Allgemeine Kaufberatungen - HIER HINEIN! :)

Diskutiere Allgemeine Kaufberatungen - HIER HINEIN! :) im Off Topic (O.T.) Forum im Bereich Community; Alter Diesel = Passat 35i. Normaler Diesel = 3B/G + 3C Neuer Diesel = noch nicht erfunden? Was Du kaufst, hängt also vom Geschmack, Geldbeutel...
Schorni

Schorni

Beiträge
18.008
Punkte Reaktionen
132
Alter Diesel = Passat 35i.
Normaler Diesel = 3B/G + 3C
Neuer Diesel = noch nicht erfunden?

Was Du kaufst, hängt also vom Geschmack, Geldbeutel und Nutzwert ab.
Ich fahre die letzten ~20 Jahre fast nur Diesel, und mache das auch weiter.
Preiswerter/besser geht es nun mal nicht ;)
 

Passtor

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
... sehe ich eigentlich genauso. Deshalb schaue ich weiter nach einem "normalen" Diesel ;-). Grundsätzlich würde ich sofort zum 3c mit 2.0 TDI greifen, wenn die Sechskantwelle nicht wäre. Trotz relativ vieler Einzelfällen, ist insgesamt vielleicht ja auch nur ein kleiner Teil aller Fahrzeuge betroffen? Andererseits gibt es Menschen (Motoreninstandsetzer?) die behaupten, dass letztendlich alle 2.0 TDI mit diesem Ölpumpenantrieb betroffen sind und es eigentlich nur ein Frage der Belastung und Laufleistung ist, bis die Ölpumpe ausfällt. Das sorgt doch für eine gewisse Verunsicherung, zumal die Langlebigkeit der Motoren insgesamt zunehmend unter den inzwischen eingeführten technischen Maßnahmen zur Abgasreinigung zu leiden scheint.
 
piper

piper

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
So, nachdem ich nun ein ganzes Jahr ohne Karre unterwegs war, da ich meinen alten Passat verkaufen musste, muss nun ein neuer her. Das letzte Jahr ohne fahrbahren Untersatz habe ich auf jeden Fall im Portemonnaie gemerkt - sowohl wegen den Spritpreisen als auch wegen der Versicherung. Nächstes Jahr brauche ich aber dann wieder ein Auto, weil ich einen neuen Job beginne, der knapp 100 km entfernt und mit der Bahn schlecht zu erreichen ist. Ich werde mir auf jeden Fall wieder einen Passat holen und habe bereits ein recht gutes Angebot im Netz gefunden. Gelaufen hat das gute Stück 186.000 km und TÜV hat er auch gerade bekommen. Von 90 Pferdestärken ist die Rede und kosten soll er mich 800 Euro. Was ist von dem Angebot zu halten? Ich habe bereits verglichen und ähnliche Passats liegen bei ca. 1.300 Euro VB. Was denkt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Autofan55

Autofan55

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte mich für den Kauf des VW Passat Variant Alltrack 2.0 TDI entschieden. Dieser bietet sich perfekt für die Nutzung mit der Familie an. Die comfortline bietet einen extremen angenehm Fahrersitz und auch sonst kann ich mich nicht beschweren.
 
passat_that_it

passat_that_it

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Ich spiele zurzeit mit dem Gedanken mir einen neuen Passat Variant anzuschaffen. Was haltet ihr von der "We Connect Plus" Funktion? ?(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

passionforpassat

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Werbung entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Allgemeine Kaufberatungen - HIER HINEIN! :)

Oben Unten