3BG FSE (3BO 035 729A) ein VDA Anschluß?

Diskutiere 3BG FSE (3BO 035 729A) ein VDA Anschluß? im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute Habe nen 3BG MJ03 mit org. FSE und da ist das Steuerteil 3BO 035 729A verbaut. Alle sprechen immer von der Cullmann 9ZF aber nun habe...

Dengo

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute
Habe nen 3BG MJ03 mit org. FSE und da ist das Steuerteil 3BO 035 729A verbaut. Alle sprechen immer von der Cullmann 9ZF aber nun habe ich eine Bluetooth FSE die an die 9ZF passen soll und sie passt doch nicht. Daher meine Frage: Besitzt dieses ST doch den VDA Anschluß und wenn ja könnte vielleicht dann doch die VW Bluetooth-Touch-Adapter FSE mit VDA Adapter passen?

Hier noch 3 Bilder des ST

Vielen Dank schon mal

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Der Stecker auf dem letzen Bild ist ein VDA Anschluss. Es gibt tolle Bluetooth-FSEs, die man per VDA Anschluss anschließen kann. der Bluetooth Touch Adapter ist doch echt unter aller sau :(. Ich arbeite in einem VW Autohaus in Berlin, also falls du da Hilfe oder Beratung brauchst kannst mir ja mal ne PN schicken.

Dengo

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Nun hab ich mir den Bury CC 9060 (Baugleich mit VW Bluetooth Touch) und ein VDA Adapterkabel gekauft und es läuft alles super und das auch mit dem Orginal Mic.
Danke nochmal für die Hilfe
:D :D :D

Close

Balu

Balu

Punkte Reaktionen
0
@Dengo
Ein tolles Gerät das Bury CC 9060 Überlege mir auch zurzeit das Gerät anzuschaffen.
Dass das Original Micro damit funktioniert, hätte ich nicht gedacht, ist aber hervorragend.
Aber sag einmal, was ist mit den Eingehenden Telefonaten, schaltet das Navi/ CD oder Radio dann auch auf leise um…. Ich meine dass man das Telefonat auch in den Originalen Lautsprecher hört.

Viele Grüße
Balu

Dengo

Punkte Reaktionen
0
Also es funktioniert alles wie bei der orginalen (also auch stummschaltung usw.) wichtig ist dafür nur das das gerät mit dem vda adapter angeschlossen wird (der ist nicht im lieferumfang).
Selbst wenn du ein gespräch hast und dabei die zündung abschaltest geht das gespräch so lange weiter bis aufgelegt wurde.
Selbst die funktion mit den sms vorlesen funktioniert supi (nach meinen versuchen nur nicht mit telefone die symbian software haben).
Das einzigste ist wenn du musik vom tel hören möchtest dann braucht du 1. ein tel das das unterstützt und 2. noch ein kabel von der elektronikbox zum aux in am radio.
Und noch was ist genial die box hat die gleichen maße wie die orginale und selbst die löcher passen

du siehst ich bin vollkommen zufrieden
:) :) :)

Balu

Balu

Punkte Reaktionen
0
@Dengo
Deine Aussage erleichtert die Kaufentscheidung doch sehr. :top: :top:
Wo hast Du sie verbaut, hast du zufällig ein Bild davon??
Aber, was für mich noch wichtiger wäre, hast Du zufällig eine Artikelnummer für den vda Adapter ?

Viele Dank erstmal für die Info.

Schönen Sonntag noch…

Michael

Dengo

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Schau mal hier unter der Artikelnummer: 220351220544

Und hier noch Bilder

Ich habe durch die Handyschalenhalterung und das armaturenbrett dahinter ein loch für das kabel bebohrt. Der halter ist nur aufgesteckt und das loch dann dahinter sieht man ja nicht mehr :)

Balu

Balu

Punkte Reaktionen
0
@Dengo
Echt super, gefällt mir sehr gut. :top: :top:
So würde ich es auch verbauen…

Vielen Dank für die Bilder.
Wie sagt man noch, Bilder sagen mehr als tausend Worte. :top: :top:

Jetzt will ich mal schauen, wo ich ein Bury CC 9060 mit Adapter bekomme.
Wenn ich noch fragen haben sollte,
würde ich mich ganz gerne noch einmal bei Dir melden…..:oops: :oops:

Viele Grüße
Michael

Chris486

Hallo zusammen,

ich habe bei mir auch die orginale FSE verbaut und will diese auch mit allen Funktionen nutzen.

So wie ich das hier lese scheint das ja alles danach zu funktionieren, dass was ich mich aber trotzdem noch frage ist:

Bleibt das orginale Steuerteil unter der MAL weiterhin verbaut?
Welchen Anschluss benötigt das VDA Adapterkabel auf der anderen Seite?

Balu

Balu

Punkte Reaktionen
0
Hallo Chris 486

Das VDA Adapterkabel müsste eigentlich so aussehen.

Die beiden Klinckenstecker und der kleine weiße (Stromzufuhr) müssen in die Elektronikbox vom Bury.

Der große graue müsste der VDA Stecker sein,
jetzt weiß ich allerdings nicht ob das Steuerteil 3BO 035 729 zwischen weg gebaut werden muss oder nicht.

Vielleicht kann uns :flehan: Dengo :flehan: noch einmal weiterhelfen.

