Alcantarasitz B6 erneuern

Diskutiere Alcantarasitz B6 erneuern im Interieur 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo Leute, mein Fahrersitz (B6- Leder-Alcantara, Highline, elektrisch ohne Memory) bring mir Kreuzschmerzen, ist durchgesessen und...

stieevo

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute, mein Fahrersitz (B6- Leder-Alcantara, Highline, elektrisch ohne Memory) bring mir Kreuzschmerzen, ist durchgesessen und Lordosenverstellung knackt nur mehr - kaputt.
Ich habe mir jetzt beide Sitze vorne gebrauch geholt. Leider ist hier der Fahrersitz auch nicht anders. Bezüge alle ok.

Daher meine Frage(n):
-Wie kann ich die Polsterung erneuern? Ich finde keine Ersatzpolster über Google(wie es sie zb für T4/5 genügend gibt).
Wenn es keine Ersatzteile gibt, kann ich dann den sehr guten Beifahrersitz schlachten und die Polster in den Fahrersitz anpassen?

-Wie gehe ich mit der Lordose vor? Ich habe den Fahrersitz einmal als alter Version (verstellbare Kopfstütze) und einmal als neue. Welche kann ich einfacher/günstiger reparieren?
Ist da nur ein Zahnrad zu tauschen? Wenn ja, wie bekomme ich dieses oder wo finde ich den Plan für 3D Druck?

Vielen Dank, ich bin bereit viel Zeit zu investieren - mein Kreuz wird es mir danken. Habe leider keinen ordendlichen Tread dazu gefunden.

LG Stefan
 

Anhänge

  • b6.jpg
    b6.jpg
    297,4 KB · Aufrufe: 0
Matthias

Matthias

Moderator
Beiträge
9.062
Punkte Reaktionen
20
Hi!
An 3C Sitzen hab ich noch nicht gebastelt, aber: Polster für Lehne gibts hoffentlich noch bei VW, Sitzfläche sollte gleich sein. Lordose KÖNNTE links/rechts gleich sein. Ist zumindest beim 3b/g so.

Zerleg erstmal einen der beiden durchgesessenen Sitze, dann siehst du was symetrisch aufgebaut ist und was neu muss.

VG
Matthias
 
Thema:

Alcantarasitz B6 erneuern

Oben Unten