Auflistung zufriedener Passatfahrer !!

Diskutiere Auflistung zufriedener Passatfahrer !! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Da einige sich das Forum durchlesen, um zu entscheiden ob Sie sich ein Passat kaufen sollen, sollte meines erachtens auch ein Tread der...

Nelius2000

Punkte Reaktionen
0
Da einige sich das Forum durchlesen, um zu entscheiden ob Sie sich ein Passat kaufen sollen, sollte meines erachtens auch ein Tread der zufriedenen Passatfahrer eröfnet werden.

Hoffe doch dass sich einige melden werden.

Bin im Besitz eines Passat 3bg TDI Bj.2004 96KW zur Zeit 34000km.
Und ich bin sehr zufrieden. Noch habe ich keinerlei Probleme. :D

Fahrbe

Punkte Reaktionen
0
Dann klopf mal schnell auf Holz und sende ein Stoßgebet in den Himmel

Gruß Andreas

s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich muss dem Nelius2000 da mal voll und ganz zustimmen.
Klar hört man in solchen Foren wie in diesem hier i.d.R. nur von Problemen.
Aber auch das Positive sollte mal erwähnt werden.

Ich fahre seit nunmehr 4 Jahren meinen 3B TDI und bin mehr als zufrieden! In der vergangenen Zeit hatte ich nur leichte Reparaturen (hauptsächlich Verschliessteile) und nie große Probleme mit dem Wagen. Er ist absolut zuverlässig und macht mir Spaß.

Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
0
Bin im Besitz eines Passat 3b V6 Bj.1999 143KW +ABT_Chip, zur Zeit 136000km.
Und ich bin sehr zufrieden. Noch habe ich keinerlei Probleme, außer die normalen Service, wie Zahnriehmen.

Achso, vor 2Monaten wurde die Lima gewechselt, kommt aber bei dieser Laufleistung sehr selten vor, laut :) .

Drei mal Holz klopf

Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Da werde ich mich dann mal anschließen

Passat 3B TDI AFN (110PS) von 2/1999 bis 06/2004 gefahren, 280.000km außer normalen Verschleißteilen keine großen Reparaturen.

Passat 3BG 1.8T AWT seit 06/2004 - bisher außer einem defekten Airbag-Schleifring keine außergewöhnlichen Reparaturen

Gruß,
Morton

Zuletzt bearbeitet:

Gerald

Punkte Reaktionen
0
Habe einen Passat 3B 1.9Tdi 81kw Highline. Ist ein BJ 04/99 und hat jetzt 130.000 Km am Tacho.

Bis jetzt auch keinerlei Probleme. Die üblichen Verschleißteile mussten halt gewechselt werden, aber sonst bin ich sehr zufrieden.

Verbrauch zw. 5,5 und 6 Liter.

Ich klopf mir auf meinen Schädel, ist auch Holz ;-)

Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Dann möchte ich mich hier mal einreihen... Bin auch sehr zufrieden, dass beste Auto was ich je hatte. (ok, bin vorher Fiat gefahren... :oops: )

Ausser kaputten Stellmotoren der Climatronic (die auf Garantie gewechselt worden sind) keine Probs. :top:

Hendrik

Punkte Reaktionen
0
moin

Schließe mich soweit auch an.Hatte zwar schon ein paar Sachen wie Wasserppe.,Türschloß,div.Dichtungsringe vom Antriebsstrang,neues KI,neue Triplexantenne, ich glaub das wars.

Aber ansonsten bin ich als ehem. Ford Fahrer ganz zufrieden.

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Ich hatte ja auch schon einiges, muß aber VW trotzdem eine Lanze brechen, weil ALLES pipifein erledigt wurde, ohne auch nur das geringste zu bezahlen. Auch außerhalb der Garantie :!: Und da ich weiß daß es bei den anderen Marken nicht besser zugeht (einfach mal in anderen Foren stöbern) und der Pasat im Grunde ein super Auto ist bin ich mit dem 3BG total zufrieden. So zufrieden, daß mich der 3C momantan nicht reizt :D

so long

MEA6667

Punkte Reaktionen
0
PASSAT VARIANT TDI mit (noch) 130PS und Tiptronic :flehan:

Hab jetzt 89000 auf der Uhr und bislang noch nie einen ausserplanmäßigen Werkstattaufenthalt gehabt :D

Muss demnächst zur Großen Inspektion mit Zahnriemen :eek:

Mein nächster wird wieder aus dem VAG-Konzern sein :top: :top:

Aber net der 3C, der gefällt mir von der Form nicht so besonders :nixweiss:

dogwalker

Punkte Reaktionen
0
Ich bin auch SUUUUPER zufrieden mit meinem Variant TDI 110 PS Highline mit Vollaustattung.
Gekauft im August 2003 mit 130000 km, jetziger km Stand 190000 km.
Bis auf die Vorderachse ohne Probleme (war aber bei meinem BMW auch nicht besser), Turbo wurde vom Vorbesitzer bei 125000 km erneuert.

Service einmal bei VW (wegen Garantie) und den Rest alles selber gemacht (außer Zahnriemen).
Würde mir jederzeit wieder einen hohlen :top:, auch einen 3C :D

Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Ich ich zähle mich zu den zufriedenen Passatfahrern.

