Ausbauen der Chromleisten / Zierleisten an der Heckstoßstange

Diskutiere Ausbauen der Chromleisten / Zierleisten an der Heckstoßstange im Karosserie 3C Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Moin moin, ich bin komplett neu hier im Forum und seit Freitag Besitzer eines Passat Variant B7 Bj 2011. Leider hat der Vorbesitzer eine Macke an...
Blain

Blain

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Moin moin,
ich bin komplett neu hier im Forum und seit Freitag Besitzer eines Passat Variant B7 Bj 2011.

Leider hat der Vorbesitzer eine Macke an der mittleren Chromleiste der Heckstoßstange hinterlassen.
Diese Leiste würde ich gerne austauschen.

Dazu 2 Fragen.

Kann mir jemand sagen, wie man die Leiste ab bekommt?





Vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schorni

Schorni

Beiträge
18.009
Punkte Reaktionen
132
Die Verlinkung zu der illegalen Seite habe ich mal gelöscht.
So etwas ist nicht wirklich gewünscht.

Legal kannst Du, respektive alle das bei https://www.partslink24.com ansehen / nutzen.

Egal ob VAG oder Nissan. ;)
 
Blain

Blain

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
In wie fern illegal?

Ist die meist besuchte Seite in jeglichen Nissan-Foren ?(


Aber danke schon mal für deinen Link ;)
 
Schorni

Schorni

Beiträge
18.009
Punkte Reaktionen
132
In wie fern illegal?

Ist die meist besuchte Seite in jeglichen Nissan-Foren ?(
Das ist eine offizielle Nissan-Seite?
Offiziell inkl Impressum usw, das jeder den Katalog so nutzen kann?


Ich denke eher nicht.

Und ob das die "meist besuchte Seite in jeglichen Nissan-Forum" ist oder nicht, ändert daran nichts.
Nur durch Nutzung wird es nicht zwingend legaler. *gg* :D :p

Ich lasse mich da aber auch gern eines Besseren belehren, sollte ich das falsch interpretiert haben
;)
 
Blain

Blain

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Moin moin,

also wie gesagt, vielen Dank schon mal für deinen Link, hab die Seite nur mal kurz überflogen, aber sieht schon mal gut aus ;)
Edit: Ouh.... 20€ pro Monat, nur damit ich Teilenummer nachschauen kann... o_O Jeder örtliche Händler macht das kostenlos....

Wenn mir jetzt noch jemand sagt, wie ich die mittlere Chromleiste an der Heckstoßstange abbekomme, bin ich zufrieden :)


Bzgl. der "illegalen" Seite.
Muss es eine Seite von Nissan sein, um Sachen von Nissan anzuzeigen? Dann wäre die andere Seite ja auch mehr illegal ;)
Ich verstehe nur noch nicht, wie diese Seite illegal sein kann, kannst du mir auch gern per PN erklären :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schorni

Schorni

Beiträge
18.009
Punkte Reaktionen
132
Bzgl. der "illegalen" Seite.
Muss es eine Seite von Nissan sein, um Sachen von Nissan anzuzeigen? Dann wäre die andere Seite ja auch mehr illegal
Ich verstehe nur noch nicht, wie diese Seite illegal sein kann, kannst du mir auch gern per PN erklären
Diese Daten sind COPYRIGHT. Beim Hersteller / Ersteller / Macher.

Wenn die jemand häckt (zb das Teileprogramm) und ins Netz stellt, ist es eine ungenehmigte Verbreitung.
Ergo ILLEGAL.

Muss ich Dir wohl nicht wirklich erklären? Das ist jedem klar warum so etwas kaum LEGAL sein kann. :/



Edit: Ouh.... 20€ pro Monat, nur damit ich Teilenummer nachschauen kann... Jeder örtliche Händler macht das kostenlos....
Das Grundprogramm ist im DEMO Mod, kostenfrei.
Reparaturleitfaden, Schaltpläne usw gibt es auch, wäre dann https://erwin.volkswagen.de/

Wenn der örtliche Händler das netterweise ausdruckt, ist das völlig OK. Dann einfach nett bitten und man hat alles as man benötigt ;)
 
Thema:

Ausbauen der Chromleisten / Zierleisten an der Heckstoßstange

Ausbauen der Chromleisten / Zierleisten an der Heckstoßstange - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
efH hinten defekt/ Ersatzteilfrage: Hallo, bin neu in diesem Forum(auf jedenfall als angemeldeter User, vorher immer gelesen und Hilfe gefunden) und habe nun nach eifriger...
Meine Vorstellung -und kann mir jemand aus der Nähe helfen ?: Hallo, nachdem ich nun schon einen beträchtlichen Teil dieses Forums "studiert" habe (und doch sehr begeistert von der Hilfsbereitschaft hier bin...
Aerger mit dem GW-Haendler: Moin moin, jetzt muss ich auch mal meine Geschichte loswerden, interessiert mich wie ihr das seht: Vor knapp 2 Monaten habe ich meinen "alten" 3B...
Oben Unten