Automatikgetriebe ruckt zu doll

Diskutiere Automatikgetriebe ruckt zu doll im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo wenn mein Automatikgetriebe vom 3.in den 4. Gang(zwischen 40 und 50km/h)schaltet,ruckt es zu doll.Bei den anderen Gängen ist fast nix zu...
  • Automatikgetriebe ruckt zu doll Beitrag #1

larsen

Punkte Reaktionen
0
Hallo
wenn mein Automatikgetriebe vom 3.in den 4. Gang(zwischen 40 und 50km/h)schaltet,ruckt es zu doll.Bei den anderen Gängen ist fast nix zu merken.Ob es warm oder kalt ist spielt dabei keine Rolle.Sollte mal das Getriebeöl erneuert werden? :roll:

• Automatikgetriebe ruckt zu doll Beitrag #2

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

also der Getriebeölwechsel wäre zumindest die preiswerte Variante.
Am besten mal einen kompetenten Freundlichen dazu befragen.

Many Greetz

Baumi

• Automatikgetriebe ruckt zu doll Beitrag #3

highhouse

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich hatte mal bei meinem alten Wagen die Schaltdrücke kontrollieren/justieren lassen. Hat Wunder gewirkt, war aber kein Passi :(

• Automatikgetriebe ruckt zu doll Beitrag #4

larsen

Punkte Reaktionen
0
Hi
ich hatte vorher eine C-Klasse,280 Sport und das war auch ein Automatik da hat mir der Händler gesagt das man den Schaltzeitpunkt einstellen kann ich weiss aber nix von Schaltniveau.Warum ist das aber bei mir nur ein Gang :?: Wenn dann müste das doch bei allen Gängen gleich sein.

• Automatikgetriebe ruckt zu doll Beitrag #5

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
@larsen
Wieviel hat er gelaufen?Du hast auch Automatik/TT,oder?Du meinst also wenn du "von Hand" den 3.in den 4. schaltest?Im TipTronic Zustand?Wie reagiert er denn in der Automatikeinstellung(nicht TT) ?
Deine Fahrleistungen ansich sind ok?
Frage nur,weil beim Kumpel auch mal das Getriebe sehr unsanft schaltete.Bei ihm wurde der LMM getauscht und es war weg.War allerdings ein Benziner und VW meinte es lag am LMM.Is nur ne Idee :roll:

ciao

• Automatikgetriebe ruckt zu doll Beitrag #6

larsen

Punkte Reaktionen
0
@Pumpedose

Habe jetzt 170tkm auf der Uhr.Ist aber kein Tiptronic.Mein LMM muss auch gewechselt werden,dass weiss ich nun auch.Werde mal sehen wie es dann ist.Getriebeöl wollte ich dann auch noch wechseln lassen,kann ja nicht schaden.Dann werde ich mal sehen wie er dann schaltet.

gruss

• Automatikgetriebe ruckt zu doll Beitrag #7

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
@larsen
...gut...dann gib mal bitte im Forum bescheid,ja?!
Viel Glück bei der Beseitigung des Problems!

Ciao

• Automatikgetriebe ruckt zu doll Beitrag #8

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@larsen: Bitte bestehe auch auf den Filterwechsel beim Getriebeöltausch. Sonst hat das alles keinen Sinn. Auf meiner Page findest da dazu die notwendigen Infos.

Thema:

Automatikgetriebe ruckt zu doll

Automatikgetriebe ruckt zu doll - Ähnliche Themen

Leistungsverlust bei warmen Motor: Hallo allerseits. Erstmal die Daten: Passat 3 BG Variant, 1,9 TDi, EZ 29.10.2001 Motor/ Getriebe: AVF/FRK ( 6-Gang Schaltgetriebe) Kilometerstand...
[GELÖST] Passat 3B 1.6 Automatik AG4 schaltet nicht: Guten Abend alle zusammen! Meine 4Gang Automatik , VW AG4 mit dem Steuergerät Siemens 01N 927 733 EG schaltet oft nicht. Der Passat ist ein 1.6er...
Passat 3B 1.6 startet schlecht: Guten Abend an alle, Unser 3B startet oft nicht mehr richtig. Es ist ein 1.6er 8V ANA 101PS aus BJ 2000. Er orgelt als ob er keinen Sprit...
Mehrere Kontrollleuchten gleichzeitig: Hallo Forenmitglieder, ich bin der Ralf und seit 2 Wochen Besitzer eines 3bg Variant 2,0 115 PS, 57 000 KM Laufleistung. Nun habe ich gleich am...
Unrunder Motorlauf, Motor nagelt: Hallo, nachdem ich offensichtlich meinen 1. Beitrag im falschen Abteil gepostet habe versuche ich es noch einmal. Zumindest mal vielen Dank für...
Oben Unten