Audi Antenne, Haifisch Triplex?

Diskutiere Audi Antenne, Haifisch Triplex? im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo alle zusammen, hat jemand die Haifisch Antenne schon verbaut? Brauche eine Triplex Antenne, weiß aber nicht welche ich mir holen soll? MfG
  • Audi Antenne, Haifisch Triplex? Beitrag #1

Paysi

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

hat jemand die Haifisch Antenne schon verbaut?
Brauche eine Triplex Antenne, weiß aber nicht welche ich mir
holen soll?

MfG

• Audi Antenne, Haifisch Triplex? Beitrag #2

Martins_3BG

Die Haifisch vom Audi ist keine triplex. Sie nur für GPS & GSM ausgelegt.

• Audi Antenne, Haifisch Triplex? Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
habe den Verkäufer gefragt:
8P0 035 503 B bzw. L - 59,16 Euro (Audi A3 Sportback)
die ist allerdings nich offiziell für Radio sondern: GPS, GSM, Standheizung :!:

allerdings hatte ich Kontakt zu einem anderen der hat von so einer Haifisch-Antenne den GSM-Anschluss als Radio-Anschluss genutzt und meinte das der Empfang einwandfrei ist

im Fall der 8P0 035 503 B/L könnte man probieren den Stangheizungsanschluss für Radio-Empfang zu nutzen

wer probierts :?:

• Audi Antenne, Haifisch Triplex? Beitrag #5

Martins_3BG

Schön das es funktioniert, aber ich finde der Verkäufer sollte dazu schreiben, daß es nicht direkt für Radio ist :!:

• Audi Antenne, Haifisch Triplex? Beitrag #6

Passivari

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Die Teile haben nur 1 Problem:
http://7797.rapidforum.com/topic=100182867793&search=Wassereinbruch

Die Dichtungen von dem Teil sind schneller weg wie Du "gucken" kannst :flop:
Hab das gleiche Problem bei meinem Audi, bräuchte eigentlich nur die Dichtung hab aber bis jetzt immer nur die komplette Antenne gefunden.
Ev an en Antennen-Hersteller wenden?

Gruß

• Audi Antenne, Haifisch Triplex? Beitrag #7

Craven

Punkte Reaktionen
0
@marc

Wozu braucht eine Antenne einen Standheizungsanschluß?? :?

• Audi Antenne, Haifisch Triplex? Beitrag #8

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Damit du die Standheizung von extern einschalten kannst!

• Audi Antenne, Haifisch Triplex? Beitrag #9
Aetsch

Aetsch

Punkte Reaktionen
0
@marc steht das wo geschrieben wie ich die GSM Antenne als Radio-Antenne nutze?

Wie kann ich bei der Audi Haifisch Antenne das GPS Modul ans MFD anschließen? Ggf mit welchem Adapter?

• Audi Antenne, Haifisch Triplex? Beitrag #10
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Die Antenne hat einen FAKRA und das MFD einen SMB Anschluss.

HIER findest du ein Übersicht der Adapter. Benötigt wird immer das Grundkabel in entsprechender Länge und der Adapter FAKRA auf SMB.

Gruß Lutschi

• Audi Antenne, Haifisch Triplex? Beitrag #11
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
Aetsch schrieb:

bei mir im Outlok-Posteingang 8)

• Audi Antenne, Haifisch Triplex? Beitrag #12
Aetsch

Aetsch

Punkte Reaktionen
0
marc schrieb:
Aetsch schrieb:

bei mir im Outlok-Posteingang 8)

Hätte ich auch gerne. Meine Mail-Addy findest Du in meinen Details ;)

@Lutschi

Redest Du von der GPS oder GSM Antenne?

• Audi Antenne, Haifisch Triplex? Beitrag #13
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ich rede von der Standheizungantenne die er als Radioantenne nutzt

und viel mehr hat er auch nicht gesagt

also kaufen und selber testen, ich kann noch nicht alles alleine austesten, macht auch mal was :eek:

• Audi Antenne, Haifisch Triplex? Beitrag #14

Craven

Punkte Reaktionen
0
Hmm,

jetzt habe ich mir gedacht, ich mach auch mal was und kaufe und teste selber... Heute bin ich endlich zum Ausprobieren meiner Neuerwerbung (eben besagte Haifischantenne) gekommen. Leider habe ich noch keine Adapterstecker da - deswegen wollte ich erst mal die GPS-Antenne ausprobieren, denn da scheint der Fakra-Stecker genau der gleiche wie von der Triplex zu sein, nur mit nem beige-farbenen gewinkelten Buchsen-Plastikgehäuse drum rum. Das ließ sich aber leicht entfernen.

Leider habe ich auf diese Weise nur überhaupt keinen Satellitenempfang!!

