbaum mit dem RNS 510 verbinden und bis zum Handschuhfach durchziehen. Dann noch den Kabelbaum mit dem Media-In verbinden und Media-In in das Ablagefach einschieben. Das Media-In mit Zentrierstift und Metallklammern sollte 100% passgenau ein.

Tipp: Sicherstellen, dass der Kabelbaum genug Spiel hat, da dass Handschuhfach sich ja bewegt.
 
Thema:

AUX-Buchse

AUX-Buchse - Ähnliche Themen

Elektronikprobleme der besonderen Art: So liebe Leute jetzt muss ich auch endlich mal hoffen das mir jemand einen Tipp geben kann: Passat 3b5 BJ 98m1.8t AEB mit SKN Software 180 PS mit...
Automatische USB Wiedergabe deaktivieren: Hallo zusammen. Ich suche Schon ewig danach die automatische USB Wiedergabe an meinem Autoradio zu deaktivieren. Jedes Mal wenn ich mein Handy...
3BG Elektrischer Totalausfall: Guten morgen! Ich hätte da mal eine Frage an die Profis :D Ich hab heute morgen versucht meinen Passat zu starten. Resultat: 3 Sekunden Laufzeit...
Rns 310 schlechter empfang: Hab mir vor kurzem ein China RNS eingabaut, was ohne Probleme lief. Musste das Gerät wegen technischen fehlern aber wieder ausbauen, und mir mein...
Bluetooth FSE Premium für IPhone SE und IPhone 6 umrüsten: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe seit gestern einen Passat CC Bj. 2009 tdi 170 PS DSG mit einer FSE Premium und einem Steuerteil/Steuergerät, mit...
Oben Unten