ABS Steuergerät Defekt wo Reparieren lassen?

Diskutiere ABS Steuergerät Defekt wo Reparieren lassen? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Bei meinen Passat 3B 1,8T AEB Bj 1998 Ist das ABS Steuergerät Defekt. Beim Auslesen kommt der Fehler 1203. Auto fängt auch direkt immer an zu...
iceboy77

iceboy77

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0
Bei meinen Passat 3B 1,8T AEB Bj 1998 Ist das ABS Steuergerät Defekt. Beim Auslesen kommt der Fehler 1203. Auto fängt auch direkt immer an zu Piepen und die Lampe ist Dauer an.

Wo kann ich am besten das Steuergerät Reparieren lassen?

Oder lieber lieber Gebrauchtes besorgen?
 
Matthias

Matthias

Moderator
Beiträge
9.004
Punkte Reaktionen
11
Hi!
Meiner Erfahrung nach sind die Reparaturen nix halbes und nix ganzes.
Neues-gebrauchtes Steuergerät besorgen, Elektronikteil umschrauben, fertig. Geht durch den Radkasten, evtl Wischwasserbehälter raus.
Auf exakte Teilenummer achten.

VG
Matthias
 
iceboy77

iceboy77

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0
Muss ich nicht wenn ich ein Gebrauchtes Einbaue das auf mein Fahrzeug anlernen
 
Matthias

Matthias

Moderator
Beiträge
9.004
Punkte Reaktionen
11
Wenn du ESP hast, ja. Sonst nicht. Nur ggf Fehlerspeicher löschen.
 
iceboy77

iceboy77

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0
ESP hat er nicht. 8E0 614 111 B Ist die VW Nr. die auf den Block steht. Hier die Bosch Nr. 0265 220 405

Er hat nur ABS und ASR nur das ASR habe ich noch nie gemerkt. Besitze ihn jetzt 12 Jahre
 
Thema:

ABS Steuergerät Defekt wo Reparieren lassen?

ABS Steuergerät Defekt wo Reparieren lassen? - Ähnliche Themen

ABS Sensoren defekt ?: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ? Mein Passat sprang schlecht an aber er schaffte es immer zu Starten, ich dachte ist wohl...
Mehrere Kontrollleuchten gleichzeitig: Hallo Forenmitglieder, ich bin der Ralf und seit 2 Wochen Besitzer eines 3bg Variant 2,0 115 PS, 57 000 KM Laufleistung. Nun habe ich gleich am...
2,8 30V 4Motion Automatik 1999, Elektrik defekt, Komfortsteuergerät, Kabelbaum, Standheizung, feuchtigkeit: Hallo Liebe Passat Freunde, nach zweijähriger Pause mit einem Leasing Caddy, habe ich beschlossen wieder zum Automatik Passat zurück zu kehren...
Kofferaum schließt nicht mehr und ABS funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder hattet schon mal ähnliche Fehler. Habe einen VW Passat 3B Variant, 1,9 TDI mit 115PS...
ABS Sensor / Steuergerät: Ich brauche mal Hilfe .... Passat 3b6 161 (3bg) 1.9 tdi 130 ps ( AWX / FHN ) Lucas 38 bremssättel hinten 5.3 Bosch ABS Steuergerät mit ESP...
Oben Unten