Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
An alle Turbo-Fahrer
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="dbsof, post: 226292, member: 3291"] Ich habe beim letzten Turbotausch genau nach Anweisung den neuen Turbo eingebaut, Öl in das (noch offene) Lager gefüllt, den neuen Zufluss angeschlossen und den Motor im Leerlauf einige Minuten laufen lassen (ohne Besonderheiten). Nach dem der Wagen dann zusammengebaut war (Front musste ja noch ran), hab ich die Garage fahrend verlassen und nach 50 Metern war es dann um den Turbo geschehen. Ein scheußliches Kreischen und dann war es vorbei. Nur noch das Klackern vom abgescherten Turbinenrad war zu hören. Das Sinterlager war nicht mehr existent. Der Motor hatte bis dahin die 2.000 Umdrehungsmarke noch nicht überschritten :cry: Da waren dann mal ebend 900 Euro für einen komplett neuen Turbo ohne Austauschgutschrift fällig. Den defekten Turbo habe ich von Borg/Warner zurückbekommen mit dem Hinweis auf die nicht vorhandenen Schmierung bei Inbetriebnahme :? Beim nächsten Totalaustausch werde ich die Zündung stillegen und den Krümmer offen lassen. Dann wird der Ölkreislauf ordentlich gefüllt bevor die Turbine losgeht. :) Das war auf jeden Fall reichlich Lehrgeld für neue Dichtungen, Bolzen, Muttern, Turbo und Zeit) MfG Dirk [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
An alle Turbo-Fahrer
Oben
Unten