Aktion 34D2 Schutzabdeckung Getriebe

Diskutiere Aktion 34D2 Schutzabdeckung Getriebe im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich mache das sofort wenn es aufgehört hat zu regnen. Es pisst wie auf Kübeln :flop:
  • Aktion 34D2 Schutzabdeckung Getriebe Beitrag #81

Madness

Punkte Reaktionen
0
Ich mache das sofort wenn es aufgehört hat zu regnen. Es pisst wie auf Kübeln :flop:

• Aktion 34D2 Schutzabdeckung Getriebe Beitrag #82
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Ich hab das Bild ma für euch gedreht :oops: , aber ob es das bringt? :D

aktion34d26jw3gi.jpg

• Aktion 34D2 Schutzabdeckung Getriebe Beitrag #83

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Danke, aber ICH weiß ja wo das Blech hingehört :D

Ich werde mir das Zeug (Blech, Schraube u. Aufkleber) mal besorgen, kann ja nicht die Welt kosten (ATU-Werbung :lol: ). Ich sehe KEINEN Grund das NICHT am 6-Gang zu montieren. Die Glocke und die Öffnungen sind exakt die gleichen, das kann man an den Bildern der Aktion und meinem Getriebe genau sehen.

Ich berichte dann.

Greetz

EDIT:
So, habe die 3 Teile nun zu Hause, denn der :) hatte sie lagernd :eek: :D . Diese kosten sagenhafte 4 EUR :D Das Blech ist ein Hightech Produkt aus AlMg3 Legierung
:lol:

• Aktion 34D2 Schutzabdeckung Getriebe Beitrag #84

winky666

Punkte Reaktionen
0
Hey.
So jetzt muss sich auch mal ein 3b-Fahrer hier einloggen...
Wenn bei den beiden Passis schon soviel identisch ist wie sieht es dann mit dieser Kupplungs- Getriebesache aus. Kann mit nicht vorstellen das da viel verändert wurde??!!??
Hab auch 4-Zylinder (AEB) und 5-Gang.
Also da frag ich mich doch ob es bei meinem nicht auch so ein Loch gibt bzw. ein Blech dafür....

MFG

• Aktion 34D2 Schutzabdeckung Getriebe Beitrag #85

MikeF

Punkte Reaktionen
1
So das Teil ist drinnen. War wieder mal eine besch..... Arbeit, weil die Standheizung im Weg ist :evil: Aber habs dann doch mit viel Fummelei geschafft. Nur so richtig paßgenau ist das Teil nicht. 100% abdecken tut es das hintere Loch in der Glocke nicht. :roll: Aber egal. Mal sehen was das Teil bringen soll. Denn wenn man sieht was da drüber so ist, weiß man nicht wirklich wozu das sein soll. Schmutz hält es natürlich ab, aber Wasser :?: Da kommt nie und nimma Wasser dort hin. Der Ablauf vom Wasserkasten z.B. ist jedenfalls ganz wo anders.

Greetz

• Aktion 34D2 Schutzabdeckung Getriebe Beitrag #86

kadir

Punkte Reaktionen
0
hallo leute,ist das blech auch für den afn 110 ps bj.97?

• Aktion 34D2 Schutzabdeckung Getriebe Beitrag #87

Uncle Diesel 4M

Thema nochmal nach oben hol :D

Hab das Blech jetzt auch mal bestellt, so sieht es unverbaut aus:

pict10458xg.jpg

Werd´ das die Woche mal verbauen. Obs was hilft............ :roll:

• Aktion 34D2 Schutzabdeckung Getriebe Beitrag #88

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Seit dem das Blech drinnen ist rupft die Kupplung nicht mehr :roll: Aber wahrscheinlich ist das nur ein Zufall oder Einbildung, keine Ahnung. Aber es ist so, momentan. Mal abwarten......

Grüße

• Aktion 34D2 Schutzabdeckung Getriebe Beitrag #90
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Irre, sogar ne Teilenummer für den Aufkleber für 2 Cent!!! :eek:

• Aktion 34D2 Schutzabdeckung Getriebe Beitrag #91

GOLFMASTER

Punkte Reaktionen
0
So, das Thema noch mal aus der Versenkung hol... War grad beim :D , habe dieses Blech auch bekommen nach dem ich gefragt habe.... Kostenlos !
Muss aber dazu sagen das ich nen 3B habe, AJM, BJ.2000.
Also kann es nicht nur 3BG betreffen.

MFG

• Aktion 34D2 Schutzabdeckung Getriebe Beitrag #92

luca

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Habe erfahren für was das Blech gut sein soll.
An dem Zweimassenschwungrad ist ein Gummilagerung die sich durch starke Erwärmung entzünden kann und dadurch das Fahrzeug abbrennt durch das Blech soll verhindert werden das die Flammen nach außen gelangen. :stupid: es sind auch schon diverse Fahrzeuge abgebrannt.

• Aktion 34D2 Schutzabdeckung Getriebe Beitrag #93
Kiff

Kiff

Punkte Reaktionen
0
@luca
Von wem hast du die Information?