Meiner hat jetzt 143T km auf der Uhr und bis auf:

* einige ausgeschlagene Querlenker der VA und einen der HA
* lockere Antriebswelle hinten rechts
* defekte Schlauchschellen Servolenkung&Ölkühler
* Auspuffanlage
* Mikroschalter der hinteren Türen
* und natürlich Wechseln der Verschleißteile(Bremsscheiben,Beläge,Filter,Zahnriemen,...)hatte ich noch keine weiteren Reparaturen und Probleme.

Wenn ich da die Krankheiten anderer Passat´s so lese, kann ich micht überhauptnicht beklagen.

stivler

Punkte Reaktionen
0
Bin erst seit 4 Monaten Passatfahrer (3BG Variant 96KW TDI) aber ich muss sagen ich bin sehr zu frieden. Jedes Auto hat kleinere Macken. Das Gesamtpacket Passat sucht aber seinesgleichen.

MfG Marcel

AlexB

AlexB

Punkte Reaktionen
0
Hi !
Ich bin eigentlich auch zufrieden.
Bis auf eine defekte Defrosterklappe (Garantie) und eine Keilriemenspannrolle läuft der TDI seit 3 Jahren ohne größere Zwischenfälle :) !

Gruß Alex

Roky

Roky

Punkte Reaktionen
0
:D bis jetz bin ich auch noch zufrieden hab den V6 ja noch nicht lange :D

1999bj. 125000km und bei mir noch keine größren sorgen, kleinichkeiten gibts ja immer mal :wink:

gruß Roky

SieMone_3B

Das mein Wagen einige Problemchen hatte liegt nicht an dem Wagen sondern eher daran das die Werkstätten incl. den :) sooo unfähig sind, bzw extrem aufs verdienen statt auf Service aus sind

Im großen und ganzen war ich immer zufrieden....mit dem Auto an sich.

Außer Verschleißteile (Bremsen, Achsmachschetten, Vorderachse, das übliche eben, Zahnriemen, etc.) und ein Motorschaden, war ja nie wirklich was kaputt. Er hat jetzt 105.000 km auf der Uhr.
Die Dinge die nach dem Unfall kaputt gegangen sind, lass ich jetzt mal weg...

Mein Dicker rennt und hat mich noch nie stehen lassen und er rennt günstig wie nie, ich hab den lieb :lol:
Er kann ja nichts für die Händler...und anderen Werkstätten

TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Bin auch zufrieden mit meinem 110PS TDI.
Die Vorderachse und der Keilriemenspanner gehören beim Passat ja zu den Verschleißteilen. :D

Shantyman

Punkte Reaktionen
0
Ich denke auch, man muss das relativ sehen.
Ich habe bereits im Threat "Typische Passat-Defekte" einige Sachen gepostet, die aber immer schnell und relativ kostengünstig behoben werden konnten (und die Macke im Kotflügel war eigene Schuld :) )
Ansonsten rennt und rennt das Auto, egal bei welchem Wetter. Ich musste bisher nur einmal überbrückt werden, weil ich die Innenbeleuchtung angelassen hatte.
Aber ansonsten super zufrieden (die großen Macken kommen hoffentlich nicht noch...), kein LMM-Problem, kein Rostproblem, nix (ist mir fast schon unheimlich...). Und das nach 114.000 km...

Kiff

Kiff

Punkte Reaktionen
0
Das in so einem Forum immer die Probleme einer Modellreihe behandelt werden ist ja irgendwie logisch :wink:
Und das sich in so einem Forum dann vermehrt Leute melden die Probleme haben auch.

Aber zufrieden bin ich (meine Eltern mit ihrem auch) auf jeden Fall! :ja:
Mit dem 3BG hab ich heute morgen die 70.000 km vollgemacht.

Einmal Passat - Immer Passat 8)

markus26101980

hallo habe bis jetzt zwei mal einen PAssat gehabt. Der erste ein Diesel 110 Ps und der momentane ist ein 2,8 l V6 und habe fast keine Probleme gehabt und bin sehr zufireden. Ich kann nur allen raten die sich einen kaufen wollen, daß sie dieses machen sollen

mfg
markus :razz:

Thema:

Auflistung zufriedener Passatfahrer !!

Auflistung zufriedener Passatfahrer !! - Ähnliche Themen

Passat 3BG Variant 1.9 TDI KLIMAKOMPRESSOR Stecker ab?| Sicherung Nr. 5 fliegt sobald Klima angeschaltet wird: Hallo Leute, ich bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines VW Passat 1.9 TDI Variant mit dem 131PS Motor und 6-Gang Getriebe, Bj. 2004. Bei der...
Fahrwerk 3BG 2.3 4M Limo: Hi, kurz zu meiner Situation. Da es letztes Jahr mein 3B 1.8 zerlegt hat (Ölpumpe ist ausgestiegen und mir war die Reparatur zu aufwändig), habe...
ALWR scheinbar defekt: Hallo vererhrte Passat-Experten, ich habe ein Problem mit meiner Leuchtweitenregulierung. Sie ist vollautomatisch, dh. es besteht keine manuelle...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Weiße Nebelwolken: Hallo Ihr Lieben Helfer, Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen, extra angemeldet da mein Problem so nicht auffindbar ist. Es geht um mein Passat...
Oben Unten