Liegt das jetzt wirklich am fehlenden Adapter, oder ist die neue Antenne schon defekt, oder ist es einer der beiden anderen Fakras (einer ist ein blauer Stecker, der andere ne bordeaux-rote Buchse). Jemand ne Ahnung? Eigentlich sieht der "ausgepackte" Stecker genau wie der Triplex-GPS-Stecker aus, der ans MFD kommt.

Gruß,
craven

• Audi Antenne, Haifisch Triplex? Beitrag #15
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Blau = GPS
Rot = Telefon

Gruß Lutschi

• Audi Antenne, Haifisch Triplex? Beitrag #16

Craven

Punkte Reaktionen
0
Ups,

das erklärt einiges, wenn nicht sogar alles... :roll:

Herzlichen Dank!

Naja, übermorgen sind meine Adapter da, dann werde ich weiteres berichten...

Gruß,
craven

• Audi Antenne, Haifisch Triplex? Beitrag #17
Aetsch

Aetsch

Punkte Reaktionen
0
Ich warte auch noch auf meine ganzen Adapter fürs MFD :(

Aber die Teilenummern dieser Seite sind doch die vom :) und die sollte es doch dort auch geben oder? Haben die die meistens da oder sollte ich die schonmal bestellen?

• Audi Antenne, Haifisch Triplex? Beitrag #18
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
kannst davon ausgehen das die nicht am Lager sind

• Audi Antenne, Haifisch Triplex? Beitrag #19

Craven

Punkte Reaktionen
0
Also... Testbericht:

Der Empfang mit der Haifischantenne ist absolut miserabel! Sowohl der rote Telefonanschluß als auch der beigefarbene Standheizungsanschluß liefern allenfalls für den stärksten Sender am Ort grenzwertig kontinuierlichen Empfang. RDS-Daten kommen fast gar nicht rüber oder wenn nur sehr sporadisch. Wo ich mit einem 10cm langen Draht für 1 Cent einigermaßen gut 12 Sender empfange, ist es mit der Antenne noch gerade mal einer!! Und Finden mit dem Suchlauf des MFD fällt ganz flach.

Keine Ahnung, wie die beschriebenen Händler einen "Empfang wie mit Stabantenne" hinbekommen haben. Vielleicht mit zusätzlichem Verstärker? Ich denke, daß ich mir noch eine Scheiben- oder Stoßstangenantenne zulegen werde.

Gruß,
craven

• Audi Antenne, Haifisch Triplex? Beitrag #20
Aetsch

Aetsch

Punkte Reaktionen
0
Genau das wollte ich auch gerade schreiben :) Haben uns heute mal rangemacht und die Antenne installiert (Allerdings nur GPS/GSM). Habe mit der GSM Antenne die selben Erfahrungen gemacht.
Wegen des schlechten Empfangs habe ich dann die alte Dachanennte zwischen Himmel und Dach gelegt und Masse angeschlossen. Der Empfang war besser aber nicht so gut wie vorher :(

Craven lass mich es bitte wissen für welche Antenne Du dich entscheidest. Gibt es auch welche die man nicht an die Scheibe sondern an die Karosse klebt? So eine unsichtbahre für zwischen Himmel und Dach währe schön :)
Oder soll ich doch die richtige Triplex mit FM Antenne kaufen :?:

Mir ist noch aufgefallen dass ich gar keinen Dichtring habe. Habe das Dach erstmal mit Silikon abgedichtet. Reicht das? Was kann ich als Dichtring verwenden was auch noch gut ausschaut? Oder wer verkauft die Dinger?

Thema:

Audi Antenne, Haifisch Triplex?

Audi Antenne, Haifisch Triplex? - Ähnliche Themen

Ölverlust am Ölfiltergehäuse VR5: Hallo zusammen , habe einen Ölverlust am Ölfiltergehäuse ( Motor VR5 2.3 ). Weiß jemand was da für eine Dichtung drinnen ist ? ... bzw wie ich das...
Stecker Position: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei meinen Motor (VR5 AGZ) in meinem Passat Syncro nach der Überholung wieder einzubauen. Jetzt habe ich...
Aus Golf4 wird Passat 3BG 5.5: Hallo aus Erftstadt nähe Köln, Bin seit Ende Juli mit meinem neuen Passat unterwegs. Eigentlich war ich Golf4 Fan und war auf der Suche nach...
Neues Radio einbauen: Hallo Zusammen bin neu hier aber lese schon lange mit.Ich habe jetzt ziehmlich lange gesucht aber nichts passendes gefunden. Hier ist mein Radio...
Türlautsprecher vorn Links und Rechts defekt/: Hallo, an meinem Passat 3C5396, Erstzulassung 18.03.2008 sind beide Türlautsprecher vorn Links und Rechts defekt. Beide geben nur noch quäkende...
Oben Unten