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Ja, das originale Steuergerät kommt weg. Der VDA Anschluss ist der Anschluss an dem Steuergerät vom Fahrzeug. Dort kommen Dauerplus, Zündung, Phoneausgang für Radio, Stummschaltung und das originale Microfon an. Bei der originalen Box noch die K-Leitung, doch die ist da nicht belegt. Das heißt die Bury wird nicht mit der originalen FSE gekoppelt, sondern nur mit dem Auto.

Chris486

Ok, das ist verständlich.
Danke euch beiden für die Antworten.

Aber auf dem letzten Bild von Dengo ist noch ein weiteres Kabel zu sehen was in die Box geht, wofür soll das dann sein?

edit: Die Frage hat sich erledigt habe gerade gefunden was das für ein Anschluss ist...

Balu

Balu

Punkte Reaktionen
0
@Dave
Jetzt hast du mich aber durcheinander gebracht….
Also, es liegen ja zwei kleine Kabelbäume am Steuergerät in der Mittelkonsole an. Links und rechts
Einmal für diesen Anschluss:

Und einmal dieser Anschluss:

Dieser ist ja der VDA Anschluss.
Hier kommen Dauerplus, Zündung, Phoneausgang für Radio, Stummschaltung und das originale Microfon an. Richtig ?

Jetzt kommt ja das Steuergerät zwischen weg und die beiden Anschlüsse(Kabelbäume) werden frei.

Vom dem VDA Adapterkabel muss ich jetzt den große Graue Stecker/ Kupplung auf den Kabelbaum des VDA Anschluss stecken.

Habe ich das so richtig verstanden….???

@Dengo
Hoffe Du hast nichts dagegen das ich deine Bilder kopiert habe.

Gruß
Michael

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Der VDA Anschluss ist genau der, den du beschrieben hast. Du musst dort das VDA Adapterkabel reinstecken (also an den Kabelbaum vom Auto). Das Gegenstück in dein neues Burysteuergerät. Der andere Stecker geht zum Handyhalter, welchen du nciht mehr brauchst. Du musst noch das Kabel vom Display der Bury zu deiner MAL legen.

Dengo

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

@Balu
Hab heute erst deine nachricht gelesen und gerad gesehen das deine fragen ja schon beantwortet sind.

Also wenn ihr die teile habt und das alles einbaut dann denke ich mal sind die stecker und so selbstklärent. Nur keine angst vor dem einbau :lol:

gruß

Balu

Balu

Punkte Reaktionen
0
@der_Dave/ Dengo

So, jetzt habe ich es auch verstanden. :oops: :oops:
Den Adapter habe ich schon bestellt.

Beim Bury CC 9060 bin ich noch beim Preisvergleich.
(@Dengo habe noch keinen günstigeren gefunden). :top: :top:

Schaun wa ma…..

Jetzt aber erstmal das Wichtigste:

Vielen vielen Dank
an Dengo und der_Dave für die Informationen

Viele Grüße
Michael

schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi
@balu
das günstigste was ich mal gefunden habe lag bei ca 155 euro

jetzt aber erstmal das Wichtigste:

Vielen vielen Dank
an Dengo und der_Dave für die Informationen
kann ich mich nur anschließen :top:

Dengo

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Und wie zufrieden sind alle die sich die Bury eingebaut haben? Nennt mal vor und nachteile.
Ist vielleicht ganz gut als kaufhilfe für andere.

Also ich bin sehr zu frieden mit allem außer das die sms vorlese funktion mit meinem e66 nicht geht. Das geht aber anscheinend mit keinem symian s60 tel. trotz des kleinen prog. von bury für s60 3rd. sonst :top:

Mfg

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Mal an Bury schreiben,vll gibts dann baldn SW Update für die Bury.

VLL auch mal das Handy aufn aktuellen Stand bringen ;)

Dengo

Punkte Reaktionen
0
Hab bei beiden schon updates gemacht :wink:

hast du auch ein s60 tel und geht es bei dir?

Thema:

3BG FSE (3BO 035 729A) ein VDA Anschluß?

3BG FSE (3BO 035 729A) ein VDA Anschluß? - Ähnliche Themen

Diverse Fragen zu 3BG Innenleuchten, FSE, Auspuff...: Moin, ich bin seit kurzem Stolzer Besitzer eines Passat 3BG Variant V6 4-Motion, mit fast allem an Ausstattung, was geht. Da dies mein...
Bluetooth FSE an vorhandene FSE-Vorbereitung. Welche nehmen: Text editiert. Hi Leute, da mich die Ungeduld doch mal wieder übermannt hat, habe ich weitergesucht und einige - leider nicht ganz so positive -...
[3BG Radio Delta] ASUS P525 mit FSE oder Line-In anschließen: Hallo erstmal, bin neu in diesem Forum und wollte mich gleich mal vorstellen. Find ich super, dass man hier so ziemlich alles findet, was einen...
Nokia 6230i und originale FSE: Erstmal hallo, bin neu hier und hoffe das meine Frage nicht in irgend einem anderen Thread erläutert wurde. Falls doch, sorry aber ich hab nix...
Suche teilenummer fur Audi Halteplatte kabellose FSE: Hallo Leuten, Hab schon folgendes Teileliste gefunden fur nachrusten VW original FSE mit so eine Cullmann Ladeschale mit Spiralkabel: 8D0 862 335...
Oben Unten