Air Intake für Passat 1,8 T ???????????

Diskutiere Air Intake für Passat 1,8 T ??????????? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Wozu soll so ein was gut sein?
  • Air Intake für Passat 1,8 T ??????????? Beitrag #61

Didi

Punkte Reaktionen
0
Wozu soll so ein was gut sein?

• Air Intake für Passat 1,8 T ??????????? Beitrag #62
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Was soll man davon halten? Ist halt ein geölter Luftfilter in Kegelform mit Gehäuse und Ansaugschlauch... .
Besser als ein K&N Pilzfilter ohne Gehäuse ist er auf jeden Fall, mir sieht er aber etwas sehr klein aus.
Der Winky hat was ähnliches verbaut.
Zur Ansaugung nach vorn habe ich etwas weiter oben schonmal was geschrieben.

Grüsse
Matthias

• Air Intake für Passat 1,8 T ??????????? Beitrag #63
SmokyJOke

SmokyJOke

Punkte Reaktionen
0
Na ja war ja nur ne idee, hatte das dingen ma in der hand und es war schon ziemlich groß!
Aber denn noch, ich fahre nen Original Papierfilter und Ansaugung is auch original.
War vor einer woche auf dem pfüfstand und habe 211.5 Ps und 354Nm!! Ich glaub das dann aus dem Luffi nich mehr viel zu holen is...

• Air Intake für Passat 1,8 T ??????????? Beitrag #64
Weezah

Weezah

Punkte Reaktionen
0
Soll das heißen du hast "nur" mit Chip und AGA 211.5PS und 354NM?
Was läuftn da bei mir falsch? ^^ Ich soll so 195PS un ca 295NM haben. Er geht schon gut denke ich, aber ne Aga würde bei mir doch keine 15PS und 60NM bringen oder :D

• Air Intake für Passat 1,8 T ??????????? Beitrag #65
SmokyJOke

SmokyJOke

Punkte Reaktionen
0
Nein nich nur, also da is noch der 100 zeller, grosser llk, Anderes N75, popp of von forge und direkt vor die DK..
Also mir is egal.. ich habs Schwarz auf weiss!

• Air Intake für Passat 1,8 T ??????????? Beitrag #66
Weezah

Weezah

Punkte Reaktionen
0
Achso dacht schon weil ner mehr in deinem Profil steht.
Ist das alles abgestimmt oder oder vorher gechippt. Weil bei dem ganzen geht mehr als 211 oder irre ich mich?

• Air Intake für Passat 1,8 T ??????????? Beitrag #67
SmokyJOke

SmokyJOke

Punkte Reaktionen
0
Nein leider nich drauf abgestimmt, is nen Digitec chip....
Ob mehr geht glaub ich net.. vll noch durchzug oder so mit nen anderen krümmer.
Der lader is noch top, bringt im overboost 1,6 bar und hat nen haltedruck von 1 bia 1,1bar.
Na ja bin zufrieden und kann net klagen.
Wenn er abgestimmt wird dann nur mit nen anderen lader usw...

• Air Intake für Passat 1,8 T ??????????? Beitrag #68

Haukejunior

Punkte Reaktionen
0
Die Leistungswerte sind ja mal mehr als Ordentlich und das alles mit nem Serienlader Smoky??

• Air Intake für Passat 1,8 T ??????????? Beitrag #69
SmokyJOke

SmokyJOke

Punkte Reaktionen
0
Jap, alles mit dem Serienlader....

• Air Intake für Passat 1,8 T ??????????? Beitrag #70

Haukejunior

Punkte Reaktionen
0
Da lohnt es ja kaum noch nen K04 Lader zu verbauen :mrgreen:

• Air Intake für Passat 1,8 T ??????????? Beitrag #71
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Haukejunior schrieb:
Da lohnt es ja kaum noch nen K04 Lader zu verbauen :mrgreen:
Nur wenn Du die "Umgebung" auch entsprechend aufwertest und das ist kosten/leistungsmäßig betrachtet sehr aufwendig!!!