• Aktion 34D2 Schutzabdeckung Getriebe Beitrag #94

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Irgend ein :) verbreitet da wieder mächtig Märchen. Das mit dem Feuer betrifft den Touran 2.0 TDI und hat mit dem ZMS-Rad zu tun. Komisch nur daß der Touran dieses Getriebe gar nicht hat und somit das Blech auch gar nicht passen kann. Dann wäre immer noch nicht geklärt warum dann VW dieses Blech nur für die 5-Gang 3BG's vorsieht, obwohl JEDER 3B/BG diese Öffnung an der Getriebeglocke hat.

Vielleicht kann ja mal jemand was schriftliches vorlegen. Das Schriftstück zur Aktion 34D2 habe ich jedenfalls, und da steht GANZ was ANDERS drinnen, als "aus Gummi, kann abbrennen..." usw.

Greetz

• Aktion 34D2 Schutzabdeckung Getriebe Beitrag #95
Kiff

Kiff

Punkte Reaktionen
0
Das Schriftstück zur Aktion 34D2 habe ich jedenfalls, und da steht GANZ was ANDERS drinnen, als "aus Gummi, kann abbrennen..." usw.

Was genau steht denn dadrin?

Von wo aus montiert man das Blech? Von unten denke ich mal, oder?
Am Passi nachschauen kann ich im Moment nicht - der steht in der Werkstatt :(

• Aktion 34D2 Schutzabdeckung Getriebe Beitrag #96
Kiff

Kiff

Punkte Reaktionen
0
Kann mir da keiner weiterhelfen? :)

• Aktion 34D2 Schutzabdeckung Getriebe Beitrag #97
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
zwischen Kühlwasserausgleichsbehälter und Dieselfilter kann man bis zu der Stelle "durchgreifen"

• Aktion 34D2 Schutzabdeckung Getriebe Beitrag #98
Dieselpower

Dieselpower

Punkte Reaktionen
1
luca schrieb:
Hallo

Habe erfahren für was das Blech gut sein soll.
An dem Zweimassenschwungrad ist ein Gummilagerung die sich durch starke Erwärmung entzünden kann und dadurch das Fahrzeug abbrennt durch das Blech soll verhindert werden das die Flammen nach außen gelangen. :stupid: es sind auch schon diverse Fahrzeuge abgebrannt.

Hallo Gemeinde,

der :) der das erzählt, konnte schon vor Jahren einen einfachen Golf2 JP Diesel nicht wieder zusammenbauen und wollte mir erzählen das Auto sei zu alt... :roll: und wollte mir einen neueren andrehen...
Autsch....
habs selber gemacht, das Auto ist 551,000km alt geworden...und lebt noch

• Aktion 34D2 Schutzabdeckung Getriebe Beitrag #99
Sunny

Sunny

Punkte Reaktionen
0
Hallo@all,

habe jetzt auch mal dieses Abdeckblech bei meinem Passat montiert,
weil ich auch zeitweise von diesem Anfahrruckeln/Kupplungsrupfen genervt bin.

Laut Freundlichen ist mein Passat nicht von der Rückrufaktion betroffen...
Bj. 03/2004, 96 KW, MKB: AVF, 6-Gang-Box, GKB: FRK

Achtung die original vorgesehene Schraube M6x20 (T-Nr.: N 902 809 01) war bei meinem 6-Gang Getriebe zu lang !!!
Dies machte sich durch ein 100% blockieren des Anlassers bemerkbar... :wall:
Habe nun eine M6x10 Schraube mit U-Scheibe verwendet.

Gruß
Sunny

• Aktion 34D2 Schutzabdeckung Getriebe Beitrag #100

Peter3b

Punkte Reaktionen
0
MikeF schrieb:
So das Teil ist drinnen. War wieder mal eine besch..... Arbeit, weil die Standheizung im Weg ist :evil: Aber habs dann doch mit viel Fummelei geschafft. Nur so richtig paßgenau ist das Teil nicht. 100% abdecken tut es das hintere Loch in der Glocke nicht. :roll: Aber egal. Mal sehen was das Teil bringen soll. Denn wenn man sieht was da drüber so ist, weiß man nicht wirklich wozu das sein soll. Schmutz hält es natürlich ab, aber Wasser :?: Da kommt nie und nimma Wasser dort hin. Der Ablauf vom Wasserkasten z.B. ist jedenfalls ganz wo anders.

Greetz

Hat die Aktion "34D2 Schutzabdeckung" in einem MJ2005 (11/1004 gebaut), 6-gang, TDI 96kW/130PS (Passat) geholfen? :?:

Gruss,
Peter

Thema:

Aktion 34D2 Schutzabdeckung Getriebe

Aktion 34D2 Schutzabdeckung Getriebe - Ähnliche Themen

Passat B6 BMR: Chiptuning durch Vorbesitzer?: Hi zusammen, lese hier aufgrund meiner Baustelle auf 4 Rädern schon ne Weile fleißig mit und hab auch schon einige hilfreiche Hinweise gefunden...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
2.8 V6 läuft nicht mehr richtig: Hallo zusammen. Ich habe (mal wieder) ein neues Problem, vielleicht hat jemand eine spontane Idee, was noch machen kann. Denn selbst langes...
3B US-Modell: Ein paar spezifische Fragen dazu: Hallo zusammen, wir haben uns vorige Woche ein 3B US Modell zugelegt. Dazu habe ich nun ein paar Fragen, die ich trotz Bemühungen der...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten