Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
An alle Turbo-Fahrer
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="3b-Crew1410, post: 559285"] So, hab gestern den Turbo gewechselt. Ausgebauter Turbo hat Herstellungsgravur von 1998, sollte eigentlich der erste sein, oder? Und das nach 178000km... Habe etliche Risse im Turbo gehabt. Wastegateklappe funzt noch, hat max 0.5mm Spiel. Wellenspiel vorhanden, aber im Neuen genauso stark zu fühlen. Krümmer SEHR grosser Riss. Ölzulaufleitung NICHT verstopft. Welch ein Wunder. Hab eine Seite Öl eingefüllt, lief auf der anderen schon wieder raus. Ohne Kompressor oder ähnlichem. Ölwechsel mit 5W 40 natürlich gleich dazu. Nach dem Einbau Zündkerzen raus, Einspritzleiste ab, Ölzulauf vom Turbo ab. Öl mit Spritze in Turbo eingefüllt. Dann erstmal orgeln, bis Öl aus der Zulaufleitung kommt. Während des Orgelns die Leitung angeschraubt. Also Ölzufuhr gesichtert. Anschliessend alles wieder angeklemmt, zusammengebaut, und gestartet. Nach ca 15min leerlauf mal n bissel Gas gegeben. Alles ohne Vorkommnisse. Nur das Kühlsystem entlüften ist jawohl Schei..e. Aber naja, hat geklappt, Turbo läuft. Alles super gelaufen. Der Wagen zieht wieder, das ist Wahnsinn. im 5. Gang zieht er von 120 bis 220 ohne Probleme, dann musste ich leider Gas wegnehmen, weil auf der linken Spur ein Mercedes E 63 AMG parkte. Aber der Passi beschleunigt wieder, das ist echt geil. Das Wechseln der Zulaufleitung ist aber echt Fummelkram, mir tun die Finger immer noch weh. ;) [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
An alle Turbo-Fahrer
Oben
Unten