Abgaskrümmer ausbauen 2.8V6 AZM

Diskutiere Abgaskrümmer ausbauen 2.8V6 AZM im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, geht das ohne ausbauen vom Motor? Ich habe eine Undichtigkeit und vermute die Krümmerdichtung.
  • Abgaskrümmer ausbauen 2.8V6 AZM Beitrag #1

dave0506

Punkte Reaktionen
0
Hi,

geht das ohne ausbauen vom Motor? Ich habe eine Undichtigkeit und vermute die Krümmerdichtung.

• Abgaskrümmer ausbauen 2.8V6 AZM Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
37
Hi!

Krümmerausbau ohne Motor raus geht, zumindest auf der Fahrerseite. Habs am Wochenende unfreiwillig getestet:

20230910_130138.jpg

Front komplett runter, Klima zur Seite, die Inhalte dreier Ratschenkästen in diversen Zusammenstellungen und der Krümmer war nach 3,5h draussen.

20230909_220859.jpg

20230909_220845.jpg

Und wirklich geräumig ists dann auch immer noch nicht
20230909_220908.jpg

Kotflügel hätte nicht abgemusst, aber wenn die Front einmal runter ist kann man sich gleich mal um den Rost kümmern.

VG
Matthias

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Abgaskrümmer ausbauen 2.8V6 AZM

Abgaskrümmer ausbauen 2.8V6 AZM - Ähnliche Themen

Ölverlust am Ölfiltergehäuse VR5: Hallo zusammen , habe einen Ölverlust am Ölfiltergehäuse ( Motor VR5 2.3 ). Weiß jemand was da für eine Dichtung drinnen ist ? ... bzw wie ich das...
Türschloss ausbauen, Zentralverriegelung Platine nachlöten, Batterie entlädt sich: Hallo zusammen, weil ich mal wieder drei Schlösser ausbauen musste hab ich eine Doku dafür geschrieben, wie das in gut einer Stunde pro Schloss...
Gassignalgeber und andere Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe da gleich mal einige Fragen. Bin gerade dabei meinem Sohn seinen 3B 1.9 Tdi Bj. 1999 zu reparieren. Er...
Wärmetauscher Abgang undicht: Hallo, Ich eine Kühlwasser Undichtigkeit am AFN TDI mit 110PS, der auf dem Foto zu sehende Flansch befindet sich in Fahrtrichtung rechts hinten...
Bitte um Hilfe Fehler P1557: Hallo Liebe Leute. Ich Habe Seit einigen Wochen Das Problem Bei Meinem Passat 3bg 1.9 TDI 130 PS motorkennbuchstabe AVF mit dem Fehler 17965-...
Oben Unten