Antennenverstärker fürs MFD ?

Diskutiere Antennenverstärker fürs MFD ? im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich habe eine mir das Groß Navi MFD nachgerüstet und vorher das Gamma gehabt. Seitdem ist der Radioempfang sehr viel schlechter. Mit dem...

Remy

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine mir das Groß Navi MFD nachgerüstet und vorher das Gamma gehabt. Seitdem ist der Radioempfang sehr viel schlechter. Mit dem Gamma konnte ich zwischen Hamburg und Bremen auf der A1 N-Joy super empfangen und jetzt geht da kurz nach Hamburg nichts mehr.

Kann man das Antennensignal irgendwie Verstärken?

Gruß
Remy
 
Lutschi

Lutschi

Moderator
Beiträge
3.664
Punkte Reaktionen
0
Das Problem haben mehrere mit dem MFD. In der Antene sitzt schon ein Verstärker. Ich würde mal eine andere Antenne ausprobieren. Was für eine GPS Antenne hast Du?

Gruß Lutschi
 

Remy

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo Lutschi,

dank für die schnelle Antwort. Ich habe die original VW-Antenne.

Gruß
Remy
 

down_load

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hey lutschi,

Danke für deine super Beschreibung zum MFD nachrüsten!

Heist das, dass die Triplex-Dachantenne (1J0 035 507) zusammen mit dem MFD-G und TMC-A keine Phantomspeisung braucht?!?

Ich habe am Wochenende das MFD+TMC+Wechsler in meinem 3BG (Mj2004) nachgerüstet.
Es funktioniert auch alles super...Anzeige in der MFA, Diagnose, TMC, CD...top!

Codiert ist alles richtig! Nur das Gateway will ich heute nochmal prüfen!

Weil der Radioempfang sehr sehr schlecht ist!

TMC-Box wird nächste Woche mal getauscht, da der Empfang ohne Box funktioniert!

Als Info noch, vorher war ein Delta6 verbaut...

Danke für minimale Ansätze!
 
pmboma

pmboma

Beiträge
4.474
Punkte Reaktionen
43
Bei Original Radios brauchst du nie eine Phantomspeisung - egal welche der drei Antennen jetzt verbaut ist.
 
Thema:

Antennenverstärker fürs MFD ?

Antennenverstärker fürs MFD ? - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Kabel für Navi verlegen - aber wie?: Ich möchte das Kabel von meinem Navi verschwinden lassen, damit es nicht ständig im Weg hängt. Zur Vorgeschichte: Bei meinem Polo 9N Limousine...
Radioempfang - erst top dann flop - Seltsames Phänomen: Hi Gemeinde, ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem helfen. Seit einer Woche hat mein MFD in meinem Passi (3BG - BJ 2002 - Variant) ein...
Bitte löschen: Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem Ich habe bei meinem 3b fast keinen Radio Empfang! Antennenkabel mit Multimeter auf Durchgang geprüft...
Antennenverstärker für Telefon: Möchte mir einen Antennenverstärker für´s Telefon einbauen. Nachdem ich vom Freundlichen eine Dualbandantenne montiert bekommen habe, ist der...
Oben Unten