Automatisches Heckklappe (NUR ÖFFNEN)

Diskutiere Automatisches Heckklappe (NUR ÖFFNEN) im Karosserie 3C Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Servus. Ich habe mir meinen Passi (3C Variant) jüngst so kodieren lassen, dass nach längerem drücken der Taste für die Heckklappe an der FFB das...
Marcusius

Marcusius

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
0
Servus.

Ich habe mir meinen Passi (3C Variant) jüngst so kodieren lassen, dass nach längerem drücken der Taste für die Heckklappe an der FFB das Heckklappenschloss entriegelt wird. Man kann die Klappe dann ohne weiteres öffnen.
Frage: Gibt es kräftige Gasdruckfedern (600N), die es schaffen die Klappe zu öffnen?

In einem Golf-Forum habe ich gelesen, dass einige Federn unter die Andruckpuffer gesetzt haben, damit der Totpunkt der Gasdruckfeder überwunden wird. Hat sowas schon mal jemand beim Passat probiert?

Danke und Grüße
Marcusius
 

der_Dave

Beiträge
1.885
Punkte Reaktionen
3
Lieber gleich die elektrische Heckklappe nachrüsten?
 
Thema:

Automatisches Heckklappe (NUR ÖFFNEN)

Automatisches Heckklappe (NUR ÖFFNEN) - Ähnliche Themen

Bei Passat 3bg öffnet Heckklappe nicht über Fernbedienung: Hallo Leidgenossen Zuerst öffnete die Heckklappe garnicht mehr. Ich habe dann das Schloss ausgebaut und gängig gemacht. der Zylinder saß total...
Heckklappe Passat 3b nachrüsten automatische Öffnung: Hallo, ich möchte meinen Passat Variant 3b Bj. 99 mit einer automatischen Heckklappe nachrüsten. D.h. sie soll sich auf Knopfdruck an der...
Fensterheber per FFB: neues Feature aktiviert?: Hallo, habe heute nach Anleitung an meinem Passat 3BG Variant (2001) mit 1C1 KSG die Funktion Fensterheber per FFB aktiviert. Habe direkt...
Kofferraumöffnung spinnt: Hallo liebes Forum, bitte rügt mich nicht gleich, ich habe (auch als Neuling) erst die SuFu genutzt aber irgendwie nichts richtiges gefunden...
Heckklappe - seltsames Phänomen (auf / zu): Hi, beobachte auch bei meiner Heckklappe ein seltsames Phänomen: Drücke ich auf der FFB Heckklappe öfnnen, dann entriegelt sie und die klappe...
Oben Unten