Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
An alle Turbo-Fahrer
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="dbsof, post: 544713, member: 3291"] Hallo Teasy, die Methode mit der Spritze hab ich auch schon probiert. Leider geht damit nicht besonders viel Öl in den Turbo rein. Insbesondere kommt da kein Druck auf um das Gleitlager zu schmieren! Das man vor dem Anschließen der Zulaufleitung Öl reinfüllt ggf. auch per Spritze dürfte logisch sein. Nur das alleine hatte mir damals halt nicht gehlofen. Ich hatte damals brav nach Anleitung: 1. nagelneuen Turbo (kein aufgearbeiteter) 2. neue Zulaufleitung eingebaut, 3. neuen Ablauf verbaut (der alte war undicht!), 4. neues Öl mit einer Spritze reingegeben, 5. 1 Minute Leerlauf => Turbolader hatte Totalschaden!!!! Das Gleitlager hatte sich vollständig aufgerieben und ein großes Loch im Gehäuse hinterlassen) :cry: Seitdem lasse ich halt lieber ein paar Sekunden den Anlasser laufen ohne das der Motor anspringt. Da wird eindeutig weniger Luft auf die Turbine gegeben bis die Ölzufuhr steht. Ich weis, das wir diese Diskussion schon mal hatten, aber was spricht dagegen etwas vorsichtiger zu sein. MfG dbsof [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
An alle Turbo-Fahrer
Oben
Unten