Auch neuer Turbolader kaputt!!!

Diskutiere Auch neuer Turbolader kaputt!!! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hmmm...ich hab doch aber hier schon von Usern gelesen, denen der (befüllte) Lader selbst nach ner 10minütigen Leerlaufphase nach 100 Metern...
  • Auch neuer Turbolader kaputt!!! Beitrag #21

hotchilired

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
Ja neeee... is klar 8) Es reicht den Lader mit Öl zu befüllen. Nach starten im LEERLAUF drehen lassen. Ca 1 min (minimum) und schon is alles schick. Vor oder Rücklauf beim TDI sind normal nicht verkokt/versumpft. Meist durch demontage an Überwurfmutter gestaucht/verdreht und somit tot. Dann tauschen. Aber normal sollte da nix sein :wink:

Hmmm...ich hab doch aber hier schon von Usern gelesen, denen der (befüllte) Lader selbst nach ner 10minütigen Leerlaufphase nach 100 Metern verreckt ist!

• Auch neuer Turbolader kaputt!!!

Anzeige

• Auch neuer Turbolader kaputt!!! Beitrag #22
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
hotchilired schrieb:
Hmmm...ich hab doch aber hier schon von Usern gelesen, denen der (befüllte) Lader selbst nach ner 10minütigen Leerlaufphase nach 100 Metern verreckt ist!

Dann liegt das Problem aber woanders. Der Öldruck ist nach ca 10...15 sek aufgebaut. Nach 1 Minute überall verteilt. Hab nun schon etliche Lader gewechselt und verbaut, wenn Vorlauf und Öldruck ok musste man nicht mal befüllen. :wink:

• Auch neuer Turbolader kaputt!!! Beitrag #23

hotchilired

Punkte Reaktionen
0
Okay...ich werd dem großen Meister nicht widersprechen :D

• Auch neuer Turbolader kaputt!!! Beitrag #25
Bullit

Bullit

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
OD40 schrieb:
hotchilired schrieb:
Wie weit bist du denn seit dem Turbotausch gefahren?
höchstens 100meter

lööööl :lol:

Gibt es heutzutage eigentlich noch eine Probefahrt die vom Freundlichen Meister durchgeführt wird?? :wink:

Oder kostet das mittlerweile auch extra???

Aber Schorni hat Recht!!! Was du brauchst ist Zeit, Nerven und Kohle..... :?

Viel Glück bei deiner Problembeseitigung!!!

Gruß Bullit

• Auch neuer Turbolader kaputt!!! Beitrag #26

OD40

Punkte Reaktionen
0
Habe nun für 1013€ (mit Prozente) erneut einen Turbolader, Ladeluftkühler, Ölfilter gekauft.
Ein neuer Mechaniker hat mir alles ausgetauscht und auch die Schläuche und alles ausgewaschen. Nun geht mein Passat wieder. ENDLICH!
100km bin ich ungefähr gefahren aber aus dem Auspuff wird nur noch ganz wenig ÖL gespuckt. Mein Mechankiker meint das wär das restliche ÖL was im Auspuff wäre.
Ist das Normal?

danke

• Auch neuer Turbolader kaputt!!! Beitrag #27
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
OD40 schrieb:
Mein Mechankiker meint das wär das restliche ÖL was im Auspuff wäre. Ist das Normal?

Ja ist völlig i.o. :wink:

• Auch neuer Turbolader kaputt!!! Beitrag #28

hotchilired

Punkte Reaktionen
0
@ OD40

LLK auch neu? ...warum/wieviel?

• Auch neuer Turbolader kaputt!!! Beitrag #29

OD40

Punkte Reaktionen
0
hotchilired schrieb:
@ OD40

LLK auch neu? ...warum/wieviel?
der :) hat gemeint das wäre auch wichtig weil die Spähne des alten Turboladers auch im Ladeluftkühler sein könnten und die mit der Zeit wieder angesaugt werden könnten. Sicher ist sicher hab ich mir auch gedacht.
Nach Abzug von 40% Rabatt habe ich 180€ für den LLK gezahlt.

• Auch neuer Turbolader kaputt!!! Beitrag #30

hotchilired

Punkte Reaktionen
0
Naja...sicher ist sicher...schon gut Möglich, daß Späne hartnäckig im LLK festsitzen...

Viel Spaß mit der neuen Technik!

• Auch neuer Turbolader kaputt!!! Beitrag #31

fr34k2007

Punkte Reaktionen
0
Das wird nicht mehr lange rauchen, mal nachts auf die Bahn und dann mal vollgas durch :D

Thema:

Auch neuer Turbolader kaputt!!!

Auch neuer Turbolader kaputt!!! - Ähnliche Themen

defekter Turbolader ?: Hallo, ich bin gestern mit meine Auto liegengeblieben und der ADAC meinte nach prüfung, es wird wohl der Turbolader sein. Da ich nun leider in...
Oben Unten