Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
An alle Gaser
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Scatha, post: 365996, member: 5071"] @silver3BG: Klar brauchst du auch ein wenig Benzin beim starten - allerdings ist das jetzt auch wieder nicht so statisch wie der Rechner es sagt. Dann muss natürlich auch berücksichtigt werden ob der Wagen schon warm ist oder ob er kalt ist. Davon hängt ja auch ab wieviel Benzin verbraucht wird bis er auf Gas schaltet. Im Sommer sind das bei mir 100-200m, jetzt bei -5°C 1000-1200m. Weiterhin ist schon klar was nach aktueller Gesetzgebung am 1.1.2010 passiert - umgerechnet etwa 0,10€ mehr Steuern pro Liter - und der Gesetzesentwurf auf Gleichstellung von Erd- und Flüssiggas liegt vor - damit wäre bis 2020 erstmal der niedrige Steuersatz fixiert. Für mich ist die Rechnung ganz einfach - wenn ich in der Zeit in der ich plane den Wagen zu halten durch den Gasumbau 100€ spare hat sich das ganze gelohnt - nicht viel aber ein wenig. Unterm Strich zählt dann doch nur die Gesamtfahrleistung - wer 30.000km im Jahr fährt macht das in den seltensten Fällen in 10km Etappen mit so langen Pausen das der Wagen wieder eine ganze Weile auf Benzin fährt - also hast du dann automatisch wieder längere Etappen = weniger Benzinverbrauch. Die Gesamtfahrleistung bestimmt dann halt auch die Amortisationsdauer - je mehr km/Jahr desto schneller geht das ganze... Gruß, Morton [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
An alle Gaser
Oben
Unten