• Air Intake für Passat 1,8 T ??????????? Beitrag #72

Haukejunior

Punkte Reaktionen
0
Was meinst du mit aufwerten?? Ich kann dir sagen was ich alles schon habe und ich glaube wären die besten vorraussetzungen für nen K04. Also habe großen LLK, Pop Off vor der DK, komplette Abgasanlage in 63,5 mit 200Zeller Metallkat also ich denke wäre ideal dafür vllt noch nen andere Kupplung und natürlich die Einspritzdüsen und dann wäre es nich schlecht. Aso nen größeren Gusskrümmer habe ich auch noch :top:
Gruß Danny

• Air Intake für Passat 1,8 T ??????????? Beitrag #73
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Haukejunior schrieb:
....also ich denke wäre ideal dafür vllt noch nen andere Kupplung und natürlich die Einspritzdüsen und dann wäre es nich schlecht.
Die Dinge müssten/könnten noch gemacht werden und das Wichtigste:
eine gute MSG Abstimmung (Schorni) :!:
...denn sonst bringt der ganze Rest nicht das Optimum.

Ob´s dass (K04 + Kupplung + Einspritzdüsen) dann wert ist und Du die erwünschte Leistung rausholtst, ist dann immer noch die Frage.
Ich habe an diesem Punkt, an dem Du jetzt bist, aufgehört und trotzdem Leistung satt.
Mit nem K04 fliegt mir wahrscheinlich nur meine TT auseinander. ;D Ich denke nicht, dass der noch so viel mehr bringt. Spar das Geld lieber.

• Air Intake für Passat 1,8 T ??????????? Beitrag #74

Haukejunior

Punkte Reaktionen
0
Ja na wenn dann Schorni habe bis jetzt nur gutes drüber gehört :top: Und ich denke ich werde es auch dabei belassen denn mein Lader hat gerade mal 2tkm auf der uhr :D Aso was is denn eine TT und wieso fliegt die auseinander??

• Air Intake für Passat 1,8 T ??????????? Beitrag #75
SmokyJOke

SmokyJOke

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube mit TT is TipTRonic gemeint!
Die fliegt wol auseinander weil sie die Leistung wol nich so ab kann wie ein 5 gang Schaltgetriebe...

Nun ja ja von schornis arbeit habe ich noch nich wirklich was gelesen. Nix gegen seine arbeit aber ich werde wol zum Erdal fahren.

• Air Intake für Passat 1,8 T ??????????? Beitrag #76

Haukejunior

Punkte Reaktionen
0
Aso das kann natürlich sein das das damit gemeint ist. Wer ist denn Erdal und was hast du denn noch vor zu verbauen??

• Air Intake für Passat 1,8 T ??????????? Beitrag #77

winky666

Punkte Reaktionen
0
Erdal ist der Innbegriff für RS4 und 5ender Tuning. Kann aber auch 1.8T is eh klar :-D
MFG

• Air Intake für Passat 1,8 T ??????????? Beitrag #78
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Haukejunior schrieb:
Ja na wenn dann Schorni habe bis jetzt nur gutes drüber gehört :top:
Absolut, das mach auf jeden Fall. Kann Schornis gute Arbeit nur bestätigen!!! :gut:
(Das Sparen war auf den Lader und die ESD bezogen).

TT = TipTronic

@ SmokyJOE
Jetzt bis Du schon so lange im Forum und kennst Schorni nicht, bzw. hast noch nichts über ihn gelesen? :gruebel:
...nicht Dein Ernst, oder?

• Air Intake für Passat 1,8 T ??????????? Beitrag #79

Haukejunior

Punkte Reaktionen
0
Ja habe ich mir schon fast gedacht naja mal sehen was kommt in nächster Zeit :top:

• Air Intake für Passat 1,8 T ??????????? Beitrag #80
SmokyJOke

SmokyJOke

Punkte Reaktionen
0
TEASY schrieb:
Jetzt bis Du schon so lange im Forum und kennst Schorni nicht, bzw. hast noch nichts über ihn gelesen? :gruebel:
...nicht Dein Ernst, oder?

Doch, habe schon das ein oder andere gelesen. Alle aus dem Forum die schon bei ihm waren berichten ja auch nur gutes! Nur ich habe mich darauf nie wirklich Konzentriert, weil eben Erdal sehr langfristige erfahrung hat damit ( nen alter Hase in dem Geschäfft :D ) !
Ich lese ja auch zum grösten teil nur Mit.

Haukejunior schrieb:
und was hast du denn noch vor zu verbauen??

Also ich kann mich noch net endscheiden welchen Lader ich verbaue. Wenn dann noch nen anderen Lader, Düsen, Pleul, Kupplung, Krümmer und die passenden Lager eben.
Sollte dann leistungsmäßig irgendwo bei 330-350Ps Liegen. Wäre jetz so mein Traumgedanke!! :lol:

Thema:

Air Intake für Passat 1,8 T ???????????

Oben Unten